1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Firefuchs

Beiträge von Firefuchs

• Startprobleme und mehr

• Firefuchs
    • 1. September 2008 um 23:56

Seitdem ich firefox 3 installiert habe, habe ich folgendes Problem:
    Nach dem hochfahren meines Rechners dauert das Starten des Firefox ungewöhnlich lange. Nachdem firefox einmal gestartet war, ich ihn beende und neu starte geht es wie in der gewohnten Geschwindigkeit. Das ganze ist jedoch recht launisch und geschiet nur ab und zu. Ich habe zuerst vermutet es läge an meiner Undeduld immer mehrere Programme Gleichzeitig zu starten, aber selbst wenn ich den Rechner eine Weile habe laufen lassen, braucht der Browser mindestens eine Minute um zu starten, taucht jedoch schon lange im Taskmanager under den Prozessen auf.
    Das Problem scheint mitlerweile behoben, warum weiß ich jedoch nicht, da ich an meinem System keinerlei Änderungen vorgenommen habe. An der Kapazität meines Rechners dürfte es kaum liegen, zumahl die Vorgänger-Versionen alle blitzschnell waren.
    Ein weiteres "Problem" oder Auffälligkeit ist, dass ich firefox schließe er jedoch im Taskmanager weiter als ausgeführt angezeigt wird und ich ihn nicht neu starten kann, weil bereits eine "application" am laufen ist, ich ihn also zuerst im Task-Manager abwürgen muss, damit ich ihn wieder starten kann. Die Tendenz dieser Probleme ist jedoch sinkend. Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Der Aufbau der Seiten harkt mitunter ein wenig, jedoch nur einen gewissen Zeitram nach dem ersten Start von firefox nach dem Start meines Systems. Alle anderen Anwendungen auf meinem PC verhalten sich wie gewohnt.

Ich verwende Windows XP auf aktuellstem Stand auf einem AMD X2 6400+ und 2 GB DDR2 RAM.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon