1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Carnivore

Beiträge von Carnivore

• Firefox 3 - 2 kleine Zeichen/Symbole (FF/FD) ??

• Carnivore
    • 2. September 2008 um 17:23
    Zitat von .Ulli

Die "skurrilen Zeichen" werden dann angezeigt, wenn in dem benutzten Zeichensatz das Zeichen zwar definiert ist, aber das darzustellende Symbol fehlt.

Ist da nicht die Frage eigentlich, wie ich das fehlende darzustellende Symbol bekomme? Es muss doch Zeichensatz-Addons geben, mit denen diese Lücken zu füllen sein sollten. :?:
    Beispiel: Asiatische Schriftzeichen in einer sonst UTF-codierten Seite. Dann will ich ja nicht, dass die ganze Seite asiatisch interpretiert wird, sondern UTF mit asiatischen Zusatzsymbolen. :roll:

• Carnivore
    • 2. September 2008 um 14:02
    Zitat von ZweiVier

und was geht jetzt da net ?

Da rote Kreise wieder in Mode kommen hab ich auch mal zwei Screenshots gemacht:

So sieht es im Unicode aus:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3066/2821448202_da7c421b31.jpg]
    Okay, umgestellt auf den Westlichen ISO-Standard, den du empfiehlst, werden einige der Zeichen trotzdem nicht richtig dargestellt.

Darüber hinaus werden Umlaute, wenn der ISO-Standard aktiviert ist, falsch angezeigt:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3192/2820610053_7630c31118.jpg]
    Hier sollte eigentlich ein Ö stehen.

Zitat von ZweiVier

Glaub eher dass des Problem vor dem PC sitzt - ich hab keine Probleme damit, egal auf welcher Seite ich mich befinde :idea:

Gratulation! Aber das ist kein Grund zum Flamen!
    Fakt ist, dass die Seiten prima angezeigt wurden, bevor ich auf die 3er Version umgestiegen bin.

• Carnivore
    • 2. September 2008 um 13:33
    Zitat von ZweiVier

Ich versteh die ganze Aufregung sowieso ned - hättets euren IE und FF gescheid
    eingestellt gäbs keine Probleme mit der Darstellung einzelner Seiten......

Genau um diese gescheite Einstellung zu finden geht es doch. :wink:
    Denn auch mit den Einstellungen, die du in den Screenshots dokumentiert hast, werden auf dieser Yahoo-Seite trotzdem Umlaute als zweizeilige Codesymbole dargestellt ("g�nstig und regelm��ig").
    Dieser Teil der Website ist leider nicht mehr auf deinem Screenshot drauf.

Abgesehen davon werden bei der Codierung nach ISO-8859-1 auf manchen Seiten auch Umlaute falsch dargestellt.

@.Ulli
    Statt des schwarzen Fragezeichen-Symbols krieg ich übrigens auch eins von den zweizeiligen Dingern ^^

• Carnivore
    • 2. September 2008 um 09:22

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Sogar mit Bildanleitung :)

Bislang war meine Einstellung:
    Zeichenkodierung Unicode UTF-8 und automatisch bestimmen aus.

Wenn ich die Zeichenkodierung auf Westlich (ISO-8859-1) umstelle, werden die meisten doppelzeiligen Symbole (aber nicht alle) als wilder Zeichensalat angezeigt (zum Beispiel: ¥é†‰å¦‚æ³¥).
    Dann ist aber auch die Darstellung von Umlauten fehlerhaft (zum Beispiel wird das ö zu ö).
    Das passiert auch bei allen anderen Kodierungen außer UTF-8. Deswegen hatte ich bisher diesen Unicode verwendet. :(

Das Problem habe ich übrigens erst, seit dem Update auf Version 3. Hätte ich vielleicht noch Zeichensätze oder ähnliches zusätzlich installieren müssen?

• Carnivore
    • 1. September 2008 um 23:38

Von den Texten auf Webseiten.
    Sorry, da hatte ich mich nicht klar ausgedrückt: Die Anzeige der Firefox-Elemente (Menüs etc) sind ok.
    Die "skurrilen Symbole" tauchen auf den Internetseiten selbst auf. Bei anderen Browsern werden die Zeichen richtig angezeigt.. aber wer will schon andere Browser :wink:

• Carnivore
    • 1. September 2008 um 23:16

Hallo,

Zitat von Feuer&Flamme

Man musste die "Kompatibilität" aktivieren und Firefox neu starten, danach ist es weg.

ich habe das gleiche Problem, aber leider hat es mit dem Theme nichts zu tun. Ein Themewechsel blieb ohne Erfolg. Welche "Kompatibilität" muss man denn aktivieren bzw. wo kann man das tun?
    Gerade bei asiatischen Schriftzeichen werden diese zweizeiligen Symbole angezeigt (泥).
    Die Zeichenkodierung ist auch nicht daran schuld. Hab ich schon durchprobiert.

Leider bin ich nun etwas ratlos. Wie krieg ich das wieder weg? :?

Vielen Dank schonmal :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon