1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. icy

Beiträge von icy

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 28. Juli 2009 um 21:49

    MaximaleEleganz, das ist mir schon klar, dass ich jedes einzelne Add-ons aktivieren und wieder deaktivieren muss, um den Fehler zu finden. Es hätte auch sein können, dass ein Mitglied des Forums oder die Admins anhand des Screenshort erkannt hätten wo die Ursache ist.

    Deshalb auch keine Deinstalation sondern Deaktivierung. Bei einer Deinstalation würde logischerweise das Add-ons nicht mehr angezeigt. Letztendlich soll auch dieser Thread andere FF-Nutzer helfen, die die selben Probleme haben, den Fehler abstellen zu können. Dazu dient dieses Forum.

    Lg icy

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 23. Juli 2009 um 21:09

    Sodele,
    keine Ahnung, wo ich mir den FF hergeholt habe, aber vielleicht hilft der Screenshot weiter, so viel ich weiß bei Mozilla.
    Den Computerbild Fox Config Helper hatte ich zusätzlich installiert um auf eine Seite irgendwelche Videos anzusehen, was aber nicht funktioniert hat und gleich wieder deaktiviert wurde.
    Auf keinen Fall ist der FF aus der Computerbild.

    AVG und Java sind aktiviert, der Rest wurde von mir deaktiviert und schon funzt wieder alles.
    Welches Add-ons da Probleme macht --->>> keine Ahnung.

    Viel Glück bei der Suche.
    icy

    Bilder

    • CCI19072009_00001-xx.jpg
      • 121,73 kB
      • 1.006 × 573
  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 20. Juli 2009 um 23:31

    Auf die aufgeworfenen Fragen gebe ich in den nächsten Tagen Antwort.
    Heute ist es etwas zu spät geworden um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Mich würde auch interessieren was oder wer da die Probleme beim FF gemacht hat/haben.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 19. Juli 2009 um 19:51

    Bevor hier ein großer Streit ausbricht.

    Ich habe mal alle Add-ons die FF 3.5.1 so von Haus aus mitbringt deaktiviert und siehe da plötzlich funktioniert alles wieder wie gewohnt. Anscheinend blockiert irgendein Add-ons die Dateispeicherung, keine Ahnung.

    Den VLC 1.1.0 hatte ich schon runtergeladen, nur vergessen zu installieren und Java dachte ich updatet sich selbst. Danke für die Hinweise.

    Tomm, dir sei gesagt, jeder benutzt den Browser, der ihm am meisten zusagt. Für mich ist das seit seinem Erscheinen der FF und davon rücke ich nicht ab. Um Probleme zu lösen, gibt es dieses Forum, in dem immer ein sehr angehnehmer Ton herrscht und sich die Admins und User stehts bemühen die Rätsel zu lösen. Mit Geschrei und Getöse erreicht man aber eher das Gegentgeil.

    Da sich mein Problem wie von selbst gelöst hat, bedanke ich mich bei allen die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben und vielleicht entdeckt einer von euch welches Add-ons da spinnt oder auch nicht.

    Bis zum nächsten Problem winke ich mal in die Runde und sage tschüß.
    icy :klasse:

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 18. Juli 2009 um 15:33

    Laut Deiner Liste sind die Dateien npdsplay.dll und npwmsdrm.dll sowie npdrmv2.dll noch vorhanden. Entweder sind die im Programmordner des Windows Media Player oder im Plugin-Ordner im Firefox-Programmordner. Kopiere sie mal in ein anderes Verzeichnis oder benenne sie um und teste erneut.[/quote]

    Okay, das habe ich gemacht, leider mit dem selben Ergebnis (siehe http://vorleser.net/html/andersen.html, dort auf das gelbe Zeichen klicken). FF bringt einfach nicht das Frage-Fenster sondern öffnet im Frame ein Video.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 17. Juli 2009 um 20:07

    Ich hab das mal mit einer Verlinkung gemacht, da hast du die gesamte Datei.
    Noch eine Anmerkung: Windows Media Player ist deinstalliert, ich arbeite nur mit dem VLC-Player.

    Im Internet Explorer funktioniert die Sache einwandfrei, also muss es am FF liegen.

    Dann viel Glück bei der Fehlersuche

    http://video-forum.org/firefox.htm

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 16. Juli 2009 um 22:55

    Hi Road-Runner,

    dieses Fenster hätte ich auch wieder gern, zu gern.

    Unter Extras - Einstellungen - Anwendung für mp3 gibt es nicht, da steht überhaupt nichts von mp3

    Ich krieg ne Meise, seit Urzeiten hab ich FF und war immer zufrieden und jetzt steckt der Wurm irgendwo.
    Ich sehe eigentlich nur noch eine Chance, wenn ich dir die Rechte auf meinen Computer gebe und du mal nachschaust, wo der Fehler liegt.
    Dazu gibt es ein Programm, schlag mich tot, ich komme grad nicht drauf wie das heißt, da kannst du aus der Ferne auf meine Festplatte.

    Liebe Grüße
    icy

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 14. Juli 2009 um 23:18

    Hi Global Associate,

    wie schon oben erwähnt, beispielsweise bei Himmelstrürmer.de öffnet sich beim Klick auf das Ohr in dem Frame ein Video, was nicht vorhanden ist und die mp3-Datei wird abgespielt. Normalerweise fragt FF was er mit dieser Datei machen soll und das ist trotz neuen Rechner und den schnellsten Fox 3.5 nicht nur auf der oben erwähnten Seite so. Ein download ist absolut nicht möglich, obwohl die Betreiber der Seiten es gestatten. Auf dem Rechner von meinem Freund (selbe Betriebssystem, selbe FF) tritt genau das Gleiche Problem auf.

    Es kann also nicht an meinem Profil liegen, weil noch keins da war. Witzigerweise funtzt es mit dem IE 7 einwandfrei, nur will ich den nicht, denn was besseres wie FF gibt es eben nicht.

    Ich glaube fast schon, hier ist den Machern von FF irgendwo ein Fehler unterlaufen.

    Okay, vielleicht findet irgend jemand des Rätsels Lösung,

    bis denne dann mal
    icy

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 12. Juli 2009 um 13:08

    Hallo Leute,

    jetzt habe ich einen ganz neuen Rechner, da ist XP pro installiert. FF 3.5 ist Standartbrowser
    Es war nie eine ältere Version des FF installiert und das Problem ist erneut da.
    FF öffnet eine mp3-Datei als Video.

    Irgendwo ist doch da ein ganz verdammter Haken drin, nur wo :-??

    Bitte erneut um Hilfe und Danke im voraus
    Gruß icy

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 15. Juni 2009 um 23:37

    Sorry,

    ich war die letzten Tage geschäftlich unterwegs.
    In den nächsten tagen werde ich alle eure Tips durcharbeiten und das Ergebnis mitteilen.

    Vielen Dank erstmal.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 27. Mai 2009 um 18:56
    Zitat

    Ich könnte einen Link reinstellen

    Einfach mal machen...[/quote]

    Okay, mal ein Beispiel
    http://himmelstuermer-verlag.de/
    dort im Menu auf Lesen/Hören klicken
    und unter den Bildern auf das Ohr.
    Bei mir verschwinden die Bilder und dafür erscheint "Waiting for Video"
    Geht leider nicht anders zu verlinken, sorry

    Die anderen Tips werde ich über Pfingsten mal testen.
    Vielen Dank für eure bisherige Hilfe.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 25. Mai 2009 um 20:29

    Erstmal bedanke ich mich bei MaximaleEleganz und pcinfarkt für die Antworten.
    Aber irgendwie stehe ich jetzt vor böhmischen Dörfern und begreife nix mehr, sorry.

    Profilordner wurde nicht gelöscht, in der Annahme wenn alle Ordner und Dateien von FF gelöscht werden, ist dieser dabei.
    Die Frage ist dann, müssen auch die Mozilla-Ordner und -Dateien gelöscht werden und nicht nur Firefox?

    pcinfarkt, du hast mich kalt erwischt, was ist MIME-Typ und OS? (schäm)
    Ich könnte einen Link reinstellen, aber wie schon beschrieben, legt das Verhalten nur mein PC an den Tag, der PC von meinem Freund macht da genau das was er machen soll, nähmlich nachfragen. Beide PCs hängen an einem Internetanschluss.

    Tja und seit gestern habe ich das selbe Problem auch wieder bei flv-Dateien.

    Ich glaube fast Windows XP spinnt...ich hasse Microsoft!!!

    Lieben Gruß an alle die mir helfen wollen.
    icy

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 24. Mai 2009 um 17:25

    So, ich habe den FF komplett gelöscht, auch aus der Registry. FF 3.0.10 neu installiert und das Problem ist nicht behoben.
    Internet Explorer und Safari fragen nach was mit der Datei geschehen soll.
    Keinen blassen Schimmer, was ich jetzt noch tun kann, außer Browser-Wechsel.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 23. Mai 2009 um 21:23

    Sorry, den habe ich nicht.
    Bei mir gibt es nur den VLC-Player.

    Achso, was ich vielleicht noch erwähnen sollte.
    Auf dem 2. Rechner mit Vista Home Edition funktioniert alles.
    Auf dem 1. Rechner mit XP Prof. tritt dieses Problem auf (nach Absturz).
    Auf beide Rechnern wurden ansonst die gleichen Programme installiert.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 22. Mai 2009 um 21:34
    Zitat von Road-Runner

    Was ist unter Extras - Einstellungen - Anwendungen für den Dateityp mp3 festgelegt?

    Danke Road-Runner für dein Interesse.

    Zu deiner Frage: Jedes Mal nachfragen

    Das müsste also auch stimmen.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 21. Mai 2009 um 23:27

    Danke phil0sofa für deinen Link, der mir aber noch nicht weiter geholfen hat.

    Mittlerweile ist das Problem nur noch bei mp3 Dateien, FF öffnet da ein Video, was ja gar nicht vorhanden ist, und spielt einfach die Musik ab, ohne zu fragen was ich eigentlich mit der Datei machen möchte.

    Mich macht es stutzig, dass FF mp3 plötzlich als Video erkennt, wo die Endungen bekanntlich anders sind.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 21. Mai 2009 um 16:53
    Zitat von boardraider

    Dem Artikel nach handelt es sich um eine spezifische Datei. Wäre vielleicht hilfreich diese zu benennen.

    Danke Boardraider für deine Reaktion.

    Meistens tritt das Problem bei mp3 Dateien auf, wie Hörproben usw., aber auch bei flv Videos ist dies schon öfters vorgekommen. Bis zum PC-Absturz hatte ich nie Probleme, nach dem Anklicken des downloads öffnete sich ein Fenster wo FF nachfragte.

    Vielleicht ist eine Neuinstalation von FF ein Ausweg, wenn auch ein sehr umständlicher.

  • Probleme mit downloads

    • icy
    • 18. Mai 2009 um 20:47

    Hi Leute,

    ich hoffe mir kann einer helfen. In der Suche konnte ich mein Problem nicht finden, weiß auch nicht genau nach was ich da suchen soll.

    Bisher hat FF jedesmal nachgefragt, was er mit der Datei machen soll. Nach einem PC-Absturz öffnet er ein neues Fenster und spielt die Datei einfach ab und ein download ist nicht möglich. In den Einstellungen ist festgelegt "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"

    Bitte entschuldigt, wenn das Problem schon einmal behandelt wurde und vielen Dank für eure Antworten.
    LG icy

  • Firefox-Abstürze

    • icy
    • 10. August 2008 um 11:23

    HAllo, hallo

    der Fehler lag dann mal ganz woanders.
    An meinem ein halbes Jahr alten Rechner hat sich das Motherboard verabschiedet und das bewirkte die Abstürze, denn der alte Pentium II- Rechner packt den FF 3 ohne Probleme.

    Danke mal für die gut gemeinten Ratschläge, immerhin habe ich da auch wieder ein paar Tricks erfahren.

    Schönen Sonntag noch und weiter viel Erfolg bei der Weiterentwicklung des schnellsten Browser der Welt.

    In diesem Sinne
    icy

  • Firefox-Abstürze

    • icy
    • 28. Juli 2008 um 22:06

    Okay, Boersenfeger, ich habe mal alle Zusatzfunktionen deaktiviert. Vielleicht lag da der Fehler. Wie empfohlen wird dann mal immer ein Extra zugeschalten, mal sehen was passiert.

    Ich melde mich wieder, wenn ich den Fehler entdeckt haben sollte.
    Bis dahin vielen Dank erstmal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon