1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Toxxiq

Beiträge von Toxxiq

• FF2.0

• Toxxiq
    • 15. Oktober 2006 um 13:39

Bin jetzt von der 1.507 auf 2.0 RC2 umgestiegen und vermisse den Tab-Schließen Button ganz rechts in der Tableiste.
    Zwar gibt es jetzt in jedem Tab den Button aber das konnte man auch schon vorher mit dem Mausradklick viel bequemer bewerkstelligen.

Hatte man beispielsweise 10 Tabs geöffnet und wollte 7 davon schließen, konnte man in schneller Folge den Schließen-Button ganz rechts anklicken. Jetzt muß man jeden Tab einzeln per Mausgeschiebe ansteuern, das kann doch wohl nicht wahr sein.

Gibt's da eine elegantere Lösung oder eine Erweiterung, mit der die Buttons in den Tabs wieder verschwinden und man nur noch rechts einen Schließen-Button hat?

• Probleme mit mehreren Tabs seit Version 1.5

• Toxxiq
    • 22. Dezember 2005 um 10:39

Im Safe Mode das gleiche Problem.
    Ich habe jetzt festgestellt, daß dieses Problem immer dann auftritt, wenn einer oder mehrere der Tabs aus lediglich einem Bild besteht.
    Bei vielen gleichzeitig geöffneten HTML-Seiten besteht das Problem nicht.

• Probleme mit mehreren Tabs seit Version 1.5

• Toxxiq
    • 22. Dezember 2005 um 00:26

Seit dem Upgrade auf Version 1.5 habe ich Probleme mit vielen gleichzeitig geöffneten Tabs. Die Performance leidet erheblich und der Mauscursor bewegt sich deutlich zäher als sonst. Besonders schlimm ruckelt der Mauszeiger, wenn ich direkt horizontal über die Tab-Karteireiter streiche.

Vor dem Upgrade bestand dieses Problem nicht, selbst bei 20 oder 30 geöffneten Tabs.

Erweiterungen habe ich keine installiert.

Woran kann diese Performanceeinbuße liegen?

• Tab drängelt sich in den Vordergrund

• Toxxiq
    • 21. September 2005 um 21:44

Bei Sportergebnis-Seiten habe ich das Problem und die nutzen in der Tat Javascript. Aufgrund Deines Hinweises hab' ich mal die Javascript-Option "Vor oder hinter andere Fenster legen" deaktiviert. Scheint jetzt so zu funktionieren, wie ich's mir wünsche. Falls es das schon die Lösung war, dann schonmal Danke für den JScript-Hinweis. :)

• Tab drängelt sich in den Vordergrund

• Toxxiq
    • 21. September 2005 um 21:25

Folgendes Problem:

Wenn ich den Inhalt eines Tabs reloade und dieses aufgrund der Datenmenge recht lange dauert, surfe ich in der Zwischenzeit über einen anderen Tab.

Sobald der erste Tab fertig ist mit seinem Reload, drängelt er sich wieder in den Vordergrund. Wie kann ich das vermeiden?

Habe mir schon Tab Mix Plus installiert, finde da aber keine passenden Einstellungen.

• exit-ad blocken

• Toxxiq
    • 11. Oktober 2004 um 09:58

Trotz aktiviertem Häkchen bei "Block Popup Windows" öffnen sich beim Besuch von manchen Seiten Popups, die wohl von http://www.exit-ad.de stammen.
    Wie kann ich diese Popups unterdrücken?

• Link in e-mails funktioniert nicht

• Toxxiq
    • 25. August 2004 um 12:50

Wenn ich in einer e-mail in Outlook Express einen Link anklicke, passiert nichts, wenn Firefox läuft. Sind Opera oder der IE geladen, wird die verlinkte Seite aufgerufen. Wie kann ich Firefox dazu bringen, ebenfalls die Links in e-mails per Klick anzusurfen?

Danke

• Immer aktuelles Dokument laden?

• Toxxiq
    • 11. August 2004 um 22:09

Komisch, bei mir leider nicht. Wenn ich ein Forum besuche, wo ich vor 3 Minuten gerade war, muß ich Reload drücken, um die neuesten Einträge zu sehen. :( Hab die 0.93 engl.

• Toxxiq
    • 11. August 2004 um 21:31

Danke, aber das ist nicht so ganz das, was ich meinte.
    Er soll nicht im Hintergrund irgendwelche Seiten/Bookmarks prüfen, sondern die Seite, auf die ich gerade surfe. Wenn ich also vor 3 Minuten auf einer Seite war und wieder drauf gehe, soll bei einer zwischenzeitlichen Veränderung der Seite eben die aktuelle Version geladen werden. Geht das etwa nur, wenn ich den Cache abschalte?

• Toxxiq
    • 11. August 2004 um 21:03

Wo kann ich einstellen, daß immer die aktuellste Version einer Seite geladen wird. Bei anderen Browsern heißt das z.B. "check document". Teilweise kann man dann auch eine Zeitangabe dazu einstellen.

Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon