1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. stardiver

Beiträge von stardiver

• Startprobleme nach Update 3.0.1

• stardiver
    • 31. Juli 2008 um 06:49

Ich habe auch versucht, die Einstellungen über about:config direkt zu ändern. Hier passiert dasselbe, dass nach dem Neustart die eingestellten Werte nicht übernommen worden sind.

• stardiver
    • 31. Juli 2008 um 06:46

Aha - wir kommen der Lösung etwas näher:
    Nach dem ich die Startseite auf "blank" gesetzt habe, ich auch die URL der Startseite gelöscht und FF beendet habe, war nach einem erneuten Start alles wieder beim alten. Es wurde sowohl die Startseite, der zweite Tab mit der FF-Aktualisieung angezeigt und die Einstellungen waren überschrieben. Als hätte FF die geänderten Einstellungen nicht übernommen oder gespeichert.

• stardiver
    • 29. Juli 2008 um 20:11

Nein, die Auswahlmöglichkeit sehe ich nicht.

Scheint wohl kein Ausweg dran vorbei zu gehen, dass ich mit einem neuen Profil aufstarte oder muss mit dem nervigen zweiten Tab leben.

• stardiver
    • 29. Juli 2008 um 06:45

Richtig - browser.startup.page = 1
    Extensions nutze ich nicht.

SafeMode werde ich noch probieren.

• stardiver
    • 28. Juli 2008 um 18:55

In den Einstellungen ist eingestellt, dass die Startseite angezeigt werden soll. Die URL der Startseite ist auch korrekt eingegeben, dahinter ist keine weitere URL.

• stardiver
    • 28. Juli 2008 um 06:27

Nach dem Update auf 3.0.1 werden beim Start von FF immer zwei Tabs geöffnet. Eines mit meiner normalen Startseite, das andere mit der Info, dass FF upgedated wurde. Klar klicke ich das Tab weg, wie es auf der Seite beschrieben ist. Aber leider taucht es jedesmal neu auf, wenn ich FF starte.
    Dasselbe Problem hatte ich zusätzlich mit dem Downloadhelper. Auch die Seite wurde als 3. Tab automatisch geöffnet. Nach der Deinstallation vom Downloadhelper wurde auch dessen Tab nicht mehr geöffnet.
    Da es sehr nervig ist, jedesmal erneut das Tab wegzuklicken, muss es doch eine bessere Lösung geben, oder?
    Ach ja, in dem Aufruf der Startseite stehen definitiv keine zwei URL's drin. Ich sehe da nur meine normale Startseite.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon