1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. B-Baller14

Beiträge von B-Baller14

• Kleines Problemchen mit den PopUps

• B-Baller14
    • 16. September 2004 um 15:28

also ich würd ja mal drauf tippen, dass es am theme liegt...

• Firefox als Netscape 7.x / IE 6.x ausgeben?

• B-Baller14
    • 16. September 2004 um 15:25
    Zitat von CDrewing

Ich möchte mir gerne ein paar nette Musikvideos bei Yahoo! Launch anschauen. Spätestens jedoch beim aufpoppenden Ansehen-Dialog sagt mir die Seite, daß ich gefälligst M$IE oder Netscape benutzen soll.

Sehr lustig. :?

Wie stelle ich Firefox nun so ein, daß er durch diese unsinnige Yahoo!-Abfrage kommt?

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…_Agent_Switcher

• Browser startet beim Erstaufruf langsam

• B-Baller14
    • 16. September 2004 um 14:21
    Zitat von fize

Der Firefox ist ja ein klasse Browser. Nur eins ist etwas lästig. Im Gegensatz zum IE (welcher ja bekanntlich im System implementiert ist), benötigt der Firefox beim Erstaufruf nach dem Rechner-Start mehr als 10 sek. bis er erscheint. Ist es möglich, dieses irgendwie zu beschleunigen?
    Ich benutze die Version 0.9.3 (Verhalten trat jedoch auch schon mit älteren Versionen auf) und winXP. --Danke

also normal ist das sicherlich nicht....
    was hast du denn für einen rechner? bei meinem 1,8ghz mit sd-ram ist er in ca 1,5-2sek da, hab schon ungefähr gleichschnelle rechner mit ddr-ram gesehen, da is Fx fast schneller da wie man gucken kann.
    vielleicht bringt ja Prefetching bei dir was. mach einen rechtsklick auf deine firefox-verknüpfung->eigenschaften. dort unter "Ziel" /prefetch:1 dranhängen, dass das z.B. so aussieht:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

//edit: ups, sry, seh erst jetzt, dass du vom allerersten start redest. da kann es bei schwächeren rechner sicherlich mal so lange dauern. wie lang brauchts denn beim 2. start?

• Firefox 1.0 PR?

• B-Baller14
    • 16. September 2004 um 14:13
    Zitat von Gorbag

Voraussichtlich irgendwann im Oktober.

wie kommst n darauf? das wird auf jeden fall früher!

• Deutschsprachige Erweiterungen

• B-Baller14
    • 16. September 2004 um 14:09

hier mal ein paar updates :)

FoxyTunes 0.61
    http://home.arcor.de/bballer15/fx/eg-foxytunes.xpi

Focus Last Selected Tab 0.8.1
    http://home.arcor.de/bballer15/fx/eg-flst.xpi

CuteMenus 0.4
    http://home.arcor.de/bballer15/fx/eg-cutemenus.xpi

MiniT 20040914 pass1
    http://home.arcor.de/bballer15/fx/eg-minit.xpi

• Firefox-Downloadmanager deaktivieren?

• B-Baller14
    • 15. September 2004 um 14:25
    Zitat von Engholm

Ich klinke mich einfach mal in diesen Thread ein ;)

Unter FF 0.8 konnte man nach einem Download im DL-Manager den Ordner öffnen, wo das File abgespeichert wurde. Seit der Version 0.9x kann man das File nur noch direkt öffnen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass man wieder zu dem Ordner springen kann? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

äh..rechtsklick->beinhaltenden ordner öffnen (oder sowas)?

• Extension, die alle markierten Links in neuen Tabs öffnet?

• B-Baller14
    • 14. September 2004 um 17:35
    Zitat von ash

Huhu,

1.) kennt einer von euch ne Extension, die mehrere markierte Links öffnen kann? Am besten auch so, dass ich die nicht einzeln mit Strg markieren muss, sonder alle auf einmal (mit normalem Text zwischendrin) markiere und dann z.B. rechtsklick>allle öffnen... (die in tabs zu öffnen geht ja bestimmt mit der tabbrowser extension, also das wär nicht das problem...)

Weil mit Strg ne ganze Linkliste durchzuklicken ist sehr nervig und alle Links auf der Seite öffnen (da gibt's bestimmt ne Extension oder so) ist auch nicht wirklich effizient.

Am Rande:

2.) Gibt's eigentlich einen Shorcut für "Bild speichern"? Denn bei zehn Bilder ist es wieder, wie oben schon erwähnt, sehr mühselig immer "Rechtslklick>Grafik Speichern unter>Speichern", "Rechtslklick>Grafik Speichern unter>Speichern", "Rechtslklick>Grafik Speichern unter>Speichern" ... klicken zu müssen.

Danke für Hilfe, Links, Meinungen und Beiträge im allgemeinen... :)

Alles anzeigen

zu 1. ich meine da gibts ne erweiterung, aber irgendwie fällt mir der name grad nicht ein.
    zu 2. da könntest du einfach DownThemAlll verwenden und als filter nur grafiken angeben.

• Firefox 1.0PR (en-US) erschienen!

• B-Baller14
    • 14. September 2004 um 16:58
    Zitat von argu18

1.0 PR sollte bei der Installation problemlos deine alten Profildaten übernehmen...

yop, hat bei mir einwandfrei geklappt. nicht kompatible erweiterungen hat Fx brav deaktiviert. wobei viele 0.9er erweiterungen auch mit 0.10 klappen. auf http://www.extensionsmirror.nl/ gibts ne menge repackages.
    man kanns auch einfach wie hier beschreiben machen:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=973
    übrigens funktionieren die deutschen versionen von adblock und AiO mit hilfe dieses tricks einwandfrei. kann sein, dass auch ein paar andere laufen, habs nicht ausprobiert, da ich mir die neuen versionen der anderen erweiterungen, die ich so brauche selber schon übersetzt hab.

• Übersetzungs-Wunschliste

• B-Baller14
    • 14. September 2004 um 15:23
    Zitat von Brummelchen

der hängt hier am '&'

"Drag & Drop zum Verschieben"

&& und \& habe ich schon versucht, klappt nicht.

Ah ja, '& ' müsste es sein...
    (in mozgest gefunden)

funktioniert, danke dir :D
    da ist Fx aber auch ganz schön pingelig :?
    ich such über eine stunde nach dem fehler und dann so eine kleinigkeit. :roll:

• Blocken von Werbung

• B-Baller14
    • 14. September 2004 um 15:19
    Zitat von bird

Muss ich zustimmen... Damit versuche ich zu viele Extensions zu vermeiden. Ich werde noch gelegentlich AdBlock testen. Mal sehen...

Gruß

Bird

wo liegt das problem eine erweiterung mehr zu installieren? solange es nicht die TBE sind wird Fx davon bestimmt keinen schaden nehmen :wink:

• Blocken von Werbung

• B-Baller14
    • 14. September 2004 um 15:03
    Zitat von bird

Dein UserContent.css liegt im Ordner Chrome bei Deinem Profil Ordner. Du kannst die Datei mit einem Text Editor oder am liebsten mit der Erweiterung ChromEdit bearbeiten.

Hier ist meine UserContent.css die Du einfach kopieren und einfügen kannst:

[...]

Gruß

Bird

hat aber 3 nachteile:
    1. die bilder werden zwar nicht angezeigt, aber trozdem geladen
    2. wenn mal ein "unschuldiges" bild geblockt wird, muss man den eintrag erst entfernen und fx neu starten
    3. wenn man einen filter hinzufügen will genau das gleiche, ist mit adblock einfach viel komfortabler

• Bitte um Hilfe - Firefox nach diversen Erweiterungen

• B-Baller14
    • 13. September 2004 um 19:36

wenn plötzlich bugs auftreten ist zu 99% die TBE schuld, dafür ist sie bekannt :wink:
    du findest hier und hier genug alternativen zu TBE.

• Backup-Programm

• B-Baller14
    • 13. September 2004 um 19:11

da braucht man nichtmal ein programm für, da reicht eine simple bat-datei die man dann per windows-taskplaner automatisch einmal am tag starten lässt.
    nehmen wir z.B. an wir wollen den Ordner "C:\Meine Dateien" täglich auf die externe festplatte unter "E:\backup" kopieren lassen. dazu erstellst du einfach eine neue textdatei und gibst ein

Code
    copy "C:\Meine Dateien" "E:\backup"

dann die dateiendung *.txt in *.bat ändern und das ganze erstmal testen. (e:\backup muss vorhanden sein, er wird nicht von selber erstellt.)
    Dann Systemsteuerung->Geplante Tasks->geplanten Task hinzufügen und das ganze dementsprechend einrichten.

• Links öffnen

• B-Baller14
    • 13. September 2004 um 18:17
    Zitat von dreizehn

Moin

Als erstes mal ich bin ein absoluter Firefox Newbie. Ich hab seit ewigkeiten iexplorer genutzt und jetzt nach kurzer Opera Zeit bin ich zu Firefox gewechselt.
    Von Opera bin ich es mittlerweile gewohnt, dass sich alle Seiten, Links etc. im selben Fenster öffnen. Das finde ich auch sehr praktisch. Firefox kann ja so etwas ähnliches auch, hier wird es Tab genannt. Soviel weis ich schon. Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, standartmäßig Links in einem neuen Tab und nicht in einem neuen Browser zu öffnen? Hab hier auch schon die Suche gebraucht dabei habe ich aber nichts befriedigendes gefunden. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder einen Link dazu posten könnte.
    danke

P.S.: Kann ich hier auch Fragen zuz thunderbird stellen?

Tabbrowser Preferences
    Tabbrowser Preferences Lite
    Single Window

• Übersetzungs-Wunschliste

• B-Baller14
    • 13. September 2004 um 12:41
    Zitat von Bandit

Ein paar bereits übersetzte Ext. müssten geupdatet werden:
    Advanced Higlighter Button 1.4
    bugmenot 0.6
    imagetoolbar 0.4 glaub ich

Danke schonmal an die fleissigen Jungs, Bandit :D

selbst wenn ich Sie jetzt schon übersetzen würde, freigeben würd ich sie eh erst, wenn das mit der neuen Update-Funktion alles klar geht. ich versuch jetzt grad seit über 1 stunde den fehler bei meiner FoxyTunes 0.61-Übersetzung zu finden. - vergebens. :(
    ich kann machen was ich will, Fx gibt immer unten ne fehlermeldung. hab schon hunderte sachen ausprobiert, ich komm einfach nicht dahinter. wer mithelfen will den fehler finden-> http://home.arcor.de/bballer15/ande…1_DE_broken.xpi

• Adressleiste wird bei neuen Fenstern nicht angezeigt

• B-Baller14
    • 13. September 2004 um 09:55
    Zitat von Babylon

Der Bug wurde ja bis jetzt leider immer noch nicht gefixt. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach dem Bug gesucht.

Ich kenne mich mit bugzilla nicht so gut aus, aber ich denke es dürfte für die schnellere Entfernung des Bugs helfen, für den Bug zu voten. Also bitte voten :-):

http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=258606
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=254714

Für alle, die keinen bugzilla-Account haben: Hier kann man in wenigen Sekunden nur durch Angabe der Emailadresse einen neuen Account erzeugen, um mitzuvoten.

in der aktuellen Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20040911 Firefox/0.10 ist das gefixt. habs grad getestet.

• Ändern der Breite der Lesenzeichenleiste

• B-Baller14
    • 13. September 2004 um 09:49
    Zitat von Jensiii

das funktioniert bei mir nicht! Soll das gehen?

also wenn du die sidebar meinst auf der linken seite, dann sollte das gehen, ja :wink:

• komischer fehler

• B-Baller14
    • 12. September 2004 um 14:51

Zu einer kompletten Neuinstallation muss auch der Profil-Ordner gelöscht werden. Dieser wird beim Deinstallieren übrig gelassen. Und wie du schon sagtest, ist das eine Vorabversion von 1.0, also nicht zuviel erwarten, es gibt noch 200 bugs die gefixt werden müssen. :wink:

• Kontextmenü - Shortcuts ändern

• B-Baller14
    • 12. September 2004 um 10:03
    Zitat von cmd

Hallo zusammen,

ich würde gerne den shortcut zu Grafik speichern unter ändern, da er der gleiche wie bei googlebar items ist. Wenn ich aber in der browser.dtd bei <!ENTITY saveImageCmd.accesskey "G" das "G" zu "F" umändere, erscheint beim Neustart eine Fehlermeldung und nix geht mehr. In der googlebar.jar finde ich überhaupt keinen .accesskey Eintrag.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke im voraus - cmd

wenn du die browser.dtd nicht in der richtigen konvertierung speicherst, kann es auch nicht funktionieren (zumindest ist es bei den DTDs in den Erweiterungen so ;)). probier es mal mit UTF-8, falls du keinen dementsprechenden editor hast, probier es mal mit UniPad.

• IE und Firefox

• B-Baller14
    • 10. September 2004 um 16:30
    Zitat von Nemoflow

Killer Applikation für Windoof !

Schmeiß alles raus was stört. 8)

oder nLite
    Ist kostenlos, hat aber den nachteil, dass man komponenten in windows nicht de-/neuinstallieren kann sondern nur eine windows-cd ohne überflüssige komponenten erstellen kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon