1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. conter1

Beiträge von conter1

• Probleme mit Video-Playern (gametrailers.com) und Mouse-Over

• conter1
    • 3. August 2010 um 22:26

Danke,
    ich habe jetzt ein neues Profil erstellt, die wichtigsten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen kopiert und nun scheinen alle Fehler behoben zu sein...ich musste zwar meine Addons neu konfigurieren, auch nachdem ich den extensions Ordner kopiert habe, aber dafür läuft jetzt alles wieder :)

Vielen vielen Dank...woran es lag, werde ich wohl nie ganz herausfinden, aber naja solange es jetzt wieder geht ^^

• conter1
    • 3. August 2010 um 19:10
    Zitat von seifen0pa

Hast du schon ein neues Profil getestet?

Neues Profil? Meinst du jetzt im Firefox? Da müsste ich mal eben gucken, ob ich weiß, wie man das macht...war mir nicht bewusst, dass es sowas gibt

EDIT: TATSACHE! Hab mich reingewurschtelt und rausgefunden, dass bei einem neuen Profil der Fehler verschwindet! Mein altes Profil ist mir aber sehr wichtig...woran kann es in meinem alten Profil liegen? An Einstellungen?

• conter1
    • 3. August 2010 um 18:46

Mit dem Internet Explorer stellen die selben Links überhaupt kein Problem dar, also liegt es scheinbar an Firefox selbst.
    Wie schon erwähnt kann ich die Videos kurioserweise nicht im abgesicherten Modus, dafür aber im Privaten Modus ansehen :-???

• conter1
    • 3. August 2010 um 16:26

Danke, habe nach dem Update herausgefunden, dass man mit Windows 7 unter "Computer"->"Software" die Skype Toolbars extern von Skype selbst deinstallieren kann.

Dennoch tritt leider das Problem mit den Videos weiterhin auf :(

• conter1
    • 3. August 2010 um 15:30

Würde ich gerne, aber aus einem mir unerklärlichen Grund bieteten sich mir unter "Extras" -> "Add-ons" -> "Skype Extension for Firefox" nur die Optionen "Aktivieren" und "Deaktivieren", sowohl im aktivierten als auch im deaktivierten Modus bleibt der Deinstallieren-Button grau, also nicht anwählbar

• conter1
    • 3. August 2010 um 14:38

Ich würde sie ja deinstallieren, aber ich finde es so toll, dass ich einfach nur die Maus über ein englisches Wort fahren muss, um die Übersetzung zu erhalten.

Oder hast du dafür ein alternativ Programm? Bei solchen wie gTranslate oder so muss man immer erst das Wort einfärben oder wie man das nennt, also mit gedrückter linker Maustaste...ein Schritt zuviel imo :D

Und hat noch jemand Ideen zu dem Video-Problem?

• conter1
    • 3. August 2010 um 14:15

Also,
    das Problem mit dem MouseOver konnte ich dank der Tipps jetzt lokalisieren, es lag bei der google Toolbar...diese habe ich nun schnell deinstalliert und wieder neuinstalliert, woraufhin das Problem verschwunden ist.

Das Problem mit den Videos besteht jedoch weiterhin, auch wenn sämtliche Addons deaktiviert sind :(

• conter1
    • 3. August 2010 um 01:31

Danke bis hier schonmal,
    Also, ein konkreter Link zu einem der Videos, bei denen es auftritt, wäre http://www.gametrailers.com/video/japanese…al-max-3/702409

Beim PlugIn Check ist alles Up-to-date

Die Addons sind FEBE, google Toolbar, British English Dictionary, Deutsch Wörterbuch erweitert für Österrreich, gTranslate, Image Toolbar, Java Console, Stay-Open Menu, Tab Mix Plus, United States English Dictionary, Xmarks

Meine Sicherheitssoftware sind Antivir Guard und Ad-Aware Ad-Watch Live!, beide aber nicht in Firefox integriert soweit ich weiß sondern als "richtige" Programme

Im Abgesicherten Modus funktioniert zumindest das mit dem MouseOver wieder, Videos kann ich da aber nicht gucken, da dann auch das Adobe Flashplayer PlugIn deaktiviert ist

• conter1
    • 2. August 2010 um 20:04

Hallo,
    ich war bisher sehr zufrieden mit Firefox (habe die aktuelle 3.6.8 Version), jedoch tauchten plötzlich (ich habe eigentlich NIX geändert!) 2 sehr störende Fehler auf:

1) Bestimmte Videos lassen sich nicht mehr abspielen. Dies trifft z.B. NICHT für Youtube zu, aber für Gametrailers.com. Hier ein Bild, was bei mir bei Gametrailers.com statt dem Video kommt:
    http://s3.directupload.net/file/d/2239/scqa5zis_jpg.htm
    Die Bedienelemente fehlen (Play, Stop, etc.) und das Bild bleibt weiß, Neuladen und Abwarten bringen nichts

2) Statt Mouse-Over-Pop-Up Schildern kommen bei mir nur weiße Kästchen, Beispiele wären, wenn man z.B. bei GMX über einen E-Mail Betreff einer Mail fährt, um zu sehen, was da ganz ausgeschrieben stehen würde oder wenn ich mit der Maus über ein englisches Wort fahre, um die Googletoolbar-Übersetzung zu bekommen...hier wieder ein Beispielbild:http://s3.directupload.net/file/d/2239/xc4r8zv2_jpg.htm
    (unter dem 3ten Suchergebniss neben dem Wort "Aufbau" ist das besagte Kästchen)

Weiß jemand, was ich tun kann? Interessanterweise verschwindet das 1. Problem, wenn ich im "Privatmodus" surfe. Das Abschalten sämtlicher Addons hat nicht geholfen, und Updates dieser sowie der Plug-Inns habe ich durchgeführt.... :(

• Streams per Addon abfotografieren?

• conter1
    • 6. Dezember 2008 um 10:41

Hm irgendwie ist mein Problem jetzt nicht so richtig gelöst...
    Mit canvas bekomme ich immer noch keine Streams fotographiert und mit Java stürzt Firefox, sobald ich einen Fotobereich ausgewählt hab, ab.

Was kann ich sonst noch tuen? :(

• conter1
    • 5. Dezember 2008 um 22:45

Meinst du dann geht es auch mit Screengrab?

Naja ist eigentlich auch egal, denn ich hab Vista 32 bit....

• conter1
    • 5. Dezember 2008 um 22:22

Hallo,
    ich habe mir das Addon ScreenGrab! installiert, mit dem ich hervorragend Websites fotografieren kann. Wenn sich auf diesen allerdings ein Stream-Fenster befindet, wird dessen Inhalt auf dem Foto nicht angezeigt.

Nun die Frage:
    Gibt es ein Addon, mit dem man Einzelbilder aus Streams fotografieren kann?

Danke im Voraus und mfG,
    conter1

• Taste+Klick =Bilder speichern in festgelegtem Ordner?

• conter1
    • 6. September 2008 um 03:19
    Zitat von liracon

Die Erweiterungen SaveImage in Folder und/oder SaveLink in Folder ermöglichen auch eine derartige Download-Behandlung und sind auch einfach über Rechtsklick-Menue ansprechbar.

Danke, die Addons sind echt gut!

Aber kannst du mir vieleicht bei SaveLink in Folder bei einer Sache helfen?
    Ich habe bei SaveImagein Folder eingestellt, dass bei einem Doppelklick auf ein Bild dieses sofort gespeichert wird, ohne erst Rechtsklick->Grafik in Ordner speichern.

Kann man sowas ähnliches auch für SaveLink in Folder einstellen? Also Doppelklick geht hier ja nicht, da dann ja der Link geöffnet wird, aber vieleicht Strg+Klick oder so?

Wäre echt cool, und danke nochmal für die ganzen Tipps!
    MfG,
    conter1

• Taste+Klick =Bilder speichern in festgelegtem Ordner?

• conter1
    • 6. September 2008 um 02:16

Hallo,
    gibt es ein Addon für FF 3, bei dem ich eine Taste einstellen kann (z.B. Strg), um beim Gedrückthalten dieser Taste + Linksklick auf ein Bild das Bild in einem vorher festgelegtem Ordner gespeichert wird? Oder einfach ins Download Verzeichnis, das man bei Firefox angeben kann?

Wäre echt super!
    MfG,
    conter1

• Statische Kontextleiste und neue Tabs nicht im Vordergrund

• conter1
    • 4. September 2008 um 20:04
    Zitat von liracon

Mit der Erweiterung StayOpen bleibt das Menue geöffnet.

Ja, das suche ich! Nur schade, dass man nur mit einem Mausradklick bei dem Programm das gewünschte Ergebnis erhält....lässt sich das irgendwie umstellen?

• conter1
    • 4. September 2008 um 17:14

Ich weis, aber ich fand den viereck-Button trotzdem irgendwie besser.

Außerdem muss ich mich korrigieren, trotz TabMixPlus verschwindet die Lesezeichen-Kontextleiste sobald ich ein Lesezeichen öffne, egal ob in einem neuen Fenster oder in einem neuem Tab....weis da jemand Rat? Ich will, wenn ich mich nach dem Nachhausekommen an den PC setze, und verschiedene Seiten abchecken will, nicht immer z.B. "Lesezeichen->gamestar.de", dann wieder "Lesezeichen->gamepro.de" usw., sondern "Lesezeichen->gamestar.de (neuer Tab geht im Hintergrund auf), ->gamepro.de" (neuer Tab geht im Hintergrund auf) usw....eben so, dass ich meine ganzen Seiten in einem Rutsch öffnen kann ohne wieder und wieder den Lesezeichen-Button zu drücken.

Danke.

• conter1
    • 4. September 2008 um 13:49
    Zitat von deschen2

Hast du die Erweiterung TabMixPlus installiert?

MfG...

Danke, damit gehts, habs in den Einstellungen des Programms gefunden...

Nur schade, dass TabMixPlus scheinbar nicht mit "New Tab Button On Tab Right" zusammenarbeitet, womit man in FF neue Tabs wie beim IE7 mit sonem kleinen viereckigem Button rechts am Tab öffnen konnte. Oder kann man das bei TabMixPlus auch irgendwie einstellen?
    MfG,
    conter1

• conter1
    • 4. September 2008 um 12:32

Danke, aber das bringt nix, zwar öffne ich jetzt von irgendwelchen Websites aus Tabs nicht als Hauptfenster, aber wenn ich dies aus der Lesezeichen Leiste tue werden Lesezeichen nach wie vor als Hauptfenster-Tab geöffnet...

• conter1
    • 4. September 2008 um 12:21

Hallo,
    hab zwei Fragen, auf die ich keine Antworten durch Suchen finden konnte.

1) Ich möchte mehrere, verschiedene Lesezeichen nacheinander in neuen Tabs öffnen, ohne das ich jedes mal von neuem die Lesezeichen-Kontextleiste öffnen muss...denn bei mir öffnet er zwar die Seite die ich in neuem Tab öffne, aber dann macht er immer die Lesezeichen-Leiste zu und ich kann sie für die nächste Seite, die ich zum gleichen Zeitpunkt öffnen will, diese wieder von neuem aufrufen...achja ich weis dass es möglich ist, alle Lesezeichen eines Lesezeichen-Ordners aufeinmal zu öffnen, aber das meine ich ja nicht.

Besagtes Problem gibts beim IE 7 nicht, da kann man schön nach und nach seine Lesezeichen öffnen...das sage ich nicht um FF schlecht zu machen, sondern um ein Beispiel zu geben, wie ich es gerne hätte.

2) Sobald ich einen neuen Tab öffne, von der Leseziechen-Leiste aus, ist dieser sofort das Hauptfenster, aber ich würde es bevorzugen, wenn ich Tabs mit "Rechtsklick->in neuem Tab öffnen " öffnen könnte ohne dass Firefox mich sofort auf das gerade neu geöffnete Tab wirft, sondern dass ich auf der Seite bleibe, auf der ich gerade bin, sobald ich die Lesezeichen-Leiste öffne und danach den Tab öffne.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben, auch wenn sowas mit einem Text nicht einfach zu erklären ist.

Vielen Dank im Vorraus! :P

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon