1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hwww

Beiträge von hwww

• Link Einbledung unten in der Statusleiste

• hwww
    • 15. April 2019 um 16:09

Hallo Andreas
    Wie immer die richtige Lösung! Besten Dank! Funktioniert ! So wie ich es sehe waren es nur zwei Änderungen. Alt "statuspanel {" neu "#statuspanel {" und alt ".statuspanel-label{" neu "#statuspanel-label{".

Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww

• Link Einbledung unten in der Statusleiste

• hwww
    • 15. April 2019 um 14:39

Hallo
    Benutze z.Z. FF esr 60.6.1 Portable und möchte jetzt auf FF 66.0.3 Portable wechseln (habe ich mal parallel drauf). Ich habe im Profilordner chrome vom 60.6.1 in der userChrome.css unter anderem diesen Eintrag:

CSS
    /**********************Text von URL in der Statusleiste nicht über**********************/
    statuspanel {
    border:none!important;
    margin-top:-15px!important;
    }

.statuspanel-label{ 
    border:none!important;
    background:transparent!important;
    color: blue !important;
    font-weight: bold !important;
    }
    Alles anzeigen

Hiermit wird die URL eines Links in der Statusleiste angezeigt in blau und fett.

Beim FF 66.0.3 wird mir aber die URL des Links über der Statusleiste angezeigt.
    Was muss ich ändern damit die URL wieder in der Statusleiste angezeigt wird?

Danke im voraus hwww

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Wurzelordner beim FF 60.6.0esr Portable

• hwww
    • 21. März 2019 um 17:48

Hallo Feuerfuchs

Besten Dank für deine Antwort. Jetzt ist es mir auch klar!

Wünsch dir noch eine schöne Woche und ein schönes Wochenende hwww

• Wurzelordner beim FF 60.6.0esr Portable

• hwww
    • 20. März 2019 um 10:31

Hallo
    Nach Update meiner beiden FF einmal FF 60.6.0 esr Portable und FF 66.0 Portable (benutze ich nur als Banking Browser ohne Add-ons) habe ich festgestellt das beim 60.6.0 esr beim Aufruf über about:profile mir als Wurzelordner "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\Data\profile" also der Profilordner von Banking Browser 66.0 angezeigt wird. Frage ist wieso? Es sind in "G" zwei Ordner festgelegt einmal "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit" da ist 60.6.0 drin und in "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking" ist 66.0 drin. In jedem Ordner noch die Unterordner "G:\Portable-Programme\Firefox - esr - Portable 64bit\Data\profile" für 60.6.0 und "G:\Portable-Programme\Firefox - Portable - 64bit - Banking\Data\profile" für 66.0. In den jeweiligen Profilordnern sind auch unterschiedliche Einträge.

Danke schon mal im voraus hwww

• FF 64: Keine Lösung für Druckerproblem?

• hwww
    • 27. Januar 2019 um 19:48
    Zitat von 2002Andreas

Nicht da, wo dein Betriebssystem installiert ist, und das ist meistens zumindest auf C der Fall.

Zitat von Fox2Fox

Nicht auf die Systempartition und das ist ja meistens C:\

Danke euch beiden. Habe es jetzt begriffen.

Zitat von Fox2Fox

Wurde schon erklärt:

Nach nochmaligen durchlesen auch begriffen.

Zitat von Fox2Fox

Nicht auf einem Desktop-PC? Wo dann? Und worauf beruht deine Meinung?

Immer wieder kommt hier im Forum der Vorschlag, mit einem portablen Firefox zu testen. Auf welchen Systemen wird damit getestet?

Da hatte ich gedacht nur auf externe Festplatten.

Danke für eure Geduld mit mir wünsche eine schöne Woche hwww

• hwww
    • 27. Januar 2019 um 19:31
    Zitat von 2002Andreas

Nur mal so, portable Versionen werden nicht installiert, sonst wäre sie nicht portabel.

OK hatte mich wohl falsch ausgedrückt (das weiß ich mittlerweile das Portable Programme nicht installiert werden).

Zitat von 2002Andreas

Nicht dort, wo das Betriebssystem installiert ist.

Spielt es eine Rolle wenn eine Festplatte in "C" und "G" unterteilt ist. Will sagen nur nicht in "C" kopieren oder nicht auf die eine Festplatte auf der sich "C" befindet.

Zitat von 2002Andreas

auf dem Desktop ist ok.

Liegt das "Desktop" nicht auch auf "C"?

Schöne Woche noch hwww

• hwww
    • 27. Januar 2019 um 17:22
    Zitat von .DeJaVu

Auf einem unveränderten Windows haben Portables unter c:\programme keinerlei Rechte, um Daten zurückzuschreiben. Eine UAC-Abfrage ändert da auch nichts dran. Man muss schon den kompletten Rechte-Apparat via GPO aushebeln und die Anleitung sollte man nicht ohne weiteres weitergeben.
    Portables auf dem Desktop auspacken und Testen funktioniert hingegen schon, weil im Benutzerkontext gearbeitet wird. Alternativ %localappdata%.

Hallo
    Habe zwar so gut wie nichts Verstanden (bin nun mal kein PC Spezialist) aber heißt das man soll Portable Programme nicht auf einen Desktop PC installieren soll? Oder nur nicht auf "C" wo Windows installiert ist sodern einer anderen Partition z.B. "G"?

Schöne Grüße hwww

• hwww
    • 27. Januar 2019 um 08:57
    Zitat von Fox2Fox

Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.

Hallo Fox2Fox
    Was bedeutet genau "Rechte-Probleme". Ich kann doch auf meinen PC ein Programm hin Kopieren oder Installieren wo ich will? Oder?

Gruß hwww

• Firefox 64 / Flash Player Fehler Version 32.0.0.101

• hwww
    • 16. Januar 2019 um 11:11

Hallo Sören
    Entschuldigung das ich nicht meine Version die ich nutze dazu geschrieben habe. Ich benutze FF 60.4.0 esr Portable. Somit ist ja alles auf der Sicheren Seite.

Schöne Woche noch für dich hwww

• Firefox 64 / Flash Player Fehler Version 32.0.0.101

• hwww
    • 16. Januar 2019 um 08:51
    Zitat von Sören Hentzschel

In der Zwischenzeit sollte es helfen, über about:config den Schalter dom.ipc.plugins.sandbox-level.flash von 3 auf 2 zu setzen. Achtung: Dies reduziert die Sicherheit, da die Sandbox damit weniger restriktiv ist.

Hallo Sören
    Habe das eben gelesen und bei mir mal nachgesehen wie der Schalter steht. Er steht bei mir auf 2. Habe daran nie etwas gemacht. Ist es sinnvoll den Schalter auf 3 zu stellen oder gibt es dann irgend welche Probleme?

Schönen Dank im voraus hwww

• Merkwürdisches Verhalten bei einer WEB-Seite

• hwww
    • 7. Januar 2019 um 08:06

Hallo nachdenklicher
    Vielen Dank für deine Mühe. Du hast mir den Entscheidenden Tipp gegeben.

Zitat von der_nachdenklicher

Die Liste mit dem strengen Schutz von Disconnect.me ist bei Dir nicht im Einsatz?

Nein.

Mal Testweise bei geschlossenen Firefox im Profilordner die prefs.js in Beispiel old_prefs.js Umbenennen

Hat keine Änderung gebracht.

Aber dein Screenshot hat die Lösung gebracht. Wenn ich "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" deaktiviere wird die Seite "normal" angezeigt. Da ich die Seite nur hin und wieder besuche kann ich damit leben. Ich lasse bei dieser Seite den Schutz deaktiviert und alles ist gut.

Nochmal vielen Dank und eine schöne Woche wünsche ich dir hwww

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 19:21

Blockiere ich CSS (Cascading Style Sheets) von der Adresse: http://www.blogger.com erhalte ich die gleiche Ansicht wie im Posting #1 dargestellt. Gruß, der_nachdenklicher

Hallo
    Hatte ich auch schon alles Versucht. Hatte alles auf grün gestellt und danach "uBlock" und "uMatrix" deaktiviert Neustart aber keine Änderung.

Trotzdem allen eine schöne Woche hwww

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 15:31
    Zitat von 2002Andreas

Hope This Helps

OK Verstanden.

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 15:24
    Zitat von 2002Andreas

Dann entfern bitte mal den Haken und teste dann ohne die HWB.

Haken entfernt aber immer noch das gleiche.

Zitat von schlingo

Bitte und HTH

Entschuldige schlingo aber was bedeutet "HTH" habe es nicht so mit Abkürzungen.

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 15:18
    Zitat von 2002Andreas

Hast du auch mal die Hardwarebeschleunigung im Fx deaktiviert?

Hallo
    Steht bei mir auf "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden".

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 15:14
    Zitat von hwww

Da werde ich jetzt mal Stück für Stück deaktivieren um raus zu finden ob da was den Fehler verursacht.

Also habe jetzt alles aus dem "chrome" Ordner raus und der Fehler bleibt. Ich habe noch Firefox 64.0 Portable den ich nur zum Online Banking benutze. Da ist im "chrome" Ordner nur dieses drinnen "userChrome.js" und es sind keine Erweiterungen usw. drin. Auch hier tritt der Fehler auf. Mein "Alltags" Fx ist 60.4.0esr Portable.

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 14:58
    Zitat von Zitronella

Nein, aber die Einträge im Ordner "chrome" werden im SafeMode deaktiviert

Natürlich meinte ich "chrome" und nicht "crome" Entschuldigung. Da werde ich jetzt mal Stück für Stück deaktivieren um raus zu finden ob da was den Fehler verursacht.

Danke erst mal hwww

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 14:47
    Zitat von Boersenfeger

Vielleicht mal den Cache leeren..

Habe ich gemacht. Keine Besserung.

Zitat von Zitronella

Hast du die Seite, nach dem deaktivieren des Addons, auch mit Strg+F5 (umgeht den Cache) neu geladen?

Habe ich auch Versucht. Auch keine Besserung.
    Noch eine Frage von mir. Im abgesicherten Modus werden da auch die Einträge im Profilordner "crome" deaktiviert?

hwww

• hwww
    • 6. Januar 2019 um 14:19

Hallo und ein gutes 2019 ins Forum.
    Habe etwas merkwürdiges Verhalten bei dieser WEB-Seite "http://soundaboard.blogspot.com/". Wenn ich sie mit aktivierten Add-ons aufrufe sieht sie so aus:
    [attachment=1]111.JPG[/attachment]
    Wenn ich per Hand alle Add-ons deaktiviere sieht sie immer noch so aus. Wenn ich aber im "abgesicherten Modus" starte sieht sie so aus wie sie aussehen sollte:

[attachment=0]222Unbenannt.JPG[/attachment]
    Frage was könnte noch das aussehen mit aktiven Add-ons beeinflussen?

Schönen Dank im voraus hwww

Bilder

• 222Unbenannt.JPG
      • 158,73 kB
      • 1.061 × 893
    • 111.JPG
      • 48,8 kB
      • 1.153 × 773
  • Nicht mehr vorhandene Profil Anzeige löschen

• hwww
    • 21. Dezember 2018 um 07:55
    Zitat von Fox2Fox

Dann soltest du dir die Einstellungen von Everything mal genauer anschauen...

Danke Fox2Fox
    Habe ich jetzt geändert und "Everything" findet nun alles unabhängig von Groß- und Kleinschreibung.

Zitat von milupo

kann es sein, dass "H" dein Stick-Laufwerk

Hallo milupo
    Nein. Habe eine SSD Festplatte mit "C" und eine HD mit zwei Partitionen "G" und "H". Ich hatte mir "Fx Portable esr" runter geladen auf "H" (da habe ich meinen Download Ordner angelgt) hatte es getestet und auch ein Link aus "Thunderbird" aufgerufen. Danach war der Pfad "H:\Downloads-H\FirefoxPortable\Data\profile\minidumps" in "about:profiles" zu sehen. Danach habe ich Fx in meinen Portablen Ordner auf "G" verschoben. Warum dieses Profil von Fx angelgt wurde?

Schönes Wochenende an alle hwww

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon