1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dan1el

Beiträge von dan1el

• Linux Download ohne XFT

• dan1el
    • 1. August 2008 um 13:04
    Zitat von .Ulli

Du übertreibst.
    Da Du bislang über Dein Linux schwiegst, hier ist es ganz einfach

Code
    apt-get build-dep firefox-3.0

Na klar übertreibe ich ;)
    Wie man das apt-get macht weiß ich. Allerdings habe ich hier ein RPM-basiertes RedHat. Gibt es dort etwas vergleichbares?

• dan1el
    • 1. August 2008 um 11:26

http://www.firefox-browser.de/linux.php

Dort steht in der Überschrift:
    Mozilla Firefox 3.0.1 GTK2+XFT/ Gepackte ausführbare Version

Sorry, ich will ja nicht kleinlich sein :) Am besten würde ich es natürlich finden wenn die Version wirklich zum Download angeboten wird. Dann müsst ich sie mir nicht selbst bauen....

• dan1el
    • 1. August 2008 um 11:22

Das beantwortet jetzt leider nicht meine Frage :wink: Entweder sollte die Überschrift geändert oder die richtige Version angeboten werden.

PS: Ich hab schon versucht, nach den Buildoptions selbst die Version zu bauen. Momentan scheiter ich aber an 1000 Abhängigkeiten die ich erst installieren müsste.

• dan1el
    • 1. August 2008 um 09:37

So wie es aussieht, ist die hier angebotene Linux-Version ohne GTK2 und XFT kompiliert obwohl es in der Überschrift angegeben ist.

Ist das ein Fehler?

Gruß,

Daniel

• Unterschiede Buildconfig FF2 zu FF3 (Linux)

• dan1el
    • 31. Juli 2008 um 10:48

Hallo zusammen,
    ich habe mir gerade die aktuelle Version des FF runtergeladen.

Vorab: Aufgrund der Nutzung von Win-Schriften unter Linux, habe ich bisher immer die GTK2/XFT-Version benutzt. Nur in dieser Version waren größere Schriften weich dargestellt.

Nun hab ich die 3er Version auch als GTK2/XFT runtergeladen. Aber die schriften sind pixelig. Wenn ich ein about:buildconfig eingebe sehe ich nur folgende Argumente:

--enable-application=browser --enable-update-channel=release --enable-update-packaging --enable-optimize --disable-debug --disable-tests --enable-official-branding

Unter FF2 hatte ich folgende:

--enable-application=browser --enable-update-channel=release --enable-update-packaging --enable-official-branding --disable-debug '--enable-optimize=-Os -freorder-blocks -fno-reorder-functions -gstabs+' --disable-tests --enable-default-toolkit=gtk2 --enable-xft --disable-freetype2 --enable-svg --enable-canvas --enable-static --disable-shared

Ist die neue 3er Version trotz Überschrift nicht mit GTK2/XFT kompiliert?

Gruß,

Daniel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon