1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. solcloud

Beiträge von solcloud

• Firefox und Java

• solcloud
    • 7. August 2008 um 12:13

Das Addon hatte ich mal kurz im Firefox, jedoch wurde es schon vor einiger Zeit wieder gelöscht. Wer weiß, was davon noch im System übrig geblieben ist. Davor ging Java auch schon nicht.

Das beste ist wohl doch, jedes halbe Jahr ein neues Profil anzulegen, um überschüssigen Ballast und Fehleinstellungen los zu werden. :D

• Firefox und Java

• solcloud
    • 7. August 2008 um 11:54

Das scheint es gewesen zu sein. Nachdem ich ein neues Profil angelegt habe, ist das Java-Applet erschienen.

Im alten Profil deaktivierte ich jedes Addon und Theme, aber keine Änderung. Also kann es nur browserintern nicht funktioniert haben. Aber warum? Kann ich den Browser so verunstalten, dass hier kein Java mehr dargestellt wird?

• Firefox und Java

• solcloud
    • 6. August 2008 um 20:20

Shockwave Flash habe ich.

• Firefox und Java

• solcloud
    • 6. August 2008 um 19:17

Noscript und Adblock Plus sind installiert.

Bei Noscript ist kein Häkchen bei "Java verbieten" gesetzt.

Wenn Adblock Plus völlig deaktiviert wurde, besteht trotzdem das Problem weiter.

• Firefox und Java

• solcloud
    • 6. August 2008 um 17:49

Javascript und Java ist aktiviert

• Firefox und Java

• solcloud
    • 6. August 2008 um 12:57

Die Änderung im Javamenü habe ich auf Direktverbindung geändert, aber ohne Erfolg. Es wird in der Javaconsole zwar nicht mehr der Fehler angezeigt, aber ich sehe weiterhin keine Java-Applets im Firefox.

• Firefox und Java

• solcloud
    • 6. August 2008 um 11:32

Hi,

eigentlich schleppe ich das Problem schon länger mit mir herum, da ich weniger auf Java-Plugins angewiesen bin, nur nervt es mich schon etwas.

Wenn ich mit dem Firefox Java-Plugins ausführen möchte, erscheint an der Stelle nur ein weißer Hintergrund, kurz gesagt, es passiert nichts. Da ich mich mit dem Browser in den Einstellungen von "about:" nicht auskenne und sonst mit Java kein Profi bin, brauche ich Rat. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll, nach dem Fehler zu suchen.

Folgende Versionen sind installiert:

Firefox: 3.0.1
    Java: SE6 U7 (keine alten Versionen sind mehr installiert)

PS: Mit Opera funktioniert Java. Jedoch bekomme ich, wenn ich die Java Konsole öffne den folgenden Fehler:

java.lang.NullPointerException

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon