1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Der Vierte

Beiträge von Der Vierte

  • Google Browser wird vorgestellt

    • Der Vierte
    • 7. September 2008 um 10:38

    Deutsches Amt warnt vor Google Chrome

    Ein Bundesamt kritisiert die «Datensammelwut» von Google und rät, Google-Produkte sparsam zu nutzen.

    Das am Dienstag lancierte Programm Chrome sei noch nicht ausgereift. Das sagte Matthias Gärtner vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI der «Berliner Zeitung». Es sei problematisch, dass Google bereits die Testversion einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache.

    Auch Daniel Bachfeld, Sicherheitsexperte beim deutschen Branchendienst heise.de warnte vor dem Programm: «Ich rate davon ab, mit Google Chrome ausser zu Testzwecken zu surfen», sagte Bachfeld der «Berliner Zeitung».

    Google liest mit

    Das BSI kritisiert ausserdem die «Datensammelwut» von Google. BSI-Sprecher Gärtner empfiehlt eine gründliche Lektüre der Nutzungsbedingungen von Chrome. Darin stehe unter anderem, dass Google Daten mitlese, die in die Adresszeile eingegeben würden.

    Vor dem Hintergrund, dass Google mit dem Browser nun alle wichtigen Bereiche im Internet vom E-Mail-Programm über die Suche bis zu internetbasierten Textverarbeitungsprogrammen abdecke, sagte BSI-Sprecher Gärtner: «Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch.»

    Experte Bachfeld riet Internet-Laien, den Gebrauch von Google-Produkten stark einzuschränken: «Die Grösse des Datenpools, über die das Unternehmen dann verfügt, ist beängstigend und wird Begehrlichkeiten wecken, möglicherweise auch bei Ermittlungsbehörden».

    Quelle : http://www.tagesanzeiger.ch/digital/Deutsc…/story/24990225

  • Tweak UI auch unter WinXP Pro Service Pack 3 installieren ?

    • Der Vierte
    • 7. September 2008 um 00:49

    Hallo Leute,
    ist das Tweak UI unter Windows XP Pro Service Pack 3 überhaupt noch notwendig ?
    Und wenn ja, welche Vers. sollte man da installieren ?

  • Foxit, PDF-XChange oder Adobe Reader Lite?

    • Der Vierte
    • 6. September 2008 um 13:41
    Zitat von pittifox

    Auch wenn ich kein Verfechter des Adobe-Reader bin ist mir aufgefallen daß der 9er wesentlich schneller ist als die Vorgängerversionen.
    Zwischen Foxit und Adobe-Reader gibt´s was die Startzeit betrifft keinen Unterschied mehr.

    Jo..Adobe 9 ist schneller geworden und in Verb. mit FreePDF XP und PDF Download Erweiterung habe ich alles was ich brauche.

    Ein hoher Ressourcen Verbrauch kann ich aber nicht feststellen.

  • Firefox 3 und die Schnelligkeit

    • Der Vierte
    • 5. September 2008 um 11:27

    ...kann das gleiche auch behaupten. :D

  • Router ausschalten?

    • Der Vierte
    • 5. September 2008 um 10:24

    Ist denn eventuell im Router Konfigurationsprogramm keine Option zum deaktivieren ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon