1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. B-Baller14

Beiträge von B-Baller14

• FF 1.0 und "file://..."

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:34
    Zitat von Fobby

Wie es scheint, hat der neue Firefox Probleme mit dem Auslesen von Daten von Festplatte.

So wird zum Beispiel der Befehl
    file://c:/cr/background.gif
    komplett ignoriert - vorher funktionierte es herrvorragend.
    Und andere Browser stellen es immernoch korrekt dar.

Woran liegt das, bzw wie kann man es umgehen?

Probiers mal mit 3 /s, also file:///c:/cr/background.gif

• Leerer Ordner im Startmenü

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:33

Wurde zurückgestellt, aber so schlimm ist der Bug ja nun auch nicht.

• Installationsproblem

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:28

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=256782

Vielleicht hilft das hier:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=183448

• TBE-Alternative gesucht

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:24
    Zitat von Offliner

So, mittlerweile habe ich FF 1.0 runtergeladen und installiert, ebenso die TabbrowserPreferences, so ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.

Wenn ich bei den Tabeinstellungen "Load Links in: New Tab" funktioniert es bei https://banking.bbbank.de wie gewünscht: Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster fürs Internet Banking. Wenn ich jedoch auf http://www.firefox-browser.de einen der externen Links anklicke, öffnet sich ebenfalls ein neues Tab - selbst wenn in den Preferences "Load external Links in: Current Tab" angegeben ist.

Gebe ich hingegen "Load Links in:"Current Tab" an, verhalten sich die Links auf Firefox-Browser.de wie erwünscht, aber das Fenster für das Internetbanking öffnet sich nicht. Dass beides funktioniert ist nicht zufällig irgendwie einstellbar?

Externe Links sind Links aus anderen Programmen, z.B. E-Mail-Client, Word oder ICQ.

• TBE und externe Links

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:21
    Zitat

There are recurring crashes related to single window mode in Firefox... we're not having an easy time reproducing them and there are numerous issues (window.close not working right etc)... as a result we've decided to disable the UI that lets you set single window mode preferences for Firefox 1.0...

Das windows.close-Problem wurde noch behoben und von Abstürzen hab ich auch noch nix gemerkt...naja, die werden schon wissen was sie tun. :roll:

• Tabbed Browsing-Problem

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:14

Die verbuggten TBE runterschmeißen und warten bis der Extensions Mirror wieder online ist, dort gibt es eine Erweiterung namens SessionSaver, die beinhaltet diese Funktion.

• müll aus der menüleiste ausmisten

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:10
    Zitat von Shejan

ahja gut.

und wann kommt der wieder?

habe keinen bock das der in zwei wochen wieder auftaucht.

Firefox prüft alle 24 Stunden auf Updates und wenn dann welche zur Verfügung stehen, wirst du auch das Icon wieder zu sehen bekommen.
    Das ganze lässt sich auch deaktivieren, dazu about:config in die Adressleiste eingeben und app.update.autoUpdateEnabled auf false setzen. Ich geh jetzt zumindest mal stark davon aus, das es dieser Wert ist. Vielleicht solltest du auch noch app.update.enabled auf false setzen, falls das Ändern des anderen Wertes nicht reichen sollte.

• Firefox 1.0 - Einige Bilder werden nicht angezeigt?

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:05
    Zitat von Stefan1997

Geht immer nochnicht. Warum blos...

Adblock installiert?

• Anleitung FF 1.0: "target=_blank" in neuem Tab öff

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 20:03

*hochschiebdamitirgendeinmodstickymacht* :roll:

• müll aus der menüleiste ausmisten

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 19:04

Der Update-Pfeil verschwindet erst, wenn du auch geupdatet hast.

• Ein paar Anfängerfragen, werde mit der Suche nicht restlos..

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 19:03

zu 2. In den Tabs wird auch immer der Titel der Seite angezeigt, der von der Seite im Quelltext angegeben wird, das kann man nicht ändern (und kann jeder andere Browser genausowenig).
    zu 3. Die anderen müssen auch erst aktualisiert werden, dann sollte dort wahrscheinlich eine Fehlermeldung kommen, dass du nicht mehr eingeloggt bist. Macht IE aber denke ich nich anders. :roll:

• wie komme ich an die user.js???

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 18:58
    Zitat von wutze

wo bekomme ich die erweiterung chrome edit? und was ist das genau?
    das hört sich besseran. in meiner about:config ist der eintrag definitiv nicht zu finden...

Wurde mit 0.9 auch rausgenommen, funktionieren tut er aber trotzdem noch.
    Eine 1.0-kompatible ChromeEdit-Version gibts bestimmt auf dem Extensionsmirror, ist aber immer noch down.

• FireFTP 0.85.1 deutsch

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 18:54

Profil-Ordner schreibgeschützt?

• Rote Zeichen im unteren Teil...

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 18:50

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=asc&highlight= :roll:

• CPU Auslastung - Fenster Erweiterung vergrössern

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 18:48

War in 0.9.3 doch auch schon so. Das liegt daran, dass die PNGs im Hintergrund nicht mitscrollen. Da ist Fx einfach stinklangsam und verbraucht viel CPU-Usage, ist bei Webseiten genauso.

• Alt-Enter in der Hilfe von FF 1.0 nicht beschrieben?

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 18:46

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bballer15/anderes/altenter.png]
    :roll:

• Anleitung FF 1.0: "target=_blank" in neuem Tab öff

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 18:41
    Zitat

There are recurring crashes related to single window mode in Firefox... we're not having an easy time reproducing them and there are numerous issues (window.close not working right etc)... as a result we've decided to disable the UI that lets you set single window mode preferences for Firefox 1.0...

Nunja, dass windows.close nicht funktionierte haben sie ja noch gefixt und von Abstürzen hab ich bisher auch nichts gemerkt. Manchmal schon komisch die Leute von Mozilla. :roll:

• Fragen zu Firefox 1.0

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 17:25
    Zitat von Fallout

:oops: Hehe, ja, das mag sein. Aber wie gesagt, ich bin bis jetzt noch net drauf gekommen (SQL Fehler). Gibts denn auch eine Deutsche Seite mit PlugIns oder ist das die einzigste? Welche PlugIns wären denn für den Anfang sinnfoll?

LG Fallout

Deutsche Erweiterungen: http://ext.de.ms
    Die meisten sind aber auf dem Extensionsmirror zu finden (dann aber englisch ;)), einfach mal durchgucken, musst selber wissen was du brauchst.
    Auf jeden Fall empfehlen würd ich die All-in-One-Gestures und Adblock.

• TBE und externe Links

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 17:21
    Zitat von Chiba

Echt, ist TBE so schlecht? Welche andere Tab Erweiterung wäre denn zu empfehlen?

Nunja, machen halt oft Probleme und drücken ziemlich auf die Performance. Nicht bei jedem, aber bei den meisten.
    Das mit den externen Links hat Fx seit 1.0 als standard dabei. Ist unter Extras->Einstellungen->Erweitert zu finden. Mit internen Links ebenso, da muss man aber erst n bisschen fummeln, siehe hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9545

Für dich zu empfehlen, ist das, was du an Funktionen brauchst. Wenn du die TBE nur dafür benutzt hast, damit sich alles in neuen Tabs öffnet, dann brauchst du keine Erweiterung mehr. Was hast du denn sonst noch so an Funktionen aus der TBE benutzt?

• extension installieren

• B-Baller14
    • 9. November 2004 um 17:09
    Zitat von thepaul

Hi,
    erstmal danke für die schnelle Antwort!

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es komischerweise keinen Installationsbutton gibt! :( Wie ich dir jedoch entnommen habe soll ich die extension einfach in das Erweiterungenfenster ziehen, oder?

Sofern der Server nicht richtig konfiguriert ist und demnach dir die XPI als Download anbietet, ja. Ist der Server richtig eingestellt, sollte aber ein Installations-Dialog kommen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon