1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schere

Beiträge von schere

• FF startet als user nicht mehr

• schere
    • 9. September 2008 um 15:52

He, danke.

Ich hab auch lange daran rumstudiert, warum es irgendwie noch auf die alte Version zugreift...
    Auf jedenfall hab ich das Problem lösen können :D *freu*

ich hab den ganzen Ordner firefox-1.5.0.12 umbenennt und hab dann durch eine neue Fehlermeldung gesehen, wo genau der Befehl liegt bei welchem auf das 1.5 verweist wird. Das hab ich dann via vi aufs FF3 umgeschriben...
    und so kam alles zum Rollen, hehe :)
    Problem gelöst.

Wobei, verstehen tu ichs trozdem nicht so recht. Warum hatte es denn vorher immer geklappt?!

• FF startet als user nicht mehr

• schere
    • 9. September 2008 um 12:20

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:
    Vor einiger Zeit (als FF3 rauskam) hab ich mir FF3 auf meinem Fedora core 6 installiert. hatte zuvor FF 1.5. Hat funktioniert. Danach, später musste ich mich des öftern als root einloggen. War nie mehr als user drin. Heute als ich mich wieder als user anmeldete, konnte ich den FF nicht mehr starten. Als root ist's kein problem, da läuft FF...

Wenn ich als user im Terminal eingebe:
    firefox &
    kommt folgende Meldung:
    [1] 4836
    Der prozess wird also gestartet, unter ps -ef seh ich aber keinen laufenden Prozess sondern dies:
    [1]+ Exit 1 firefox

Problem: Firefox schliesst sich automatisch wieder...
    Versuche ich FF normal (also ohne Terminal) zu öffnen, seh ich das Fenster für ein paar sekunden in der Taskleiste, dann ist's wieder verschwunden.

Ich hab ein bisschen gegooglet, und bin auf den wiki eintrag "Neues Profil" gestossen.
    Ich versuchte dies mit:
    firefox -ProfileManager
    und folgende Meldung kommt:
    /usr/bin/firefox: line 210: /usr/lib/firefox-1.5.0.12/firefox: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /usr/bin/firefox: line 210: exec: /usr/lib/firefox-1.5.0.12/firefox: cannot execute: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

diese Meldung kommt übrigens auch, wenn ich es als root versuche... was mich irritiert, ist, dass /usr/bin/firefox eigentlich nur 182 Zeilen hat, und dass ich wie schon erwähnt bereits FF 3 hab...

wisst ihr vielleicht wo das problem liegen könnte? Die Rechte sollten eigentlich i.O. sein...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon