1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FuryDE

Beiträge von FuryDE

• Firefox und seltsame Schriftzeichen

• FuryDE
    • 29. August 2008 um 13:52

Überprüfe mal die Schrift-Einstellungen in deinem Firefox. Das sieht so aus, als ob eine "normale" Schrift verwendet wird statt einer Opentype mit mehr Zeichen. Kanns nicht besser erklären auf die Schnelle.

Gehe dazu auf Extras -> Einstellungen -> Inhalt
    und bei Schriften dann auf "erweitert". Versuch mal, den Standard wiederherzustellen oder, wenn das noch nichts nützt, probier mal vorsichtig ein paar Schriften durch. Beachte: du kannst für verschiedene Verwendung Schriften angeben.

Kann auch sein, dass Youtube eine Schriftart vorgibt, die du zwar auf deinem PC hast, aber halt als Truetype statt Opentype.

• Löschen der Lesezeichen

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 16:00

Vielleicht liegt's auch daran, dass du die portable Version mit dem "normalen" Update aktualisiert hast. Versuch doch mal, die portable Version bei dir zu Hause auf einem USB-Stick zu installieren. Dann startest du Firefox vom USB-Stick (nicht das Symbol vom Desktop oder aus dem Startmenü verwenden, sondern gezielt erst die Inhalte des Sticks anzeigen lassen). Wenn das zu Hause klappt, nimmst du den Stick mit ins Büro und schaust mal, ob das da auch geht.

Martin

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 15:08

Der Sinn der Portable-Version ist aber ein anderer. Das installierst du dir auf einen USB-Stick, den du mit dir rumträgst. Da muss nichts installiert werden auf dem Rechner, an dem du das benutzen willst.

Dein Admin hätte doch die ganz normale Version installieren können.

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 14:42

Ach je, das ist ja also eigentlich ein ganz anderes Problem.

Benutzt du Firefox portable mit mehreren Nutzern?

Warum benutzt du die portable Version?

Würde es dir helfen, auf dem PC mehrere Benutzerkonten einzurichten? Fx speichert seine ganzen Daten in deinem Profil. Wenn sich ein anderer Nutzer anmeldet, greift dieser dann auf sein eigenes Profil zu. Das funktioniert aber wahrscheinlich nicht mit der portablen Version. Da liegt bestimmt das Profil mit auf dem USB-Stick.

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 14:15

Ich verstehe dich nicht richtig.

Du schreibst, dass besuchte Links bei "letzte Lesezeichen" auftauchen. Heißt das, dass Fx einen besuchten Link automatisch als Lesezeichen hinzufügt? Das wäre nicht richtig.

Besuchte Adressen bleiben schon seit Version 1 im Adressfeld stehen (zum Aufklappen und späteren Wiederauswahl). Neu in Version 3 ist, dass -- sobald du im Adressfeld etwas eintippst -- der Browser alles durchsucht nach dem, was du tippst: Den Verlauf, die Lesezeichen, den Cache. Der sucht sogar nicht nur in der URL sonder, was ganz formidabel ist, auch im Seitentitel.

Was für "Hinweise bleiben" auch nach dem Löschen des Cache?

Übrigens: Wenn die Fundstellen bei der Eingabe gezeigt werden, zeigt der gelbe Stern an, ob die Seite in den Lesezeichen gefunden wurde.

Ach ... ich habe gerade eine Idee. Kann es sein, dass du, um eine eingegebene Seite aufzurufen, auf den grauen Stern in der Adresszeile klickst? Dadurch setzt du ein nicht einsortiertes Lesezeichen, das bei "kürzlich als Lesezeichen gesetzt" auftaucht.

Kannst du mit meiner Antwort was anfangen?

Martin

• Fx 3.0.1 auf Mac: wirre Zeichen

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 14:03

Automatisch bestimmen steht auf "Aus". Auch genau wie bei meinem PC.

Übrigens stellt sich der Browser -- glaube ich -- von sich aus auf UTF-8 bei diesem Webmailer. Hier im Forum ist zumindest "Westlich (ISO-8859-1)" aktiviert.

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 13:52

Es ist "UTF-8" eingestellt. Genau wie bei mir auf dem Windows-PC. Umstellen auf Westlich (ISO-8859-1) bringt keine Veränderung. Bei mir hingegen schon, dann werden die Umlaute alle falsch dargestellt (was ja auch zu erwarten ist, wenn ich die Codierung auf einen falschen Wert stelle).

Martin

• FF3 - Keine Downloads möglich bzw. nur wenige

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 13:20

Ich würde als erstes Mal das "PDF Download"-Addon abschalten. Vielleicht kommt sich das mit Download Statusbar in die Quere. Letztere habe ich auch seit langem und nie Probleme gehabt mit Downloads.

Martin

• FuryDE
    • 27. August 2008 um 13:16

Hallo,

mein Kollege hat gerade auf 3.0.1 (von 2) aktualisiert. Er arbeitet an einem (Intel-)Mac mit OSX 10.4.11.

Folgendes Problem: Bei dem Webmail-Dienst unserers Hosting-Providers (1und1) stellt der Fx bei ihm nun einige E-Mails absolut unlesbar dar. Schwer zu beschreiben, es werden völlig falsche Zeichen angezeigt. Nicht nur die Umlaute, sondern alles. Ich finde hier leider keine Möglichkeit, ein Bild anzufügen, sonst würde ich gerne einen Screenshot anhängen.

Das Interessante ist, dass die meisten E-Mails korrekt dargestellt werden. Aber einige halt nicht. Es lässt sich kein Zussamenhang feststellen zwischen HTML-Mails und falscher Darstellung (war ein meiner ersten Vermutungen). Auch ändert es nichts, die Zeichenkodierung für die Anzeige zu ändern.

Auf meinem PC mit Vista werden die Mails korrekt angezeigt. Firebug zeigt die HTML-Seiten weiterhin als fehlerfrei an. Auch keine "Warnungen".

Kennt jemand dieses Problem?

Danke für Tipps
    Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™