Hallo der-foxer
Vorweg: Plugins ≠ Erweiterungen.
Die Einblendung unten rechts auf Nachtfalke kann ich mit uBlock und dem erstellen eines individuellen Filters ausblenden. Das läuft als "Kosmetischer Filter" und ausgeblendet wird "###guestmessage". Und dann ist die Seite "sauber".
Es dürfte auch mit ABP gehen, allerdings, und die Anmerkung sei mir erlaubt, kann ich das (Geschäfts)Modell von ABP nicht mehr gutheißen und erwähne daher mal uBlock als Alternative :wink:
Zitat von NFHNun ja so eine "Zwangseinblendung" in einem Forum habe ich noch nirgends gesehen.
Macht sich auch nicht besonders gut auf neue Besucher. :traurig:
Mir ist so eine Info schon in dem einen oder anderen Forum über den Weg gelaufen. Allerdings nicht so, dass das quasi als "Layer" über den Text der Seite gelegt wurde.
Zitat von NFHIst doch wohl logisch wenn man nicht angemeldet ist das man als Gast in dem Forum unterwegs ist und nur eingeschränkte Funktionen hat. :wink:
Ich sehe hier das typische Henne-Ei-Problem: was war zuerst da. Die Einblendung oder dummbräsige User. Meiner geringen Erfahrung nach tippe ich auf zweiteres. Und der Betreiber sah sich irgendwann genötigt die Leute über etwas zu informieren was sich mit zwei min Nachdenken auch von selbst ergeben haben könnte.
Zitat von NFHOder aber ein Kreuz zum schließen wenn man es gelesen hat.
Eine "subtile" Version von: melde dich an, dann siehst du alles, kannst alles und darfst alles ![]()