hat niemand mehr eine idee ? schade...
trotzdem einstweilen danke, ich schau dann morgen nochmal vorbei
Beiträge von mb2008
-
-
Hallo und Danke erstmal.
Ich hab mir den Tab Mix Plus geholt und bin auch ganz begeistert, was man damit alles machen kann...Allerdings löst er meine Probleme immer nur teilweise:
Variante 1:
Konfiguration TMP so, dass "links, die ein neues fenster erzwingen, in neuem Tab geöffnet werden".
Bewirkt für das erste angeklickte gmx-attchment auch wirklich einen neuen tab und kein fenster.
Problem: beim anklicken des nächsten attachments wird der erste Tab überschrieben, d.h. es öffnet sich kein neuer (zusätzlicher) Tab.
Ausserdem ist natürlich störend, dass diese einstellung für ALLE Links gilt (also zB auch für den "wollen sie die Datei wirklich löschen?" Pop-Up im GMX media-Center...)Variante 2:
Konfiguration TMP wie oben und zusätzlich bei "Immer in neuem Tab öffnen: Alle links (=alle Tabs sperren)".
Bewirkt, dass wirklich alle gmx-attachments in jeweils neuen Tabs geöffnet werden.
Nachteile: eben auch ALLE anderen links werden in neuen Tabs geöffnet (will ich so also eigentlich nicht)Gibt es denn keine Möglichkeit, obige Funktion mit einer Tastenkombination zu erreichen (also sowas wie STRG + Link), die gleichzeitig das Öffnen eines neuen Fensters verhindert, einen neuen Tab erzwingt und das Überschreiben bereits bestehender Tabs verhindert ?
Oder seht Ihr noch Möglichkeiten, die Konfiguration von TMP entsprechend zu ändern ?Danke und Gruss, Mark
-
Hallo,
ich bin sozusagen "neu" hier. Ich nutze das Forum zwar schon lange als gute und zuverlässige Informationsquelle, bisher aber nur als "nicht angemeldeter" Konsument.
Jetzt hab ich aber eine so spezielle Frage, dass ich mich mal angemeldet hab... Ich hoffe, dass das Problem nicht schon anderweitig behandelt wurde, bei der Suche konnte ich zumindest nix finden...Nach dem gestrigen upgrade von FF2 auf FF3.0.1 habe ich folgendes Problem:
Ich nutze GMX als Free-mail-Anbieter. Ich bekomme häufig emails mit mehreren Bildern oder Grafiken als Anhang. Diese sind meist nur angehängt, also nicht per html in die mail eingebunden. Ich möchte diese Bilder nun durch Anklicken auf das jeweilige attachment-Symbol ("Auge" bei GMX) in jeweils einem neuen Tab öffnen. GMX will hierbei eigentlich für das attachment ein neues (kleineres) Fenster erzwingen, klickt man hintereinander auf mehrere attachments, wird der vorige Fensterinhalt überschrieben. Ich habe bisher (mit FF2) aber stets durch die Kombination STRG + Klick auf das Symbol erreichen können, dass die Bilder in mehreren Tabs geöffnet wurden, die ich dann "abarbeiten" kann. Dabei war nicht zu verhindern, dass beim ersten mal trotzdem (zusätzlich zum Tab) ein kleines, neues Fenster aufgeht, das ich aber ignoriert und am ende geschlossen habe.Das ganze geht jetzt mit FF3 nicht mehr:
Wenn ich auf STRG und das attachment-Symbol klicke, dann geht kein neuer Tab auf, sondern nur ein neues Fenster. Beim klicken auf das nächste attachment wird der Fensterinhalt des ersten überschrieben (wie bisher). Wenn ich die verschiedenen Bilder aber nebeneinander in Tabs haben will, bleibt mir nur, über das Kontext-Menü zu gehen und mich bei jedem attachment-link über "Link in neuem Tab öffnen" durchzuklicken. Das kann bei 10 angehängten Bildern ganz schön nervig sein...Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, auch mit FF3 die GMX-Vorgabe "neues Fenster" auszutricksen und mit STRG oder einer anderen Tastenkombination das Öffnen in Tabs zu erzwingen ?oder
Gibt es ein Add-On o.ä. mit dem man das Öffnen der attachments in Tabs erleichtern kann ?
Schonmal vielen dank für Eure Hilfe!
Gruss, Mark