Also die Box, wo das Wort Code drin steht?
Genau die.
Also die Box, wo das Wort Code drin steht?
Genau die.
Ergänzung zu #69. Könnte man nicht alle "Boxen" ändern in den Hintergrund nach Wahl?
Meinst du damit dieses Feld?
Hallo Andreas
Nein das ist mit dem Code von #15 von edvoldi schon geändert in leicht Grau. Ich meinte das hier.
Das ist noch nicht leicht Grau. Dafür bräuchte ich noch einen Code.
Da ist ein Doppelklick notwendig.
Danke Sören hab ich jetzt auch gespeichert.
Häkchen setzen bei Unerledigt.
Also das geht bei mir nicht. Da kann ich kein Häkchen setzen.
Thema bearbeiten findest du oben zwischen dem Titel des Threads und dem Antworten-Button als Schaltfläche vor.
OK! Bin davon ausgegangen das "Thema bearbeiten" und "Beitrag bearbeiten" das gleiche sind. Habe deshalb bei "Beitrag bearbeiten" verzweifelt gesucht. Muss mich hat noch an das neue Forum gewöhnen.
Thema bearbeiten > Als erledigt markieren
Nicht böse sein aber wenn ich auf Bearbeiten > Beitrag bearbeiten gehe sehe ich nichts wo ich den Beitrag als erledigt markieren könnte.
Siehe #20 und #21
Danke. Hatte ich übersehen. Für "Code" funktioniert es leider nicht.
Für das Zitatenfenster benutze ich folgenden Code.
Hallo edvoldi
Danke für den Code. Passt so! Habe nur die Farbe in #eeeeee geändert. Am besten wäre es natürlich wenn man das für alle "Boxen" auch für "Code" "Antworten" usw. so einstellen könnte.
Meinst Du die?
Ich meinte diese:
Aber auch diese:
oder auch im Antwortenfeld...
Dr. John, eigentlich Malcolm „Mac“ John Rebennack Jr. ist am 06.06.2019 verstorben.
Sein musikalisches Schaffen umfasste Rock ’n’ Roll, Blues und Jazz. Rebennack war stark von der Folklore seiner Heimatstadt New Orleans beeinflusst und galt als wichtigster und nahezu einziger Vertreter des „Voodoo Rock“. 2011 wurde Dr. John in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Hallo Andreas
Besten Dank! Habe nur die Farbe in ein leichtes Grau geändert. Wie sieht es mit den Anderen "Boxen" aus z.B. die für Codes? Kann man doch bestimmt auch hervorheben?
Gruß hwww
Ich komme mit meinem klar so wie es jetzt ist.
Hallo sweety
Ist das der Code von "Mithrandir" wie oben #2 von ihm erwähnt? Wenn ja wo kommt der hin? Habe ihn in "userChrome.css" aber funktioniert nicht. Auch in der "userContent.css" funktioniert er bei mir nicht. Hast du einen Tipp?
Danke im voraus hwww
Danke euch beiden.
Ich werde außerdem in Kürze standardmäßig noch etwas an der Zitat-Gestaltung ändern. Möglicherweise wird eine Anpassung dann hinfällig oder muss nochmal geändert werden, falls das dann nicht gefällt, aber dazu kann ich noch nichts sagen.
Dann warten wir mal was da kommt.
Schönes Wochenende noch hwww
Hallo
Wie kann man die Umrandung für die Zitate oder auch die Umrandung z.B. hier bei der Fragestellung besser hervorheben. Die Farbe vom Hintergrund der Seite und der z.B. Fragestellung sind fast gleich und schwer unterscheidbar. Siehe Bild. Könnte man nicht die Umrandung dicker schwarz machen oder den Farbhintergrund etwas dunkler.
Danke im voraus hwww
Teste bitte mal:
Hallo Andreas
Wie immer die perfekte Lösung. Passt genau!
Besten Dank und noch eine schöne Woche
Hallo
Besten Dank an Andreas und milupo. Alles so eingestellt wie beschrieben und es klappt! Vielleicht habt ihr noch eine Idee zu #1.
Die Buttons rechts oben (min , max und close) sind mit diesem Code in der "userChrome.css" so geschaltet Bild 1 Nr.3.
noch mal der Code
/***********3 Buttons rechts oben******************/
#titlebar-min:hover{
background:#cccccc!important;
}
#titlebar-max:hover{
background:#cccccc!important;
}
#titlebar-close:hover{
background:#ee5500!important;
}
#titlebar-min,
#titlebar-max,
#titlebar-close{
border: 1px solid grey !important;
margin-top: -4px !important;
margin-bottom: 1px !important;
border-radius: 7px !important;
}
Alles anzeigen
Der gleiche Code ist auch in der "userChrome.css" von 67.0. Da sieht es aber so wie auf Bild 2 Nr.3 aus. Was muss ich ändern das das gleich ist ?
Nimm besser einen anderen Editor. Ich nutze hier einen uralten Unicode-Editor. Der verbreitetste Editor ist wohl Notepad++, allerdings steht dort auch nur UTF-8. Aber da ist UTF-8 mit BOM extra angegeben, sodass du hier unbesorgt UTF-8 nehmen kannst.
Habe ich mir runter geladen. Wenn ich auf speichern unter gehe kommt eine Riesen Auswahl. UFT-8 habe ich aber nicht gefunden. Unter was muss man die Scripts abspeichern ?
wenn du den Windows Editor nimmst, dann wird unter "UTF-8" es mit BOM abgespeichert. Das ist das Problem, denn der Windows Editor ist einfach zu rudimentär und kann diese Unterscheidung wohl nicht.
OK Verstanden. Was soll ich dann nehmen ? Sollte auch so einfach gehen wie mit dem Editor.