1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. devNu11

Beiträge von devNu11

• Problem mit "Sitzung speichern" und "Chronik/

• devNu11
    • 11. September 2008 um 20:23

Du musst die Chronik automatisch beim Beenden löschen lassen, also "Private Daten löschen wenn Firefox beendet wird" anhaken.
    Wenn du es manuell vorher machst, dann bleiben die Tabs erhalten - das ist korrekt.

An der Startseite habe ich nichts geändert.
    Ausgewählt ist aber "Zeige Tabs der letzten Sitzung an"

SafeMode sagt mir wiederum nichts....

• devNu11
    • 10. September 2008 um 16:07

Hi,
    die Einstellungen habe ich natürlich entdeckt.

Das Problem ist der Eintrag bzw. der Umgang mit dem "Chronik".
    Wenn dieser angehakt ist, wird nicht nur die Chronik, sondern auch die gespeicherte Sitzung gelöscht.

Bei FF2 hieß dieser Punkt noch "Verlauf" und wenn man ihn unter FF2 angehakt hatte, wurde auch nur die besuchten Webseiten aus dem Cache entfernt - die Sitzungsdaten (sprich: die Tabs) blieben erhalten.

Die Programmierer von FF3 haben an dieser Stelle anscheinend grundsätzlich etwas geändert - aber meines Erachtens kene Chance für das "alte" Verhalten gelassen.

Im Übrigen bin ich d'accord, dass der integrierte Session-Manager eigentlich langt...wenn er zumindest so wie unter FF2 funktionieren würde...

• devNu11
    • 9. September 2008 um 18:13

Hallo liebe Firefox Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte die Tabs aus der letzten Sitzung wieder geöffnet bekommen, aber auch die Chronik (unter FF2: Verlauf) beim Beenden löschen.

Was bei Firefox 2 noch ging, erscheint mir unter Firefox3 unmöglich.
    Sobald ich Chronik löschen markieren löscht er mir auch meine Sitzung mnit weg.

Ich habe mittlerweile auch das Addon "Sitzungsmanager" mal installiert und getestet. der schafft es zwar die Sitzung beim Beenden zu speichern. Nervt mich allerdings immer mit der Frage ob er speichern soll (obwohl ich den entsprechenden Haken gesetzt habe, dass er nicht mehr fragen soll) und läd auch nicht automatisch die letzte Sitzung, obwohl ich das ausgewählt habe.

Hat irgendjemand eine Lösung dieses Problems gefunden?

Lässt sich das Verhalten von FireFox3 vielleicht mit dem nächsten Patch wieder auf FireFox2 zurückdrehen?

Oder gibt es eine Addon, dass es auch unter FF3 schafft, mir die letzte Sitzung anzuzeigen....

Gruß
    dev0

:(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™