1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. veloopity

Beiträge von veloopity

• "Stellen Sie sicher, dass Cookies erlaubt sind"

• veloopity
    • 9. Dezember 2010 um 11:35

ah - Cookies waren natürlich aktiviert, aber Cookies "von Drittanbietern" waren ausgeknipst, die habe ich bisher auch nie vermisst ... aber an der Stelle werden sie gebraucht

• "Stellen Sie sicher, dass Cookies erlaubt sind"

• veloopity
    • 9. Dezember 2010 um 11:14

http://www.verkehrsverlag-fischer.de

Diese Seite kann ich mit Firefox nicht ansehen. Ich habs auf mehreren Rechnern probiert. Die Seite (ein Onlineshop) wird zwar angezeigt, zeigt aber nur eine Fehlermeldung an: "Stellen Sie sicher, dass Cookies erlaubt sind". Mit anderen Browsern wird die Seite problemlos angezeigt. Woran liegt das wohl?

(Am Kommafehler in der englischen Fehlermeldung wird es nicht liegen: "Make sure, that cookies are allowed")

-Michael

• Wie legt man eine File-Extension in Anwendungen an?

• veloopity
    • 9. März 2009 um 14:49
    Zitat

Ich denke in deinem Post stecken mehrere Fragen.

richtig erkannt :) aber sie hängen zusammen.

Zitat

Browser können mit MIME- Typen. Diese sind nicht unbedingt dem Hausstandard von MS gleichzusetzen!

Vielleicht kann man sagen, daß 1-n Fileextensions zu einem Mime-Type gehören. Jedenfalls würde es mir persönlich leichter fallen, mit der Anwendungsverwaltung umzugehen, wenn man die jeweils betroffenen Fileextensions (u.U. mehrere) noch dazu schreiben würde.

• das Captcha ist Schrott

• veloopity
    • 9. März 2009 um 10:40

ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Ich sehe ein, daß man sowas in der Art braucht, aber ich finde, dieses spezielle Captcha ist nicht besonders benutzerfreundlich, vor allem, weil es case-sensitiv ist, aber man oft raten muß, was man da sieht, ob es ein kleines oder großes C oder O ist usw. - ich glaube, weil es eine serifenlose Schriftart benutzt.

• Grafikengine immer noch fehlerhaft

• veloopity
    • 9. März 2009 um 09:40

453116

• Wie legt man eine File-Extension in Anwendungen an?

• veloopity
    • 9. März 2009 um 09:08

es ist mir schon mehrfach aufgefallen, daß manche Dateitypen von Firefox irgendwie geöffnet werden, ohne daß sie bei Einstellungen/Anwendungen aufgelistet sind. Warum werden an dieser Stelle eigentlich die File Extensions (mp3 oder pdf oder so) nicht aufgelistet, sondern nur eine Beschreibung? die Liste ist unübersichtlich, so wie sie ist. Und warum kann man nicht neue Dateitypen anlegen und einrichten, wie sie geöffnet werden sollen, so wie man das in Windows machen kann? oder kann man, und ich habs nur nicht gefunden? angeblich fragt ja Firefox bei einem neuen Dateityp nach, was gemacht werden soll, aber es ist mehrfach passiert, daß nicht gefragt wurde.

• Grafikengine immer noch fehlerhaft

• veloopity
    • 9. März 2009 um 09:02

Seit der 3er-Version hat die Grafikengine eine Macke, die sie vorher nicht hatte. Ich merke das speziell an der Funktion "als Hintergrundbild einrichten". Wenn ich irgendein Bild zum Fullscreen-Hintergrundbild mache, das nicht dieselben Maße hat wie der Bildschirm, hat das entstandene Desktop-Bild störende Aliasing-Effekte, es sieht unschön aus. Also muß ich für diese Funktion immer MSIE aufrufen, der hat dieses Problem nicht.

Ich hab diese Macke schon direkt nach Erscheinen des 3.x-Firefox gemeldet, aber es ist immer noch so.

• das Captcha ist Schrott

• veloopity
    • 9. März 2009 um 08:58

normalerweise hab ich kein Problem, ein Captcha zu lesen, aber die Captchas, die hier zum Registrieren benutzt werden, sind extrem mißverständlich - ich hab vier Versuche gebraucht !!! um dann festzustellen, daß ich schon registriert war :wink:

• als Hintergrundbild einrichten - Qualitätseinbuße in FF3 !

• veloopity
    • 1. September 2008 um 08:48

Ich suche mir gern ein nettes Bild bei flickr oder sonstwo und benutze die "als Hintergrundbild einrichten"-Funktion im Browser, um mir einen neuen Desktop-Background zu machen. Seit FF3 ist die Bildqualität dabei schlechter geworden - wenn die Vorlage etwas kleiner ist als die Bildschirmgröße, hat man auf dem neuen Desktopbild starke Aliasing-(Treppchen-)-Effekte, das war vorher nicht so! wenn man dasselbe Bild z.B. mit dem MS Internet Explorer als Hintergrund setzt, gibt es kein Aliasing.

Das ist jetzt nicht wirklich eine wichtige Funktion, aber ich habe sie oft benutzt und finde es schade, daß sie sich verschlechtert hat. Ich bin sicher, daß da irgendwo ein Versehen passiert ist und daß man die ursprüngliche Qualität leicht wiederherstellen könnte - gibt es eine Möglichkeit, das den FF-Entwicklern zu melden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon