1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DD9KWA

Beiträge von DD9KWA

• FF von C:\ auf Platte Z:\ bringen?

• DD9KWA
    • 23. Februar 2013 um 20:15

stimmt. Nur das FF konnte ich benutzerdefiniert auf Z machen. Der legt sein Mozilla-Ordner nach wie vor auf C an. Habe gedacht, es ist eine Sache von fünf Minuten :) Vielen Dank, werde das heute nichtmehr machen. Morgen vielleicht ... läuft ja nicht weg. Muss mit etlichen Installationen meine C:\ entlasten ... die wird leider langsamer.
    Habe jeden deiner Hilfen weggespeichert und sieht mir neben der komplexität plausibel aus :)

24.Februar'13
    Nun,habe vorläufig mal vom nachträglichen verschieben abgesehen, da es bei vielen Programmen wie eine Neuinstallation wäre. (denke sowas empfielt sich dann eher nach einem frisch installierten BS) Habe stattdessen rendundante Programme,Temporäre,Aktivitätsspuren,Caches,Papierkorb,Protokolldateien,bildvorschauen (thumbs) usw.gelöscht ... habe jetzt statt noch 28 GB etwas über 40 GB frei. Das sollte erstmal reichen (... und Windows läuft noch:)

P.S.:
    Habe aber die Tips gespeichert für ... man weis ja jetzt noch nicht was doch noch (hoffentlich nicht) eintritt.

• DD9KWA
    • 23. Februar 2013 um 18:28

Stimmt ... weis nicht was da los ist. Ob derjenige seinen Server mit DSL768 von zuhause aus betreibt. Hatte es vorhin hier mal getestet ... ich muss mich für den Umstand Entschuldigen. Ging schonmal ganz fix.

• DD9KWA
    • 23. Februar 2013 um 17:57

2002Andreas: vielen Dank ... werde mir das mal geben

@pittifox: Ne oder? :) die C ist EINE Karte/Platte. Der kann ich auch keinen Platz mehr zuschlagen ... deswegen auf meine Z
    (ist aber in der Grafik ersichlich) Ich partitioniere hier nie ... immer nur ganze Datenträger :)

• DD9KWA
    • 23. Februar 2013 um 17:33

die C:\ ist eine mittlerweile zu klein, möchte unter anderem auch das FF auf die doch grössere Spindel installieren
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lrausc1u/thumb/von_C_auf_Z.png]

Frage: Ist das FF nur erneut -aber mit geändertem Pfad- zu installieren sowie den Profil-Ordner aus der C:\ zu verschieben? Wie lege ich aber den neuen Profil-Ort -in der Z:\- fest?

Wenn das hinhaut, darf ich mir noch etwa 20 andere 'Wuchtbrummen' rüberschaffen. Nur ... dort gibt es noch keinen Ordner wie C:\Users\ICH\AppData\Roaming. Das wird noch ein Tanz.

eine PCI-E SSD mit 200 GB für die C wäre der einfachste, wohl aber der teuerste Weg :()

• Frage zum FastDial1.90 (Uralt,ich weiß:)

• DD9KWA
    • 12. Januar 2013 um 18:41

Habe ja mit dem Firefox-Backup 2012 von ZebNet alles gesichert und fange mal an zu beginnen. Danke Dir. Mal sehen was so alles passiert :)
    Road-Runner
    Ui, na dann nehme ich doch das... Danke ... gut beschrieben

• DD9KWA
    • 12. Januar 2013 um 18:33

wie ist das bei einem neuen Profil.muß ich dann alles wieder so machen, als wenn ich neu beginne oder kennt der schon was?

• DD9KWA
    • 12. Januar 2013 um 18:06

ist es wurscht aus welchem der beiden Foxe ich ein neues Profil kreiere?

• DD9KWA
    • 12. Januar 2013 um 16:47

sollen ja ... sonst kann ich nicht Flicken. Die verwenden ja das Profil nicht Parallel ... nacheinander. Der eine ist im Taskmanager weg,dann erst der andere. Die Version 10 war die letzte Version,der mir alle
    Änderungen noch anzeigte. Seit der 10 werden mir die dortigen Refreshs nichtmehr aktualisiert. Irgendwas hat man da (nur wo) geändert. Seit Version 11 bin ich das so an reparieren. Geht zwar auch ... ist aber das 'kleine 1x1' ... es braucht viele Wege.
    Kann mir recht gut vorstellen,daß die Erweiterung FD kaum verwendet wird und rechne demnach,daß dazu niemand exakt sagen wird,woran das genau liegt. Aber ... man kann ja mal einen Schuss ins blaue wagen :)

• DD9KWA
    • 12. Januar 2013 um 15:48

wie verklickere ich das jetzt am dümmsten ...
    (das tut eigentlich nur die von mir angelegten Favoriten als Thumbnails speichern. Als kleine Bildchen dessen,nicht wie Lesezeichen als Listung ... ist mir übersichtlicher -weil ich mir das so einrichtete ... ein Bild davon ist unten im Link:)

Problem:
    wenn ich diese neu anlege oder einen Refresh vorhandener mache,verschwindet das Bild und dieses Bilchen nimmt sie Farbe des hintergrundes an. (Habe den aktuellen FF18)

schräge Lösung:
    Beende ich den 18er und starte den FF10, ist nach einem Refresh dieses fleckchens das Bild wieder da. Beende ich den 10er wieder und starte den 18er, bleibt das Bild da (bis ich es mal aus versehen Refreshe)

Meinst Du, Du kannst da etwas zu sagen? Dieser Umweg ist mir nur zum Flicken etwas mühsam.

(Windows 7,32BIT mit 4 GB-RAM)

• keine Rückmeldung im scrolling,ist das bekannt?

• DD9KWA
    • 19. Dezember 2012 um 00:29

weist Du, weshalb der 'Erstellzeitpunkt:' der Konfiguration auf Juli steht ... habe ich vorhin neu überschrieben. Ich war auf http://www.adobe.com/de/software/flash/about/ und habe geschaut ... dort sagt der mir: You have version 11,5,502,135 installed ... scheint aktuell zu sein :)

• DD9KWA
    • 18. Dezember 2012 um 00:13

herzlichen Dank. Ja ... ich schau mal.

paar minuten Später
    Scheints in der Tat gewesen zu sein. Werds noch etwas beobachten,aber ... sieht gut aus!

• DD9KWA
    • 17. Dezember 2012 um 23:38

Win7 - 32 BIT - Firefox 17.0.1
    Beispiel:
    ich komme auf eine Webseite,möchte ca.10cm mit dem Mausrad nach unten scrollen und plötzlich ist alles für gefühlte 20 Sekunden eingefroren. (wenn ich in diesem Zustand mit der Maus irgendwo hinklicke,wird die Seite kontrastarm gedimmt ... nur noch die Maus lässt sich Schubsen)

Kann das mit einer Erweiterung hier zusammenhängen oder ist diese Erweiterung bekannt?

• FF8.0.1 unter 7,keine Chronik mehr

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 22:24

ich habe die Seite nicht mehr. War ein Forum-Beitrag (Googlesuche Firefox Chronik wird nicht angelegt)

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 21:26
    Zitat von MaximaleEleganz

Warum nutzt du die Möglichkeit about:config, wenn du nicht weißt, was du dort tust? Und wo im Internet steht der Unsinn, dass Firefox nicht mehr in der Lage sei, eine Chronik anzulegen?

Mache Dir mal keine Gedanken. Man konnte mir erfolgreich Helfen!!! Glaube mir einfach.

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 17:02

Danke ...

19:06 Uhr am Freitag
    Also habe mir ein neues Profil geschrieben und meinen Kompletten alten Klumbatsch vom alten Profilverzeichnis da hineinkopiert. Habe zwar noch etwas an der Optik zu Basteln, aber ... die Chronik machts wieder. Da ich jeglichen Mist aus meinem alten Profil übernahm, bleibt nur noch der Schluß,daß es wirklich in der about:config gewesen sein MUSS.
    Vielen Dank 2002Andreas ... das war mir wirklich eine gute Hilfe. Somit ist mein Problem ansich vom Tisch und kümmere mich nur noch um die 'Randeffekte'.

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 16:48

herzlichen Dank, jetzt habe ich mal ein bischen was vor mir. Melde mich zurück ... spätestens am Sonntag weiß ich mehr

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 16:25

mit einem neuen Profil legt er zwar wieder an, aber ... alle Komforts/Einstellungen sind weg. Wird wirklich eine Einstellung oder gar Erweiterung sein. Das welches Du um 14:21 Uhr geschrieben hast, habe ich mir mal gespeichert. Ich werde hier im alten Profil erstmal alle Erweiterungen,Addons,Themes deaktivieren, mal sehen ... vielleicht kann ich damit den failure Einkreisen. Das neue Profil ist mir zu Radikal ... darin fehlt mir ja alles. Kann es ja immennoch machen wenn meine Versuche fehlschlagen. Weiß ja daß es geht :)

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 13:20

werde mich ab 15 Uhr drum bemühen,muss wech .... Danke erstmal

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 13:11

Hallo ... Nein ... auf diese Einschränkung habe ich auch geachtet. Ich vermute ja jetzt, daß ich mir iirgendwas im about:config mitverstellt habe. Kann man das irgendwo resetten ... das ganze about:config? Werde ja dehen was dann noch geht und was alles nicht. (oder kann man die hierzu notwendigen Schritte (nur die Chronik) auf einen Handvoll Befehlszeilen Eingrenzen?
    War immer ganz nett ... war :)

Dein Bild: habe bei mir so ziemlich alles genauso Eingestellt ... nichts. Der 'Zuhälter' muss was anderes sein.

• DD9KWA
    • 25. November 2011 um 12:38
    Zitat von MaximaleEleganz

Was genau ist dein Anliegen?

Er legt keine Chronik mehr an, die besuchten Seiten werden nichtmehr gelistet. Ich glaube seit der Version 8 wird das nichtmehr angezeigt.
    Nochmals die Frage: Habe wo Lesen können, daß es dieses Feature momentan nicht gibt und wieder eingebaut werden soll.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon