1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FeuerWolf

Beiträge von FeuerWolf

• FireFox 3 wird nicht beendet

• FeuerWolf
    • 14. August 2008 um 19:44
    Zitat von NittakuPong

Und selbst wenn es an meinem Rechner bzw. irgendeiner Konfiguration liegt, so muss ich doch sagen, dass FF3 aus programmiertechnischer Sicht im Vergleich zu FF2 einen Schritt zurück gemacht hat - denn im FF2 scheint die Hardware oder was sonst noch so in Frage kommt kein Problem zu sein.

Da bin ich gleicher Meinung. FF3 (Vista) ist bei mir jeden Abend 3-4 hängengeblieben ! Seit ich zurück auf FF2 bin, habe ich keine Probleme mehr !

• Firefox 3.0.1 kapert internetverbindung

• FeuerWolf
    • 7. August 2008 um 17:44
    Zitat von liracon

... schade, wäre interessant gewesen, was die Ursache für das Verhalten war/ist.

Ja natürlich wäre das interessant , aber weisst Du, wenn der FF3 drei bis vier mal am Abend im Prozess hängen bleibt und nur noch der Netzschalter das Betriebssystem ausschalten kann, verleidet einem nach ein paar Wochen das ganze suchen. Der BitDef und auch der ZoneAlarm können es kaum sein, da ich beide schon ganz de-installiert hatte und FF ohne alles laufen liess - leider ohne Erfolg.

Wenn jemand noch eine brauchbare Idee hat, wäre ich froh

Gruss FeuerWolf

• FeuerWolf
    • 6. August 2008 um 21:19

Hallo liracon,

den ZoneAlarm hatte ich völlig de-installiert, als es mit SP3 Probleme gab. Hab ihn erst kürzlich wieder installiert, seit es eine korrigierte Version gibt.
    Glaube nicht, dass es an dem liegt, denn FF2.0.0.16 funzt ja auf allen 3 PCs super. Den FF3 im Safe-Mode laufen lassen hatte ich schon im Vista versucht. Auch da blieb er hängen und der Prozess konnte nicht beendet werden !

Langsam wurde ich dann müde zum basteln, darum habe ich FF2 wieder drauf !

Gruss FeuerWolf

• FeuerWolf
    • 6. August 2008 um 17:07
    Zitat von liracon

Ist das zentrale Gateway ein Router oder ein Kombigerät (z.B. DSL-Modem mit Router) ?

Hallo Liracon,
    keine Proxy, habe Kombigerät ADSL Router/Modem von u.s.Robotics .

warum ? Muss ich im FF3 etwas besonderes konfigurieren ?

Gruss FeuerWolf

• FeuerWolf
    • 6. August 2008 um 14:54

Gute Tag,
    seit der Installation von FF3 (Auch nach update von FF3.0.1 !) auf Vista 32 Bit, schliesst nach einer gewissen Zeit der Browser die Internetverbindung ! Dann kann FF auch nicht geschlossen werden, der Prozess läuft im hintergrund weiter und kann mit dem Taskmanager nicht mal beendet werden ! In diesem Stadion lässt sich der PC auch nicht herunterfahren ! Also Powerknopf drücken. Dasselbe passiert seit FF3 auch auf unseren beiden XP-PCs ! Nur mit dem Unterschied, dass mit dem Taskmanager wenigstens der Prozess beendet werden kann. Auch keine tolle Lösung !
    Habe auch schon sämtliche Addons deinstalliert, und auch FF ganz neu installiert auf eine andere Partition - leider ohne Erfolg. Wir sind jetzt wieder alle auf FF2.0.0.16 zurück und mit dieser Version Null Probleme !
    Habe leider keine Brauchbaren Informationen mehr im Forum gefunden.
    Werde später wohl auf FF3 umstellen müssen, wenn FF2 nicht mehr unterstützt wird. Möchte aber bei FF bleiben und suche Lösungen.

Gruss FeuerWolf
    1PC Vista Ultimate 32 Bit - ZoneAlarm + BitDefender2008
    1PC XP Home 32 Bit - ZoneAlam + Avast Home
    1Laptob XP Home 32 Bit - BitDefender Internet Security 2008

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum