1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. achim

Beiträge von achim

• Flashplayer in ff1.0 plötzlich verschwunden

• achim
    • 21. November 2004 um 13:51

Hallo, ihr Lieben,
    in meinem ff1.0 ist plötzlich der Flashplayer weg. Auch die Neuinstallation des Flashplayers bringt nichts, obwohl das Installationsmenu alles korrekt anzeigt . Der ff nimmt die Installation einfach nicht an.
    Was kann das sein ? Hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank im voraus

Achim

• Firefox und Thunderbird nach Systemwechsel

• achim
    • 23. September 2004 um 11:07

Hallo,
    ich habe meine alte Kiste endlich rausgeschmissen und baue mir gerade einen neuen PC mit win xp sp2 auf. Das Problem: Ich habe aus win 98 die Profile für FF und Thb kopiert, jetzt weiß ich nicht, was wozu und wohin in xp gehört.
    Folgende Ordner habe ich gesafet: Firefox, Profiles, Users50. Die enthalten so viele Dateien, dass ich den Überblick verloren habe.
    Für den Firefox brauche ich nur die Bookmarks.
    Für Thunderbird a) die mail-Konten b) die Ordner c) die Adressen.
    Kann mir jemand sagen, welche Dateien/Ordner ich wohin in xp kopieren muss ??
    Vielen Dank im voraus, das Forum hat mir schon oft geholfen.

Gruß
    Achim

• Ohne Verbindung Part 2

• achim
    • 27. August 2004 um 14:53

Hallo,

ich hatte in der vorletzten Woche das Problem, dass FF nach 2-3 Stunden online plötzlich keine Seite mehr findet (..."kann http://www.xyz... nicht finden").
    Dank sachkundiger Hilfe aus dem Forum hatte ich nach Installation eines DFÜ- und des Mozilla-Optimizers eine Weile Ruhe mit dem Problem, aber jetzt ist der Schlamassel wieder da. Ärgerlich ist, dass ich dann auch keine e-mails schicken oder empfangen kann.
    Ich muß den ganzen Laden herunterfahren und neu starten, dann läuft alles wie es laufen soll, bis der Fehler wieder auftaucht.
    Außerdem ist der FF nach Installation des DFÜ-Optimizers deutlich langsamer beim Laden geworden.
    Hat jemand eine Idee ?
    Thanks in advance
    Achim

• IE und outlook express rausschmeißen ?

• achim
    • 19. August 2004 um 16:09

Vielen Dank euch allen.
    Den firefox benutze ich ja schon länger, jetzt habe ich auch thunderbird installiert, und alles funktioniert tadellos nach Import: Adressen, Einstellungen, Ordner etc. Hätte ich so nicht gedacht.
    Ich nutze seit 1990 PC's und habe zum ersten Mal das Gefühl, dass man sich auch als relativer PC-Idiot von dieser Microsoft-Sekte unabhängig machen kann, ohne dass gleich alles zusammenbricht. Mein nächster Schritt wird sein, auszuprobieren, ob man mit Linux und open office nicht noch glücklicher werden kann.
    Schönen Gruß
    Achim

• IE und outlook express rausschmeißen ?

• achim
    • 19. August 2004 um 09:28

Hallo,
    ich will nach jahrelangem Ärger den IE und outlook express komplett entfernen und voll auf firefox und thunderbird setzen.
    Ehrlich gesagt, hab ich ein bisschen Schiss, dass irgendetwas schiefgeht, weil ich beruflich auf funktionierende Programme angewiesen bin (mehrere e-mail-Konten, https-Zugänge, intranet-Anbindungen etc..
    Über ein paar ehrliche statements oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Gruß Achim

P.s: Weiß jemand, wie ich meine outlook express-Adressen sichern und/oder importieren kann ?

• Ohne Verbindung

• achim
    • 19. August 2004 um 09:14

Lieber Rabenvogel,
    der Tip mit dem DFÜ-Optimizer scheint's gebracht zu haben. Vielen Dank, das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

• Ohne Verbindung

• achim
    • 16. August 2004 um 16:10

Lieber LonesomWolf,
    was sind MTU-Werte, und wie optimiert man die DFÜ-Verbindung ? Sorry, ich bin nur pragmatischer PC-Vielnutzer, verstehe bei den meisten Beiträgen nur Bahnhof.

• Ohne Verbindung

• achim
    • 16. August 2004 um 16:04

Eine Firewall habe ich nicht, ich surfe auch nicht über Proxies. Kann es etwas mit meinem Provider (t-online) zu tun haben ?

• Ohne Verbindung

• achim
    • 16. August 2004 um 09:55

Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich benutze seit einigen Wochen den firefox 0.9.1, bin auch sehr angetan. Der Wermutstropfen ist, dass ich aus unerfindlichen Gründen während einer online-Sitzung häufig keine Seite mehr aufrufen kann. firefox meldet dann plötzlich: ...kann http://www.xyz nicht finden...
    Auch mein e-mail-Programm funktioniert nicht. Weil dann gar nichts mehr geht, muss ich jedes Mal den Pc neu starten, danach ist wieder alles in Ordnung.
    Was kann das sein ? Mein Virenscanner findet nichts.
    Vielen Dank im voraus.
    Achim

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon