1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. opera-man

Beiträge von opera-man

• [FF3.0.1] GIF-Grafiken werden falsch dargestellt

• opera-man
    • 31. Juli 2008 um 12:02

Hallo,

möglicherweise wurde dieser Bug (?) schon öfter beschrieben. Ich habe die Suche und Google und FF-Wiki genutzt, um etwas darüber herauszufinden, aber ich bin immernoch unwissend.

Ich programmiere derzeit ein paar Seiten mit xampp (also PHP, apache auf windows) und habe meine Seiten zunächst für meinen Lieblingsbrowser Opera optimiert. Dann habe ich mir das im IE angeguckt und die Seiten auch für den angepasst.

Jetzt habe ich mir von der bei Wikipedia offiziell verlinkten Seite die 3.0.1 vom FF runtergeladen, auf meinem XP SP2 installiert, also nur die Standardversion wie sie zum Runterladen da ist.
    Dabei fiel mir dann auf, daß FF starr das ausführt, was in CSS drinsteht, da sind Opera und IE flexibler, aber das würde ich bei FF als +Punkt bewerten.

Aber.... die Darstellung von GIF-Grafiken ist *etwas* seltsam. Manche werden korrekt dargestellt; anderen fehlt scheinbar eine Farbebene oder haben ein paar horizontale Rasterbalken.

Hier ein Beispiel:
    FF1.5.07 unter win98 zeigt es korrekt an;
    FF3.0.1 auf xp sp2 zeigt den 1.frame mit dem roten Verbot korrekt, den 2. Frame verrastert an :roll:
    [Blockierte Grafik: http://www.meldetechnik.de/maingifs/mim_ani.gif]
    (8bits pro Pixel, animiert in 2 Frames, 32.430 Bytes klein)

Die GIFs wurden mit ULead PhotoImpact 4 bzw. dem GIF-Animator aus diesem Produktpaket erstellt.

Opera und IE stellen die Grafiken korrekt dar - weshalb ich auf einen BUG im FF tippe :cry: (oder er ist etwas inkompatibel mit xp sp2, oder es liegt überhaupt an meinem xp).
    Wie erwähnt, habe ich diese Bilder lokal auf dem PC (außer jetzt das Bild oben), sie werden also nicht von irgendwelchen UMTS-Providern komprimiert, wie ich das in einem anderen Thread gelesen habe. Es gibt wohl so ein Shortcut, womit man die Darstellung improven kann, aber warum ist der nicht by default enabled?

Gibt es hier jemand, bei dem die GIF auch falsch dargestellt wird?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon