1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Nicht mehr vorhandene Profil Anzeige löschen

• hwww
    • 20. Dezember 2018 um 17:57

Hallo
    Alle die geantwortet haben vielen Dank! Problem gelöst.

Zitat von milupo

Profiles.ini ist eine Datei und kein Ordner. Außerdem heißt sie profiles.ini.

Das war der Fehler. Hatte "Profiles.ini" kopiert und in "Everything" eingegeben und hatte nichts gefunden. Jetzt "profiles.ini" eingegeben und siehe da die Datei ist da. Groß.-Kleinschrift beachten? Habe in der Datei "profiles.ini" das nicht mehr vorhandene Profil gelöscht abgespeichert Fx neu gestartet und jetzt ist es weg.

Allen noch eine schöne Woche hwww

• hwww
    • 20. Dezember 2018 um 14:23
    Zitat von bigpen

Öffne mal bei deinem installierten Fx-Symbol mit Rechtsklick die Eigenschaften.

Hallo
    Habe kein Fx Installiert nur Portable. Ein Ordner profile.ini ist nicht zu finden. Ein Profilmanager ("firefox.exe" -p) ist auch nicht vorhanden.

Gruß hwww

• hwww
    • 20. Dezember 2018 um 09:40
    Zitat von bigpen

Lade dir die portable Suchmaschine "Everything" herunter und suche nochmals mit ihr nochmals deine Platten durch

Hallo bigpen
    Genau damit habe ich gesucht. Habe "Everything" schon zeit Jahren in Gebrauch. Jetzt noch mal Versucht aber der Pfad ist nicht mehr vorhanden.

Gruß hwww

• hwww
    • 20. Dezember 2018 um 07:21
    Zitat von Fox2Fox

Scheinbar doch. Du hast den Pfad mal aufgerufen? So wie es aussieht, ist der Ordner "minidumps" noch vorhanden.

Nein. Habe den ganzen PC durchsuchen lassen und nichts gefunden. Auch bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert gibt es diese Datei nicht auf dem PC. Wenn ich "Ordner öffnen" anklicke geschieht ebenfalls nichts. Als Standardprofil kann ich es festlegen und Umbenennen kann ich es auch.

Gruß hwww

• hwww
    • 19. Dezember 2018 um 13:43

Hallo
    Habe Fx 60.4.0esr Portable installiert. Nach dem runter laden in Downloadordner H hatte ich kurz getestet und dann Fx in meinen Portablenordner auf G verschoben. Als ich dann ein neues Profil anlegte war das alte von H immer noch in "about:profiles" zu sehen (siehe Bild). Der Pfad "H:\Downloads-H\FirefoxPortable\Data\profile\minidumps" besteht ja nicht mehr. Wie bekomme ich diesen aus "about:profiles" raus?
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]

Danke schon mal im voraus hwww

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 69,57 kB
      • 899 × 502
  • Eingebettete Videos nicht zu sehen

• hwww
    • 6. Dezember 2018 um 19:56
    Zitat von Boersenfeger

Bereinige dein Profil bzw teste die Webseite mit einem neuen, leeren Profil...

Hallo
    Mit einem neuen Profil werden die Videos angezeigt. Hatte ich aber ja schon im abgesicherten Modus Versucht auch da werden die Videos angezeigt. Hatte auch alle Erweiterungen per Hand deaktiviert und die Videos werden nicht angezeigt. Deshalb ja meine Frage ob noch irgendwas Anderes dafür Verantwortlich sein könnte?

Gruß hwww

• hwww
    • 6. Dezember 2018 um 07:44

Hallo
    Muss mich noch mal melden. Hat keiner eine Idee zu # 1?

Beste Grüße hwww

• hwww
    • 4. Dezember 2018 um 13:24
    Zitat von schlingo

Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf

Hallo schlingo
    Danke für die Antwort. Habe alles Versucht wie im Link https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus beschrieben. Also Hardwarebeschleunigung deaktiviert Erweiterungen und Theme noch mal alle deaktiviert - Neustart hat aber nichts gebracht. Die Videos bleiben weiterhin nicht sichtbar.

Zitat von schlingo

Bitte und HTH

Was bedeutet HTH?

Gruß hwww

• hwww
    • 4. Dezember 2018 um 07:55

Hallo
    Habe ein merkwürdiges Verhalten beim FF 60.3.0esr. auf dieser Seite "http://www.stonestreff.com/treff/board945…london-1-12-18/?" sind zwei Videos von YouTube eingebettet. Im "normalen" Modus kann ich diese nicht sehen (werden gar nicht angezeigt). Im abgesicherten Modus sind sie zu sehen. Wenn ich aber jetzt im "normalen" Modus alle Add-ons per Hand deaktiviere und FF neu starte sind sie auch nicht zu sehen. Was "funkt" da noch dazwischen?

Schönen Dank im voraus hwww

• Schadprogramme im Firefox finden/entfernen

• hwww
    • 28. November 2018 um 11:24
    Zitat von 2002Andreas

In dem gegebenen Link sind doch Screenshots vorhanden, und da wird doch genau gezeigt was du noch anhaken musst

Hallo Andreas
    Jetzt weiß ich um welchen Link es sich handelt von #2. Mir nicht nicht recht klar was "Zitronella" meinte.

Schöne Woche noch für alle hwww

• hwww
    • 28. November 2018 um 10:36
    Zitat von Zitronella

Was an den Grafiken im Link zu AdwCleaner ist denn unverständlich

Hallo
    Ich verstehe die Frage nicht. Ich wollte nur wissen ob ich diese Grundeinstellungen so lassen soll oder ob ich noch das eine oder andere aktivieren soll? Ich hatte nichts zu einem Link gefragt.

Gruß hwww

• hwww
    • 28. November 2018 um 09:04
    Zitat von Boersenfeger

Lasse alles von AdwCleaner löschen...

Hallo
    Dazu hätte ich die Frage wie soll man den AdwCleaner bei den Einstellungen einstellen? Ich habe diese Einstellung:
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Soll man da noch das eine oder andere aktivieren?

Danke im voraus hwww

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 57,24 kB
      • 491 × 733
  • Autoplay-Einstellungen fehlen in Firefox 63 x64 unter Win10 pro x64

• hwww
    • 25. November 2018 um 16:04
    Zitat von 2002Andreas

Ja. :wink:

Wie immer Super Andreas hat geklappt!

Noch eine schöne Woche für dich hwww

• hwww
    • 25. November 2018 um 15:59
    Zitat von 2002Andreas

In ESR 60 gibt es den Eintrag auch noch nicht.

Da lautet er:

media.autoplay.enabled

OK Danke Andreas! Bei mir steht dieser Eintrag auf "true" und die Videos bei "YouTube" starten automatisch! Muss ich ihn auf "false" stellen?

Gruß hwww

• hwww
    • 25. November 2018 um 15:39
    Zitat von grünerfuchs

Jetzt ist der Eintrag auch bei mir drin und so hat man immer eine Übersicht wo man was geblockt hat. Klasse! :klasse:

Hallo grünerfuchs
    Wie hast du das hin bekommen? Ich habe FF 60.3.0esr und die Videos starten immer automatisch. Habe weder diesen Eintrag in den Einstellungen noch "media.autoplay.enabled.user-gestures-needed" in About:config.

Gruß hwww

• Videos komplett buffern

• hwww
    • 27. Oktober 2018 um 13:22
    Zitat von Zitronella

da oben gabs einige Schreibfehler in der Bezeichnung sie heißen richtig:

media.cache_readahead_limit
    und
    media.cache_resume_threshold

Danke Zitronella
    Diese beiden habe ich in about:config.

Noch ein schönes Wochenende für dich hwww

• Videos komplett buffern

• hwww
    • 27. Oktober 2018 um 13:13
    Zitat von GermanFreme82

aber wo finde ich denn die beiden Dateien

Hallo
    Das würde ich auch gerne wissen. Bei mir sind die nicht in about:config. Muss ich die erst noch anlegen? Wenn ja wie?

Danke im voraus hwww

• Nur eine bestimmte Webseite Schrift größer

• hwww
    • 26. Oktober 2018 um 17:43
    Zitat von 2002Andreas

Dann ändere da bitte mal http zu https.

Danke! Ist gemacht.

• hwww
    • 26. Oktober 2018 um 17:38
    Zitat von 2002Andreas

Die bekommt man nach der Anmeldung. Du musst dann einfach mal auf den Button: Foren-Übersicht klicken, dann ändert die sich.

Danke Andreas
    Das war mein Fehler. Ich hatte den Code in die userContent.css eingegeben mich abgemeldet neu gestartet und nicht gleich angemeldet sondern auf FF-Forum gegangen und da war natürlich alles so wie vorher. In meinem Lesezeichen hatte ich aber immer noch diese "https://www.camp-firefox.de/forum/" Adresse drin. Deshalb hatte das erst nach dem Anmelden funktioniert.

Nochmals besten Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich dir hwww

• hwww
    • 26. Oktober 2018 um 17:26

Hallo Andreas noch mal
    Habe nun folgendes Festgestellt. Wenn ich diese URL "https://www.camp-firefox.de/forum/" in FF eingebe bleibt alles so wie es war. Wenn ich diese URL "https://www.camp-firefox.de/forum/index.ph…f88107982e3f9bb" eingebe funktioniert dein Code und die Schrift wird größer. Ich hatte die zweite URL plötzlich nach dem Anmelden im Forum in der URL Leiste stehen und dann mir kopiert. Glaube damit ist das Problem gelöst.

Gruß hwww

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon