Diese 10 MB sind eine voreingestellte Größe, es heißt deshalb aber nicht, daß auch wirklich 10 MB an Inhalt vorhanden sind.
Mozilla hat das mal erklärt, mit einer Suchmaschine kann man diesen Beitrag sicher finden.
Beiträge von clio
-
-
Wenn man Stylish benutzt, werden alle Änderungen in die stylish.sqlite geschrieben.
Falls man Stylish nicht nutzt, gehören die Änderungen entweder in die Datei userChrome.css
oder in userContent.css, das mußt Du dann ausprobieren. -
Mit der Erweiterung MenuEditor kannst Du die Menüpunkte und das Kontextmenü ganz nach Belieben
arrangieren und aus- oder einblenden. -
Mir persönlich gefallen Brief und Sage überhaupt nicht, aber das ist Geschmacksache.
Als Newsreader ist aber das AddOn Newsfox allemal einen Test wert.
Läßt sich umfassend konfigurieren und tut genau, was es soll. -
Keiner eine Idee?
Ich habe auch mal versucht, die maximale Höhe der Anzeige zu begrenzen, das hätte ja den gleichen Effekt.
Wie man im Screenshot sehen kann, habe ich bereits die Breite geändert, damit die Überschriften komplett sichtbar sind.
Wenn ich hier auch die max-height angebe, hat das aber leider keine Auswirkung.
Ich habe sehr viel gesucht, aber auf diese Frage habe ich keine Antwort gefunden.
Hm, jetzt bin ich etwas ratlos..... -
Hallo miteinander,
ich nutze die dynamischen Lesezeichen mit FF 4 und Debian Linux.
Gibt es einen Code-Schnipsel, der die Anzahl der Überschriften auf z.B. 25 begrenzt?
Bei http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf ist die Anzahl 60, was viel zu viel ist, da die alten Einträge zu spät verschwinden.
Bei http://www.tagesschau.de/xml/rss2 z.B. wird die Anzahl auf 20 begrenzt. Das wäre für mich allemal ausreichend.
Ich habe mal zum Vergleich screenshots angefügt:
ARD
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110501/temp/qkbkhaeh.png]
und Heise
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110501/temp/hwfx4hrh.png]Ich würde gerne auf die Erweiterung "LiveClick" verzichten, da ich diese nur zu diesem Zweck nutze und die bei mir auch einen Fehler verursacht. Ausschließlich bei Heise erscheint "dynamische Lesezeichen können nicht geladen werden", obwohl anscheinend die Anzahl doch aufgefrischt wird. Das irritiert mich doch einigermaßen. Alle anderen Lesezeichen funktionieren ohne Fehler. Entferne ich LiveClick, ist die Meldung bei Heise auch verschwunden, nur werden dann wieder 60 Überschriften angezeigt.
Also wenn jemand eine Lösung hätte, würde mich das sehr freuen.
-
Ich habe es noch anders gelöst.
Ich nutze die Tableiste, um alles darin unterzubringen. Auch meine Lesezeichen werden nur als Icon angezeigt.
Je nach dem, wieviele Tabs ich geöffnet habe, wird die Adreßzeile kürzer, aber das stört nicht.
Hier kann man es sehen:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110405/temp/92yl2bps.png] -
Die Ordner-Icons blendet dieser Code aus
Viele Codeänderungen für die userChrome.css bietet diese Seite
http://userstyles.org/
Man kann die Schnipsel direkt in die Datei einfügen oder aber auch durch die Erweiterung Stylish
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/ -
Ganz vielen Dank, das war der richtige Eintrag.
Jetzt paßt alles..... -
Hallo zusammen,
ich nutze unter Debian Sid den FF 4. Ich habe soweit alles angepasst, bis auf eine Sache:
Ich würde gerne in den Lesezeichen den überflüssigen Separator entfernen, zum besseren Verständnis habe ich
ein Screenshot eingefügt. Der Cursor zeigt die Trennlinie:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110329/temp/9uo2f8yv.png]In meiner userChrome.css befindet sich folgender Eintrag:
CSSmenuitem[label="Alle in Tabs öffnen"], menuseparator[builder="end"], menuseparator[id="placesContext_openSeparator"] { display: none !important; }
der aber den Trennstrich nicht entfernt. Kommentiere ich den Eintrag aus, erscheint wieder der Menüpunkt "Alle in Tabs öffnen" ohne Trennstrich.
Ist es möglich, daß dieser Separator anders heißt und möglicherweise gar nicht zu dem Menüpunkt gehört?
Vielleicht hat jemand einen Hinweis, das wäre super.
Vielen Dank schon mal. -
Ich steuere auch noch zwei Möglichkeiten bei:
Facebook und sonstige "Soziale Netzwerke", hier Profile und "Freunde" und "Einladungen", wobei man selbst gar kein Mitglied sein muß
Provider, z.B. gmx, arbeiten direkt dieser Pest in die Hände
Ein Diskussions-Thread hierzu:
http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=116493Wenn man das mal liest, wundert man sich, mit wieviel Naivität so manche Zeitgenossen ihre Daten preisgeben.
-
Zitat von giles
Die Leute brauchen an den PCs Administrator-Rechte, um ungehindert ihre eigene Software installieren zu können.
Von welchem Betriebssystem ist denn hier die Rede?
Falls es Windows ist, sieht es schlecht aus.
Bei einem Linux bzw. Unix bestünde immerhin die Möglichkeit, gezielt Berechtigungen einzuschränken. -
Dein "Geheule" kann ich in keiner Weise bestätigen.
Nutze Debian SID mit FF 3.5.6, aber auch Iceweasel verhält sich völlig normal.
Überprüfe Dein System, da dürfte der Fehler liegen. Das sollte einem langjährigen Linux-Nutzer ja kein Problem bereiten.
Und daß die Linux-Version stiefmütterlich behandelt wird, wage ich doch stark zu bezweifeln. -
-
Du bringst hier aber ganz gehörig was durcheinander.
Auf dieser Seite ist Software, die in Debian-Paketen verpackt ist. Solche Pakete öffnet man nicht, diese werden über den Paketmanager installiert.
Hier kommt "apt" ins Spiel, der Befehl lautet ja z.B. apt-get install <paketname>.
Du weißt auch, daß es sich hierbei um Linux handelt und diese Software nicht für Microsoft gedacht ist? -
Linpus ist unbrauchbar.
Installiere Dir eine vernünftige Distribution, auch für Netbooks gibt es passende.
Und mache Dich mit Linux vertraut, Anleitungen, Wikis bzw. Handbücher gibt es unzählige im Netz.
Linux ist kein anderes Windows! -
Wenn die Dienstleistung von gleicher Qualität ist wie der Beitrag, wundert es mich, daß es überhaupt Kunden gibt...... :roll:
-
Ich würde die Information mit dem kleinen roten Button rechts oben bestätigen.
Hast Du Firebug denn installiert und nutzt Du das auch? Wenn nicht, dann vielleicht erstmal deaktivieren oder auch entfernen. -
Zitat von migosel
Der Original-Firefox macht Probleme bei Debian, deswegen mußte er modifiziert werden.
Das ist Quatsch.
Da ging es um Namensrechte und unterschiedliche Auffassungen von der GPL, wie man hier nachlesen kann:
http://www.heise.de/open/artikel/D…uch-221989.html -
Und ein paar Satzzeichen wären auch nicht schlecht. Erleichtert das Lesen ungemein.....