1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BenutzerX

Beiträge von BenutzerX

• cpu-Auslastung und Ruckler wenn bilder verschoben werden

• BenutzerX
    • 5. September 2008 um 11:31
    Zitat von .Ulli
    Code
    setTimeout(scroll,10);

Diese 10ms entsprechen 100 Hz. Ein TFT hat eine Bildfrequenz von 60 Hz, seltener 50 Hz, Bei 50 Hz wäre die Hälfte aller Berechnungen sinnlos. ==> 100

Code
    k+=.01;
    val = Math.sin(k);

Wenn k Werte um Pi/2 erreicht sind die Änderungen optisch nicht wahrnehmbar. ==> k+=0,1

Damit läuft es runder.

Den noch in Entwicklung befindlichen Code wirst Du ja noch optimieren.

danke für die tips, habs entsprechend auf 20 ms und k+=0.1; korrigiert, hat aber nichts verändert.

Für die website die ich entwickelt habe wurde eine neue Domain registriert. Als ich die Testseite dort hochgeladen habe, hat alles funktioniert. Die eigentliche Website funktioniert jetzt auch zufriedenstellend.
    Ist trotzdem merkwürdig, dass ein und das selbe html-dokument von einer adresse aus aufgerufen ruckelt und von der anderen nicht. :roll:
    Muss aber wohl auch irgendwie mit meinem Rechner zusammenhängen, da bei euch ja alles zu funktionieren scheint.

Vielen Dank für eure Hilfe :D

• BenutzerX
    • 4. September 2008 um 09:22

danke für die antworten.
    Bei euch ruckelt die Testseite nicht? Dann muss es mit meinem Rechner zusammenhängen. Bei einem Kumpel hat sie aber auch geruckelt.

ich benutze die sunbelt personal firewall.
    @Ulli: was meinst du mit Grundlagen der Mathematik? Was soll ich ändern?

Ich weiß, dass lokale Speicherung nichts ändern sollte, aber aus welchem Grund auch immer, sie ändert einiges.
    Ich habs greade nochmal getestet: lokale gespeicherte Seite wird normal dargestellt.

• BenutzerX
    • 31. August 2008 um 17:39

Wow, ganze Null antworten in fast zwei Wochen. Habe ich was falsch gemacht und werde deswegen ignoriert?
    Bin ich im falschen Forum?
    Bitte gebt mir einen Tip!

• BenutzerX
    • 20. August 2008 um 23:54

Ich bin dabei eine Webseite zu entwickelt, die darauf basiert, dass layer mit html-inhalt verschoben werden.
    Im IE und Firefox 2 funktioniert alles prima. Auch im Firefox 3 funktioniert alles, solange ich die Website lokal von der Festplatte ausführe. Sobald ich jedoch diese Website auf einen Server lade und mit Firefox 3 öffne, ruckelt alles sehr stark und die CPU auslastung steigt enorm an.
    Um das Problem zu demonstrieren habe ich eine kleine Testseite erstellt. Diese wird mit dem IE richtig angezeigt und die CPU auslastung liegt bei 5 %. Mit dem Firefox 3 ruckelt es stark und die CPU auslastung steigt auf 60-90%.

Achtung, wenn die Testseite angezeigt wird, reagiert Firefox bei mir verlangsamt auf Befehle..
    http://www.sdclan.com/Winter/anh/edd/test.htm
    Die Bilder bewegen sich deutlich langsamer als sie sollten ( und als sie es im IE tun).
    Wenn man diese Testseite lokal abspeichert und von dort ausführt, bewegen sich die Bilder mit normaler Geschwindigkeit und die CPU Auslastung liegt bei etwa 5%.

ich habe die suchfunktion benutzt aber mein Problem nicht gefunden.
    ich habe Firefox 3.0.1
    Erweiterungen:
    AdblockPlus
    Better Gmail
    Colorful Tabs
    Fire FTP
    Fire Gestures
    Gmail Notifier
    Image Zoom
    PDF Creator
    Ich habe eine Firewall, die ich zu testzwecken ausgeschaltet hatte, hat nichts gebracht. Die Windows firewall ist ausgeschaltet.
    Virenscanner oder ähnliches benutze ich nicht.
    Ich habe Firefox 3 im save mod ausgeführt, aber das Problem bestand weiterhin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon