1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HDT

Beiträge von HDT

• Lästige Download-Aufforderung

• HDT
    • 10. Dezember 2015 um 15:23

[attachment=0]Web Express 4 Servicepack 2.jpg[/attachment]Meinst Du unter
    Hilfe
    Informationen zur Fehlerbehebung
    Profilordner?

Da finde ich diese Dateien nicht.
    downloadNubs.json
    downloads.sqlite

Ansonsten: Klar habe ich den Download gelehrt. Und auch erneut einen Download gemacht. Bei mir kommt nach dem Ausführen immer die gleiche Fehlermeldung, siehe Anhang. Ich hab aber Microsoft Expression Web 4 installiert und arbeite auch damit. Es funktioniert auch.

Bilder

• Web Express 4 Servicepack 2.jpg
      • 29,85 kB
      • 491 × 342

• HDT
    • 10. Dezember 2015 um 14:35

Ich bin nicht sicher, hab ja nicht mit solchem Ärger gerechnet.
    Müßte das hier gewesen sein:

https://www.microsoft.com/de-de/download…s.aspx?id=26699

• HDT
    • 10. Dezember 2015 um 13:15

Firefox 4.20
    Win7 64 Bit
    Office 2003

Hallo,
    ich wollte nach Umzug und Neuinstallation auf einen anderen PC Servicepack 4 für Microsoft Espression 4 von der Microsoft-Webseite downloaden. Das hat schon vor Jahren nie funktioniert, und so auch jetzt wieder. Würde nicht passen. Nun bekomme ich nach Abbruch unentweg Aufforderungen, den Download zu Ende zu führen. Hab schon alles versucht. Ich bin nun nicht sicher, ist es ein Problem des Firefox oder eines das von der Microsoft-Webseite ausgeht? Oder liegt es an meinem PC?

Gruß
    HDT

Bilder

• Lästige Downloaderinnerung.jpg
      • 21,47 kB
      • 442 × 203
  • Lesezeichen löschen

• HDT
    • 7. Dezember 2015 um 10:20

Das weiß ich jetzt nicht mehr. Aber das hat sich aufgeklärt. Ich war nämlich nochmal in den Ordneroptionen und da war auf einmal "Anzeigen von ausgeblendeten Dateien, Ordnern und Laufwerken" nicht aktiviert. Hab das geändert und AppData war da. Gut, kann man sagen: "hat er vorher halt nicht richtig hingeguckt". Ich weiß nur, daß ich mehrmals dort war und das war immer aktiviert, hat AppData trotzdem nicht angezeigt. Das sind halt Dinge, die man nie aufklären kann. Jetzt ist alles OK!

Danke Dir!

• Lesezeichen löschen

• HDT
    • 6. Dezember 2015 um 22:53

Ja, Danke, das ging. Jetzt sind sie alle weg. Dennoch, AppData usw. fehlt. Oder ist irgendwie umbenannt worden.

Vielen Dank!
    HDT

• Lesezeichen löschen

• HDT
    • 6. Dezember 2015 um 19:06

Danke Andreas!
    Aber...
    Erstmal mußte ich den Profilordner suchen, den finde ich aber nur auf meinem alten Computer, nach AppData, Roaming, Mozilla, Firefox. Und dort in Profiles finde ich auch places.sqlite.

Aber in dem neuen Computer gibt es kein AppData. Ich hab dort auch nochmals die Ordneroptionen auf "Anzeigen von ausgeblendeten Dateien, Ordnern und Laufwerken" gesetzt. Nichts! Kein AppData, Kein Roaming, Mozilla, Firefox und Profiles. Gar nichts davon. Trotzdem: Der Firefox ist neu installiert und alle alten Bookmarks sind wieder da.

HDT

• Lesezeichen löschen

• HDT
    • 6. Dezember 2015 um 17:42

Hallo,

ich habe einen PC neu eingerichtet, Win7 64 Bit und Firefox 42.0 installiert.

Dann habe ich alle Bookmarks des alten PC exportiert und auf USB-Stick abgespeichert. Anschließend beim neuen importiert.
    Da mir das nicht übereinstimmend schien, habe ich das dummerweise mehrfach gemacht, nicht ahnend, daß die nicht überschrieben werden, sondern immer wieder hinzugefügt. Jetzt hab ich hunderte von Lesezeichen drauf. Wahnsinn...
    Im Internet lese ich: "Lesezeichen verwalten", Alle Lesezeichen, markieren, STRG + A + Entf. Und noch andere Ratschläge. Nichts davon funktioniert. Auch die Deinstallation und Neuinstallation von Firefox brachte nichts. Die alten Lesezeichen sind wieder da.

Ich bin in Computersachen zwar Laie, aber es kann nicht sein, daß es dafür keine Lösung gibt.

Also Frage: Wie kriege ich ganz radikal alle Lesezeichen in einem Vorgang gelöscht.

HDT

• Webseite hinzufügen in einen Ordner

• HDT
    • 6. August 2011 um 16:40

Vielen Dank!

Gruß
    HDT

• HDT
    • 6. August 2011 um 15:58

Ja! Ich muß zugeben, daß es im abgesicherten Modus funktioniert, und nun auch ohne den abgesicherten Modus. Anscheinend hat sich was verändert.

Vielen Dank!
    Gruß
    HDT

• HDT
    • 6. August 2011 um 13:49

Nein, das funktioniert nicht.

• HDT
    • 6. August 2011 um 12:48

Hallo,
    ich kann mich über gewisse Mängel von Firefox nur ärgern. Vor allem darüber, daß wichtige und oft gebräuchliche Funktionen immer mehr in der Tiefe von Verzweigungen versteckt werden. Wie einfach war es früher, den Cache zu leeren. Heute muß man regelrecht danach suchen.

Was ich überhaupt nicht akzeptiere, ist der Mist, den man beim Hinzufügen einer Webseite zu den Favoriten hat, wenn man dort bereits Ordner angelegt hat, zum Einsortieren.
    Es werden nur die ersten 5 Ordner angezeigt und mit "Wählen" kommt man nicht weiter. Die restlichen Ordner sind nicht zugänglich, um einen neuen Favoriten dort abzuspeichern. Es sei denn, man hat lange genug alles Mögliche ausprobiert und ist endlich darauf gekommen, daß man "zuerst einen x-beliebigen Ordner" anklicken muß und dann auf "Weiter". Dann sind auf einmal die anderen Ordner auch da.

Dieser Schei.. zieht sich nun schon über mehrere Versionen hin. Statt immer mehr unerwünschter und unnützer Funktionen hinzuzufügen, sollte sich doch lieber mal jemand um die Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit kümmern.

Ich bin mit Firefox nicht zufrieden. Die Überschaubarkeit wird immer schlechter.

HDT

• Tabs dauerhaft abspeichern?

• HDT
    • 18. November 2010 um 15:09

Danke,
    aber das ist mir zu kompliziert, ich verstehe das nicht. :D

Ich bin erstmal zufrieden, daß es funktioniert, auch wenn es kein "echtes Abspeichern", sondern nur Sessionrestore ist.
    Aber trotzdem gut, daß Du das hier noch hinzugeschrieben hast, denn es gibt ja auch andere (Mit-)Leser, für die das wichtig ist, weil sie an diesen Details interessiert sind.

Danke nochmals!
    Gruß
    HDT

• HDT
    • 18. November 2010 um 13:23

Danke an Road-Runner u. pcinfarkt!

Als erstes habe ich mir den FireFox 4.0 installiert. Da hab ich aber auch nichts zu meinem Thema finden können, jedenfalls nicht auf die Schnelle. Aber ich bin dann so vorgegangen, wie Road-Runner schrieb. Das ist genau das, was ich wollte.

Vielen Dank!
    HDT

• HDT
    • 18. November 2010 um 09:19

Hallo,
    nach Neuinstallation finde ich keine Möglichkeit, die von mir eingerichteten Tabs dauerhaft abzuspeichern. Nach jedem Schließen und neu Öffnen von FireFox sind auch die Tabs weg. Ich möchte aber einen z.B. für ebay einrichten, und der soll bei jedem Öffnen des FireFox automatisch vorhanden sein.

Wie macht man das?

Danke
    HDT

• Welches Video Download Programm?

• HDT
    • 30. April 2010 um 20:39

Ich wollte es ja erst auch nicht glauben und hab die Installation zweimal gemacht. Das Öffnen von Firefox dauert danach ewig und ebenso zweites Fenster öffnen. Haben andere wohl auch schon festgestellt, jedenfalls fand ich Beiträge mit gleichen Merkmalen hier im Forum.

Sollte das nicht auch eine Deutsche Version sein? Bei mir lief sie nur in Englisch.

• HDT
    • 30. April 2010 um 19:28

Danke Endor! Ich wußte nicht, daß Mozilla bzw. Entwickler sich nicht für das Forum interessieren.

boardraider
    Kann doch ein Laie vorher überhaupt nicht einschätzen, es heißt sogar ausdrücklich "Fast Video Download 3.08 für Firefox".

HDT

• HDT
    • 30. April 2010 um 13:57

Hallo!
    Habe Firefox 3.6.3. Welches Video Download Programm würdet Ihr empfehlen. Es muß nicht unbedingt Freeware sein, darf auch was kosten, dann sollte aber auch eine CD dabei sein und nicht nur ein Freischaltcode.

Danke
    HDT

Übrigens: Warum stoppt hier eigentlich niemand die Installation von inkompatiblen Video Downloadern wie Fast Video Download 3.08?

• Firefox stürzt beim ebbay Einloggen ab

• HDT
    • 26. November 2009 um 09:37

Ja, aber hab ich heute zum erstenmal gemacht. Meinst Du, da kommt was zurück?

• Firefox stürzt beim ebbay Einloggen ab

• HDT
    • 26. November 2009 um 07:26

Firefox Version 3.0.15
    Windows XP

Hallo,
    seit einigen Tagen stürzt Firefox oft ab, wenn ich mich bei ebbay einlogge. (nicht jedesmal)

Das Problem ist völlig neu und vorher nie aufgetreten.

Weiß jemand Rat?
    HDT

• Firefox 3.0.1 zeigt Umlaute auf Webseite nicht korrekt an.

• HDT
    • 8. September 2008 um 18:26

Danke pittifox! :oops:

So ist es jetzt OK. Bin erleichtert.

Dank an alle.

HDT

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt