Hallo ... äh ... Pumpsbiene (interessanter Nick :wink:)
Zitat von PumpsbieneGibt es eine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?
Du hast leider keine Infos bezüglich des von dir genutzten Betriebssystems (Win XP, 7, 8(.1) oder schon 10) hinterlassen. Solltest Du ein Windowssystem jüngeren Datums nutzen, also ich sach jetzt mal alles ab Win 7, dann könnte es eine Chance über die Systemwiederherstellung geben.
Da alle weiteren Aktionen aber von der Grundvoraussetzung (genutztes System) abhängen, sollte zunächst diese Info bereitgestellt werden. Dann kann man weitersehen. Bestenfalls hat das Tool vor der Reinigung einen Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Dann könntest du zu diesem zurück und die Änderungen quasi rückgängig machen. Aber Achtung: alle Änderungen die nach der Reinigung durchgeführt wurden (z.B. neue Programme installiert) werden rückgängig gemacht.
Deinstalliere aber das Tool bitte erst einmal noch nicht.
Und natürlich ist es nicht so, dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind :roll:
Ich bitte dich mal um Entschuldigung für diesen pieeeeep Spruch.
Spätestens jetzt wird Dir aber hoffentlich klar, dass sich die Investition in ein paar Gedanken zum Thema Backup lohnen. Bei Benutzern die sich nicht viel um die Funktionsweise des Systems kümmern wollen, sondern nur damit arbeiten, empfehle ich eine "Set it and forget it"-Strategie. Heißt: ein regelmäßiges (gern auch automatisch ablaufendes) (Voll-)Backup des gesamten Systems. Z.B. auf eine externe Festplatte (gehen so ab. ca. 40 € los).
Als Software hat sich bei mir in jüngster Zeit AOMEI Backupper bewährt.
Aber das wäre Schritt zwei oder gar drei. Wichtiger sind ja erstmal die Daten.