Beiträge von edvoldi
-
-
Zitat von Leviticus
Und wo bekomme ich die "weave-1.5b6-dev.xpi" her?
HIER findest Du das letzte Beta
Ich habe keine Probleme, wenn ich auf das Icon klicke kommt der Passwort Manager und ich gebe das Passwort ein fertig.
Synchronisiert wird zur Zeit noch jede Stunde, aber das wird sich bestimmt noch ändern. -
Zitat von Brummelchen
Reload und Stop sind schon seit anno beta zusammen bei mir, hab ich was verpasst?
(werden allerdings immer noch getrennt angezeigt bei "Anpassen")Wenn du beide Buttons schön übereinander schiebst gibt es auch nur ein Button.
[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/5125/default1xh.jpg]Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat von MaximaleEleganz
Dort nutze ich testweise die integrierte Version; 1.4.4 bezog sich natürlich nur auf 3.6.10.
Ja bei mir funktioniert es halt nicht. Vielleicht liegt es an der deutschen Version von Minefield.
Nachtrag:
vielleicht liegt es an dem neuen Storage Format.
(1.5b6) .(1.5b6) Implement a newer storage format. Note: This requires all computers connected to the account are upgraded to this version of Firefox Sync or higher. -
-
So habe jetzt zum testen einmal die Version "weave-1.5b6-dev.xpi" im Firefox 3.6.10 installiert.
Jetzt funktioniert das Synchronisieren wieder.
Im aktuellen Minefield ist wohl die neue Version 1.5 schon eingebaut. -
Zitat von pcinfarkt
Seite #52 des Threads [1] und folgende Beiträge!
[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…623381f#p676247
Den Button habe ich wieder nach Links geschoben, gefällt mir besser, darum wusste ich nicht mehr was er wollte. -
Zitat von ChrisFOX
also ich lese ja was hier alles neu ist, aber verstehe halt wieso eine trunk version bei mir nicht richtig funktioniert.
das heisst, ich möchte die neurungen auch testen, doch sehe in der trunk nichts davon...
Vielleicht liegt das an deinem Computer, die Umschalttaste funktioniert ja auch nicht. -
Was willst Du den sehen, der Reload Button ist jetzt eins mit dem Stop Button und die andere Leiste ist da wo früher die Statusbar war, viel unterschied gibt es da nicht. Kommt auch immer auf das Thema an was Du hast.
-
Zitat von ChrisFOX
danke, tolle antwort
ich habs ja schon selber gestestet, da ich aber nie eine trunk installiere, sondern nur aus einer gezzipten datei entpacke, ist es so das ich keine grafischen neuheiten sehe, komischerweise.... ich sehe immer nur das was meine beta 6 hergibt
deswegen wóllte ich nochmal nachfragen.
Hallo ChrisFOX,
ich installiere NIE eine Entwicklerversion und habe trotzdem alle Neuheiten.
Hast Du den die richtige Quelle??
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…a-central-l10n/
hier kannst Du dir was aussuchen -
Zitat von pcinfarkt
Ich möchte das momentan nicht reproduzieren. Möglw. hängt das mit neuen Einbindung von Extension zusammen.
Diese Vermutung habe ich auch, wollte auch nur eine Info geben könnte sich ja auch um einen BUG handeln.
Ok ende des Themas warten wir das weitere ab.Nachtrag: Es hat tatsächlich mit der Umstellung der Extension zu tun.
Habe die alten Ordner der Wörterbücher in den Unterordner (extensions) kopiert und die xpi Dateien gelöscht und schon funktionieren die Wörterbücher wieder. -
Zitat von pcinfarkt
edvoldi,
ich weiss nicht, was AMDUser antwortet.
Aber hier wird dies (unabhängig vom Problem) bereits seit Urzeiten (TB- Weg) genutzt [1].Programmordner \dictionaries.
Dieses Verzeichnis kannst du anlegen. Dann kannst du die Möglichkeit des Entpacken nutzen.
Aber Vorsicht! Ein Einbinden von Wörterbüchern über *.xpi / Extension mit ähnlichen Eigenschaften "beseitigen" diesen Ordner.[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…db729df#p625881
Ok das kann ich machen, es hat aber vorher funktioniert.
Ich hatte OpenMedSpel und Wörterbuch "Deutsch (de_DE)" für die Rechtschreibprüfung in Mozilla-Produkten mit Hunspell-Unterstützung mit Wörterbuch-Manager 1.0.1 installiert. Ich glaube nach dem Update auf 4.0b7pre fing die Wörterbuchauswahl an verrückt zu spielen. Hatte nach Aktualisierungen gesucht und ein Wörterbuch neu geladen,
danach lief nichts mehr. Was mich auch nicht stört da die Betaversion nur so neben her läuft, es sollte aber wieder so funktionieren wie es auch vorgesehen ist. Ein Wörterbuch runter laden und installieren.
Was ja auch beim Shredder3.3 funktioniert. -
Zitat von AMDUser
Wörterbuch .xpi runterladen, entpacken und die beiden Dateien (.aff und .dic) in den Firefox Unterordner dictionaries kopieren.
Fx starten und in entsprechendem Forumfenster auf Deutsch umstellen.
Hallo AMDUser,
leider habe ich keinen Ordner der so heißt im meinem Firefox4.0 Ordnern.
Wo soll der denn liegen?? -
Dann installiere das Adressbuch einmal neu, danach war es bei mir glaube ich weg.
Es könnte mit der Umstellung auf xpi Dateien im Ordner Erweiterungen liegen.
Ich hatte auch deutsche und englische Wörterbücher drauf. -
Zitat von MrX1980
Mhh, das deutsche Wörterbuch funktioniert nicht mehr.
Seit wann genau keine Ahnung.
Das ist mit vor einiger Zeit auch auf gefallen siehe hier -
Zitat von MaximaleEleganz
Aktualisierung klappt hier mit Version 3.6.10.
Bei mir steht Letzte Aktualisierung: Fr. 17:16 und das auf meinem PC und auf meinem Laptop.
Wie oben beschrieben kommt die Meldung nach einem klick auf das Kreissymbol
[Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/4540/zwischenablage02z.jpg]Uploaded with ImageShack.us.
-
Hallo zusammen,
seit gestern Freitag den 24.09. funktioniert oben genannte Erweiterung nicht mehr.
Meine Vermutung es liegt an Firefox 4.0b7pre, aktualisiert auch am Freitag.
Hier funktioniert die Synchronisation ohne Fehler.
Im Firefox 3.6.10 kann ich mich ohne Probleme anmelden, aber bei der Synchronisation kommt eine Fehlermeldung
das ich Firefox Sync1.4.4 aktualisieren soll damit die Synchronisation wieder funktioniert.
Es sieht so aus das im aktuellen Nightly eine neue Version installiert ist. Kennt einer das Problem? -
Zitat von Brummelchen
ich geh wieder mal auf beta5 zurück.
Hallo Brummelchen,
das habe ich zum testen auch einmal gemacht und alle Add-ons waren weg.
Wenn ich dann die 7pre installiert habe waren sie wieder da, ich will nicht hoffen das dabei das Profil zerschossen wird. -
Zitat von Holzwurm
Jep, ist behoben. Hier funzt es.
Hw
Bei mir leider nicht,
ich habe die Deutsche Firefox Version von heute.
Das Wörterbuch:
Wörterbuch "Deutsch (de_DE)" für die Rechtschreibprüfung in Mozilla-Produkten mit Hunspell-Unterstützung 20100720
neuinstalliert, es kommt bei einem rechtsklick immer noch der Hinweis Wörterbücher installieren.
Habe ich eine Einstellung übersehen oder funktioniert es noch nicht in der deutschen Version? -
Zitat von AMDUser
Die Wörterbuch.xpi abspeichern, entpacken und die beiden Dateien (.aff, .dic) in das Verzeichnis ...\dictionaries deines Firefox-Installationsverzeichnisses kopieren.
Fx starten und ggfs. erneut die Sprache umstellen.
Das sollte doch eigentlich automatisch funktionieren wenn ich Wörterbücher installiere.