Danke Sören
Habe ich eben gemacht. Diese Antwort hier nur mal als Test ob es wieder klappt.
Beiträge von hwww
-
-
Hallo Sören
Danke für die schnelle Antwort. Hier die Adresse.
131.117.154.66 -
Hallo Andreas
Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen ist im Profilordner "chrome" gespeichert. Habe es jetzt mit der Kodierung UTF-8 noch mal abgespeichert. Die Vorbereitungen sind getroffen da ich noch andere Scripts laufen habe. Es funkt. aber leider noch nicht. -
Hallo
Habe diese Meldung im Forum bekommen.
Deine IP-Adresse xxxxxxxxxxxxxxxxx wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=xxxxxxxxxxxxxxxx
Leider ist das alles in Englisch. Habe "Malwarebytes" "Adwcleaner" und "Defender" prüfen lassen aber alles ist sauber. Bin jetzt mit "Browsec VPN - Free and Unlimited VPN" im Forum damit ich überhaupt diese Frage stellen kann. Hat jemand einen Tipp wie man von der Blacklist runter kommt.Danke im voraus hwww
-
Hallo
Habe mir hier "https://github.com/Endor8/userChr…ter/aboutbutton" das Script "aboutbutton.uc.js" runter geladen und in den Profilordner gespeichert. Auch habe ich das hier "about-button.css" runter geladen und ebenfalls im Profilordner abgespeichert. Nach FF Neustart ist der Button auch zu sehen und man kann in durch drauf klicken öffnen aber es öffnet sich nichts wenn ich z.B. "about:config" auswähle. Auch im Kontextmenü ist es vorhanden funkt. aber auch nicht. Frage: Ist das abspeichern so wie beschrieben richtig? Oder muss "about-button.css" wo anders hin?Danke schon mal hwww
-
Hallo Andreas
Wie immer die richtige Lösung! Besten Dank! Funktioniert ! So wie ich es sehe waren es nur zwei Änderungen. Alt "statuspanel {" neu "#statuspanel {" und alt ".statuspanel-label{" neu "#statuspanel-label{".Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww
-
Hallo
Benutze z.Z. FF esr 60.6.1 Portable und möchte jetzt auf FF 66.0.3 Portable wechseln (habe ich mal parallel drauf). Ich habe im Profilordner chrome vom 60.6.1 in der userChrome.css unter anderem diesen Eintrag:CSS
Alles anzeigen/**********************Text von URL in der Statusleiste nicht über**********************/ statuspanel { border:none!important; margin-top:-15px!important; } .statuspanel-label{ border:none!important; background:transparent!important; color: blue !important; font-weight: bold !important; }Hiermit wird die URL eines Links in der Statusleiste angezeigt in blau und fett.
Beim FF 66.0.3 wird mir aber die URL des Links über der Statusleiste angezeigt.
Was muss ich ändern damit die URL wieder in der Statusleiste angezeigt wird?Danke im voraus hwww
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Hallo Feuerfuchs
Besten Dank für deine Antwort. Jetzt ist es mir auch klar!
Wünsch dir noch eine schöne Woche und ein schönes Wochenende hwww
-
Hallo
Nach Update meiner beiden FF einmal FF 60.6.0 esr Portable und FF 66.0 Portable (benutze ich nur als Banking Browser ohne Add-ons) habe ich festgestellt das beim 60.6.0 esr beim Aufruf über about:profile mir als Wurzelordner "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\Data\profile" also der Profilordner von Banking Browser 66.0 angezeigt wird. Frage ist wieso? Es sind in "G" zwei Ordner festgelegt einmal "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit" da ist 60.6.0 drin und in "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking" ist 66.0 drin. In jedem Ordner noch die Unterordner "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\Data\profile" für 60.6.0 und "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\Data\profile" für 66.0. In den jeweiligen Profilordnern sind auch unterschiedliche Einträge.Danke schon mal im voraus hwww
-
Nicht da, wo dein Betriebssystem installiert ist, und das ist meistens zumindest auf C der Fall.
Nicht auf die Systempartition und das ist ja meistens C:\
Danke euch beiden. Habe es jetzt begriffen.
Wurde schon erklärt:
Nach nochmaligen durchlesen auch begriffen.
Nicht auf einem Desktop-PC? Wo dann? Und worauf beruht deine Meinung?Immer wieder kommt hier im Forum der Vorschlag, mit einem portablen Firefox zu testen. Auf welchen Systemen wird damit getestet?
Da hatte ich gedacht nur auf externe Festplatten.Danke für eure Geduld mit mir wünsche eine schöne Woche hwww
-
Nur mal so, portable Versionen werden nicht installiert, sonst wäre sie nicht portabel.
OK hatte mich wohl falsch ausgedrückt (das weiß ich mittlerweile das Portable Programme nicht installiert werden).
Nicht dort, wo das Betriebssystem installiert ist.
Spielt es eine Rolle wenn eine Festplatte in "C" und "G" unterteilt ist. Will sagen nur nicht in "C" kopieren oder nicht auf die eine Festplatte auf der sich "C" befindet.
auf dem Desktop ist ok.
Liegt das "Desktop" nicht auch auf "C"?Schöne Woche noch hwww
-
Auf einem unveränderten Windows haben Portables unter c:\programme keinerlei Rechte, um Daten zurückzuschreiben. Eine UAC-Abfrage ändert da auch nichts dran. Man muss schon den kompletten Rechte-Apparat via GPO aushebeln und die Anleitung sollte man nicht ohne weiteres weitergeben.
Portables auf dem Desktop auspacken und Testen funktioniert hingegen schon, weil im Benutzerkontext gearbeitet wird. Alternativ %localappdata%.
Hallo
Habe zwar so gut wie nichts Verstanden (bin nun mal kein PC Spezialist) aber heißt das man soll Portable Programme nicht auf einen Desktop PC installieren soll? Oder nur nicht auf "C" wo Windows installiert ist sodern einer anderen Partition z.B. "G"?Schöne Grüße hwww
-
Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
Hallo Fox2Fox
Was bedeutet genau "Rechte-Probleme". Ich kann doch auf meinen PC ein Programm hin Kopieren oder Installieren wo ich will? Oder?Gruß hwww
-
Hallo Sören
Entschuldigung das ich nicht meine Version die ich nutze dazu geschrieben habe. Ich benutze FF 60.4.0 esr Portable. Somit ist ja alles auf der Sicheren Seite.Schöne Woche noch für dich hwww
-
In der Zwischenzeit sollte es helfen, über about:config den Schalter dom.ipc.plugins.sandbox-level.flash von 3 auf 2 zu setzen. Achtung: Dies reduziert die Sicherheit, da die Sandbox damit weniger restriktiv ist.
Hallo Sören
Habe das eben gelesen und bei mir mal nachgesehen wie der Schalter steht. Er steht bei mir auf 2. Habe daran nie etwas gemacht. Ist es sinnvoll den Schalter auf 3 zu stellen oder gibt es dann irgend welche Probleme?Schönen Dank im voraus hwww
-
Hallo nachdenklicher
Vielen Dank für deine Mühe. Du hast mir den Entscheidenden Tipp gegeben.
Die Liste mit dem strengen Schutz von Disconnect.me ist bei Dir nicht im Einsatz?
Nein.
Mal Testweise bei geschlossenen Firefox im Profilordner die prefs.js in Beispiel old_prefs.js Umbenennen
Hat keine Änderung gebracht.Aber dein Screenshot hat die Lösung gebracht. Wenn ich "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" deaktiviere wird die Seite "normal" angezeigt. Da ich die Seite nur hin und wieder besuche kann ich damit leben. Ich lasse bei dieser Seite den Schutz deaktiviert und alles ist gut.
Nochmal vielen Dank und eine schöne Woche wünsche ich dir hwww
-
Blockiere ich CSS (Cascading Style Sheets) von der Adresse: http://www.blogger.com erhalte ich die gleiche Ansicht wie im Posting #1 dargestellt. Gruß, der_nachdenklicher
Hallo
Hatte ich auch schon alles Versucht. Hatte alles auf grün gestellt und danach "uBlock" und "uMatrix" deaktiviert Neustart aber keine Änderung.Trotzdem allen eine schöne Woche hwww
-
Hope This Helps
OK Verstanden. -
Dann entfern bitte mal den Haken und teste dann ohne die HWB.
Haken entfernt aber immer noch das gleiche.
Bitte und HTH
Entschuldige schlingo aber was bedeutet "HTH" habe es nicht so mit Abkürzungen. -
Hast du auch mal die Hardwarebeschleunigung im Fx deaktiviert?
Hallo
Steht bei mir auf "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden".