Wozu der Neustart gut uist, hast dir auch mal durchgelesen?
Jepp.
Welche Version genau war das denn?
Puh, keine Ahnung, denke mal 84.
Für deine Frage bezüglich WIndows 10 und dem verlorenen Icon hätte das ggf. schon die Lösung sein können.
Was den Verlust des selbst definierten Icons angeht, so ist dies nach einen manuellem Update oder durch ein anderes UddateTool auch zu erwarten. Wenn du den Firefox internen Updater nutzt, sollte dies nicht passieren.
Mmmh, hier liegt u.U. ein Missverständnis vor. Ich verliere kein Icon sondern es verhält sich so:
auf beiden Rechnern manuelles Update per offline-Installer
Win 8.1.: nach der Aktualisierung ist das Icon in der Taskleiste vorhanden, aber der in den Eigenschaften hinterlegte Pfad zum Arbeitsprofil wird überschrieben.
Win 10: nach der Aktualisierung ist das Icon in der Taskleiste verschwunden. Dort hatte ich gestern ja noch das Update eingespielt nachdem der Rechner aus dem Ruhezustand geholt wurde. Ein größeres Windowsupdate zwang mich dann jedoch das Gerät erstmal auf einen älteren Zeitpunkt zurückzusetzen. Und da konnte ich dann testen wie es sich verhält, wenn der Rechner komplett neu gestartet wurde und erst dann das Firefox Update eingespielt wurde. Auch in diesem Szenario verschwand das Firefox Icon in der Taskleiste wieder komplett.
Dann lieber gleich den unsäglichen Schnellstart abschalten, egal ob W8.x oder W10
Ist auf dem Win 8.1-Rechner nicht aktiviert und soweit ich das mitbekommen habe auch nicht auf dem Win 10-Rechner