1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DD9KWA

Beiträge von DD9KWA

• Problem:Submenüpunkt Extras - Add-ons :(

• DD9KWA
    • 10. August 2010 um 11:40
    Zitat von MaximaleEleganz

Und die üblichen Diagnosemittel bringen keinen Erfolg?

es ist alles korrekt eingestellt ... ich bin die Einstellungen nochmal durchgegangen. In der Wiki steht sehr viel mit add-ons, aber ansich dieses Problem wird kaum direkt auffindbar beschrieben. Weiß auch nicht, welcher Suchbegriff schnell zum Erfolg führt. Oberflächlich scheint alles korrekt ... ist auch die 3.6.8.

• DD9KWA
    • 10. August 2010 um 11:34
    Zitat von aborix

Hallo,

in die Adressleiste eingeben: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul

hab ich von hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=74241

vielen Dank. Ich denke, damit kann ich schonmal Arbeiten ... ich versuche das beim kommenden mal.

• DD9KWA
    • 9. August 2010 um 23:45

Hallo,
    Habe bei jemandem ein Problem zu beseitigen:
    Und zwar öffnet sich unter obigem Menüpunkt keine Addonseite mehr. Muss etwas Einstellen in einer Erweiterung, komme aber nichtmehr dran. Gibt es einen Umweg wie man da noch drankäme?

(er hat 7 mit 4 GB)

• Fehlercode: ssl_error_ssl_disabled :(

• DD9KWA
    • 16. Juli 2010 um 00:38

Ich habe etwa die Hälfte wieder Hergestellt. Eine Sicherung vom Profilordner hatte ich zwar, aber ... (da ich alle eins/zwei Tage sicherte) da ist der gleiche Fehler draf gewesen. Habe es schon fast zur Hälfte meiner gewohnten Möglichkeiten geschafft (und keine Fehler mehr)

• DD9KWA
    • 15. Juli 2010 um 20:09

ich Antworte Dir noch im IE8 :) Ja, wird ein Heidenspaß der sich bis zum Sonntag hinziehen könnte (da ich nicht überall gleichzeitig sein kann :)

• DD9KWA
    • 15. Juli 2010 um 19:11

vielen Dank für all die Hinweise, doch ... too late :) habe schon alles restlos deinstalliert. Aber ... habe mir die gelinkten Seiten in die Favoriten geschafft. Damit kann man schonmal Arbeiten :)
    Diese Firewall-Ausnahme habe ich berücksichtigt,ja. Also ... alles wieder auf Null :)

• DD9KWA
    • 15. Juli 2010 um 18:24
    Zitat von Fox2Fox

Bitte in einer verständlicheren Schreibweise mitteilen - was du schreibst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Okay, lassen wir es :((

• DD9KWA
    • 15. Juli 2010 um 18:17

mit dem IE8 hier hehen schon die meisten Sachen, aber immer nur mit dem Mozilla-Zutun :()
    Auch hier sind die Einstellungen rodscher --- bin die Addons-Verwaltung und die Internetoptionen alle durch ... das ist ansich das wichtigste :( ... beim IE

PS.:
    Ich mache mal folgendes: Ich installiere mir den FF mal gaanz Frisch. Ich lösche den (mit Revo-Uninstaller) und alle damit zusammenhängenden Daten (mit zusätzlichem Scan) und baue mir den von vorne auf (Viel Arbeit ... Spei Würg Brech) Aber ... macht ja keiner sonst für mich :)

• DD9KWA
    • 15. Juli 2010 um 17:39

so etwa, ja . Der FF ist zu (auch laut Taskmanager keine Instanz) ... ich klicke einen Link im IE8 an und die erste Fehlermeldung des FF kommt ins IE-Fenster, wenn ich dieses wegklicke, startet der FF zusätzlich und es gibt weitere Fehlermeldungen. Dabei habe ich gestern erst das 7 neu aufgesetzt.

• DD9KWA
    • 15. Juli 2010 um 16:23

Hallo,
    wo ich auch hingehe :( Immer kommt es mehrfach zu Beginn und bei fast jeder Adresse zu dieser Meldung.
    Habe auch das Wiki beackert. Aber ... da ist es ja in englisch und kann mir Vorstellen, daß ich einiges nicht fand.

Habe das 7 mit FF3.6.6.

Selbst wenn ich jetzt hergehe und den IE als Standard deklariere und eine Seite aufrufe, kommen die Fehlermeldungen vom FF durch und er startet sich. Habe ich noch nie erlebt. Ich bin mir nichtmal sicher wenn ich den FF komplett deinstalliere, ob es dann gut läuft.

Hast Du bitte irgendwelche Einstellmöglichkeiten? ... Bitte keine Links, da ich etliche Fehlermeldungen bekomme und die Seite zu bleibt :(

• FF-Kontextmenü überschreibt Einstellungs-Kontext

• DD9KWA
    • 30. Juni 2010 um 23:48

->boardraider

köstlichen Dank. Mensch, wo steht denn dieser Trick :)
    DankeDankeDanke!

• FF-Kontextmenü überschreibt Einstellungs-Kontext

• DD9KWA
    • 30. Juni 2010 um 18:51

Hallo, habe hier zur Verdeutlichung mal ein Schnappschuss von meinem Drama gemacht

[Blockierte Grafik: http://dd9kwa.bplaced.net/-----ersatzftp/FastDial-Kontextmenu.png]

Problem.
    Habe die Erweiterung FastDial. Wenn ich jetzt die RMT (rechte Maustaste) drücke, erscheit normal hierzu (im Bild weiß) so ein kleineres Kontextmenü - wenn Du den oberen und linken Rand des hellen Feldes genau betrachtest,sieht man gaanz knapp dessen Ausmaß.
    Nur ... dieses wird vom Foxmenü komplett überlegt :(
    Ob ich nun ein anderes Thumb hernehme oder 8mal hintereinander 'Kontexte' (mit der RMT klicke) ... egal

Hast Du ähnliches schonmal erlebt? ... Wie bekomme bitte ich es wieder normal?

Habe das 7 Prof mit 4 GB RAM

• Kontextmenü Kopieren? Neuer Tab mit der Startseite geht auf

• DD9KWA
    • 3. Juni 2010 um 11:39

->MaximaleEleganz
    Danke für den Tip zur Anzeige der Kolonne zu der Erweiterung (der Menüpunkt)
    Hat mir geholfen.

->Boersenfeger
    Danke auch für diese Option ... habe ich jetzt herinnen. Der Tip von MaximaleEleganz hat mir noch a weng besser geholfen. Super ... jetzt kann ich ja eventenudel das löschen, welche Erweiterung ich aktuell nichtmehr installiert habe. Werde mir das ausdrucken damit zu diesem Zweck der Feuerfuchs deaktiv ist.

• DD9KWA
    • 2. Juni 2010 um 18:31

->Boersenfeger,
    ich fass es ned ... habe jeweils nur das maxversion im FastDial1.90 auf 4.0 geändert und erst dann installiert ... rennt :)
    Köstlich ... das war mir das wichtigste. Mit dem andernen Kappes kann ich Leben und vielleicht .... ha :)
    Danke für den Tip. Hammer ... wirklich. Habe schon gedacht, die weiteren FF-Entwicklunge kann ich nichtmehr auskosten :)

• DD9KWA
    • 2. Juni 2010 um 18:02

sowas wie mir passiert wirklich nur mir :(

[Blockierte Grafik: http://dd9kwa.bplaced.net/-----ersatzftp/Firefox3.6.3,FastDial2.23b1.png]

• DD9KWA
    • 2. Juni 2010 um 17:49

Alfaversion? gut möglich. Frikkel recht viel herum.

egal welche .rdf ich ändere oder immer die betreffenden?
    Wie kann ich am besten/schnellsten sehen, welches Verzeichnis für welche Erweiterung ist (da die ja leider alle kryptisch sind)

• DD9KWA
    • 2. Juni 2010 um 17:33

unmittelbar beim Installieren der aktuellen Version

[Blockierte Grafik: http://dd9kwa.bplaced.net/-----ersatzftp/Firefox3.0.19_zu_3.6.3.0.png]

• DD9KWA
    • 2. Juni 2010 um 17:28

->Road-Runner
    ahja, danke.

->MaximaleEleganz
    Seltsam ist an dieser Methode nur, daß ich (nachdem ich den Fehler in einer wichtigen Erweiterung fände) dann genausoweit wäre wie mit diesem Fehler. Nämlich, daß die Erweiterung nichtmehr zu gebrauchen wäre.
    Kurz: Mit Fehler ist Mist - ohne diesen Fehler hätte ich eventuell keine Erweiterung mehr.

->Boersenfeger
    Ich jetzt? Nun, weshalb sollten die nicht angeboten werden? Überall im Netzt bekommt man auch solche Entwicklungsstadien angeboten. Microsoft mit seinen Betriebssystemen ist da weißgott keine Ausnahme.
    Rückfrage: diese besagte install.rdf kann ich hier nirgends ausmachen. Habe schon jedes Verzeichnis geöffnet, ob es sich irgendwo versteckt. Nichts.
    Ich weiß noch vor zwei Jahren, da gab es bei der Installation so features wie abgesichert, uninstall usw... ist alles nicht da. Nur das Programm mit seinem Profil. Ist das okay?

• DD9KWA
    • 2. Juni 2010 um 16:19

hallo Boersenfeger,
    Ja ... werde mir gleich deine 'Fuchs' geben. Wie, deine Erweiterungen werden aktualisiert und dann tust Du die nochmal aktualisieren? :)
    Das mit dem Minimize ... Plus klau ich mir :)
    Den Trick in der einen Datei (die Webseite) habe ich mir gespeichert ... danke.
    Aber das b im Dateinamen steht doch ansich immer für den Entwicklerstatus? (wegen dem 2.23b1)
    Sieht mir ganz nach einem ersten release candidat aus. Mich würde es nicht wundern, wenn aus dem b1 bald ein b2 wird ... unabhängig davon was mir schriftlich klargemacht werden soll :)
    Frage: was ist AMO? Gesucht habe ich überwiegend hier ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5721/ )

• DD9KWA
    • 2. Juni 2010 um 13:11

->MaximaleEleganz
    -Aktuelle Version 2.23b1:
    Richtig, ist eine Beta und beta kommen hier nicht in den alltag :) Habe damit sehr viel Umstand, da das Aussehen sehr viel anders ist und auch nicht kompatibel zu seinem vorgänger ... der übernimmt nicht schon vorhandene Daten. Kann man quasi frisch aufsetzen und man hat mindestens die nächsten vier Stunden nur damit zu tun, ähnliches aussehen und sortierung hinzubekommen wie man es etwa gewohnt ist. Das hält mich massiv von ab. Diese Art der Favoriten mag ich einfach ... wenn es auch nen ticken länger dauert, aber ... der komfort ist da :)

-Es gibt Alternativen
    Hm,wonach kann man da Suchen? Weil ... der hatte mir bei der 3.6.3 angezeigt, welche Erweiterungen nichtmehr kompatibel mit dieser Version sind und habe den suchen lassen. Nichts ... lediglich dieses Colliris hat er gefunden. Selbst tat ich nach 'minimize' 'try' suchen. Damit war nichts aktuelles mehr zu finden. Der soll im Hintergrund schlummern, da der Aufbau jedesmal ein weilchen dauert und nicht schon im Memory ist :)

-Auch das ist richtig.
    :) Brauche ich. Mir ists jedesmal ein Greuel,wenn ich (mit dem IE ist dann auch so) auf eine Seite gehe und habe plötzlich drei Werbefenster hintendran :)

-Deaktivieren und testen.
    Diese Idee hatte ich zwar auchschon. Aber auch gerne verdrängt. Weil ... wenn ich tatsächlich rausbekommen sollte, daß eine für mich wichtige Erweiterung plötzlich murks macht? ... Dann stehe ich wieder nicht besser da :) Hoffe halt, daß mir hier jemand sagt: ... hatte ich auch oder so etwas.

->Boersenfeger
    klingt ja fast interessant. Weißt Du wie man diesen 'Hack' einsetzt? Hört sich gut an ... müsste man wirklich versuchen. Habe ja meinen derzeitigen Profilordner auf eine andere Partition und einem USB-Stick gesichert. Da kann nichts in die Hosen gehen.
    Java und TMP sind veraltet sagst Du? Aber ... braucht der kein Java zum Darstellen mancher Seiten oder so? Das TMP sei veraltet? eigentlich nicht. Habe die nun aktuelle Erweiterungstabelle hochgeladen (im Abspann:)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon