1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. dbpdw

Beiträge von dbpdw

• 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 43
  • Frage zur Googlesuche

• dbpdw
    • 31. Januar 2009 um 15:00
    Zitat von Emilia

ok, das heisst, Cookies nie löschen wenn ich eingeloggt bleiben will.

Richtig. Du kannst erstmal alle Cookies akzeptieren, auch die von Drittanbietern. Dann lässt du noch alle Cookies beim Beenden löschen. Nun noch http://www.firefox-browser.de in die Ausnahmen eingetragen und gut is. Jetzt werden alle Cookies beim Beenden gelöscht, nur eben nicht die, dieses Forums, welche du zum autom. Einloggen benötigst.
    Siehe mein Screenshot

Zitat von Emilia

Braucht es für die Ausnahmen das Häkchen vorne (Datenschutz --> Cookies erlauben)?

Kann ich dir nicht genau sagen, habe ich noch nicht getestet. Ich lasse immer alle zu, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/cookiesx42z.jpg] :wink:

• Frage zur Googlesuche

• dbpdw
    • 31. Januar 2009 um 14:28
    Zitat von Emilia

hmmm, das habe ich nie gemacht, weil ich (meistens) die Cookies lösche. Dann nutzt das ja nix, oder? Probiere es aber gern aus.

Da die Login - Infos in den Cookies enthalten sind, wird das mit dem autom. Einloggen nichts, solange wie du beim Beenden die Cookies löscht.
    Lass doch einfach alle Cookies beim Beenden löschen und trage unter Ausnahmen die Seiten (Bspw. dieses Forum - http://www.firefox-browser.de] ein. So werden alle Cookies beim Beenden gelöscht, nur eben unser Forum nicht, so dass du dich hier automatisch einloggen kannst.
    Du musst nur aufpassen, wenn du beim Beenden von FF private Daten löschen lässt, dass du dabei keine Cookies löschen lässt. Das würde nämlich die oben genannte Einstellung unter Ausnahmen überschreiben.

• Frage zur Googlesuche

• dbpdw
    • 31. Januar 2009 um 12:52
    Zitat von Emilia

Wenn ich mich in einem Forum einlogge und FF dann beende, kurz danach wieder öffne muss ich mich erneut einloggen (auch hier). Und das auch, wenn ich die Cookies nach der Sitzung nicht lösche (kleines Fenster das mich fragt was ich alles löschen will)

Du mußt beim Einloggen hier im Forum noch das Häkchen setzen bei [x] Eingeloggt bleiben

• Frage zur Googlesuche

• dbpdw
    • 31. Januar 2009 um 12:07

Hast du in den TMP - Einstellungen unter dem Reiter Tab öffnen ein Häkchen bei [x] aus der Suchleiste gemacht?

• Frage zur Googlesuche

• dbpdw
    • 31. Januar 2009 um 11:53

Estartu Danke für den Hinweis. :wink:
    Emilia Solltest es die von Estartu genannte Einstellung sein, die funktioniert hier auch nicht.

• Frage zur Googlesuche

• dbpdw
    • 31. Januar 2009 um 11:39
    Zitat von Emilia

ich habe irgendwie meine Einstellungen verwurstelt und bekomme es nicht mehr hin, dass die Suchergebnisse aus Google in einem neuen Tab geöffnet werden.

Sprechen wir hier von dem Google - Suchfeld in Firefox, oder direkt von der Webseite google.de:?:

Zitat von Emilia

Das Häkchen bei den Google Einstellung (öffnen in einer neuen Registerkarte) ist angeklickt.

Welche Google Einstellung meinst du?

• Senioren Laptop Hilfe zum Kauf gesucht

• dbpdw
    • 26. Januar 2009 um 18:11
    Zitat von pittifox

Speziell diese genügen voll und ganz: http://www1.de.shopping.com/xPO-ASUS-ASUS-…T3200-FreeDOS-C

Das Laptop hat 667 GHz - Respekt. :wink: Ist doch wohl ein Druckfehler, oder hab ich was verpasst.

• Mit Firefox per Du-V.3.0

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 18:22
    Zitat von thueringer

Übersteigt es diesen Rahmen hier, wenn Du mir bitte ganz kurz aufschreibst, wie man das mit WIN-XP macht?

Doppelklick auf das Archiv, bzw. Rechtsklick und dann siehst du's schon. :wink:

• Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 15:04
    Zitat von DasIch

Der Admin schüttelt dann den Kopf und setzt es um damit er den Job nicht verliert.

Kann man ja auch irgendwie verstehen. Nur, da die Firma das Gehalt des Admins als Versicherung, dass nichts passiert ansieht, könnte er im Falle einer Infektion des Firmennetzes, im Endeffekt doch wieder entlassen werden. :wink:

• Downloadproblem - downthemall - konkretes Beispiel

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 14:56
    Zitat von kernig2

Hallo nochmal1

Was ich nicht weiß, wie ich ein Kontextmenü knipsen kann...

Ich kenne dein Programm nicht, ich könnte es dir nur am Bsp. von Gimp erklären. Das gibts doch auch für Windows, soweit ich weiß. Wenn du es dir installierst, kann ich dir helfen, wenn nicht, musst du auf jemanden warten, der sich mit deinem Programm auskennt. :wink:

• iGoogle

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 13:32

Eine Idee hätte ich da noch. :wink: Lässt du eventuell beim Beenden von Firefox Private Daten löschen? Wenn ja und wenn darunter auch Cookies sind, werden deine geschützten Cookies trotzdem gelöscht.

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 13:03
    Zitat von kernig2

Wie mache ich einen Screenshot vom Kontextmenü (mit MWSnap oder bordeigenen Mitteln)?

Wie du den machst. oder wie du den hier reinstellst?
    Ersteres müsstest du ja selber wissen, da es ja dein Programm ist.
    Zweites geht nur über einen Bilderhoster, wie z.B. abload.de.

• iGoogle

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 12:54

Kommando zurück - Palli hat Recht, es liegt an den Cookies. Funktioniert jetzt tadellos bei mir. Ich habe in den Cookie - Einstellungen unter Ausnahmen http://www.google.de auf Erlauben gesetzt.
    Sollte das bei dir dann immer noch nicht gehen, setze ivwbox.de auch mal auf Erlauben.

• iGoogle

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 12:41
    Zitat von Thaifreak

Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber welche? :lol:

Das wird die Kleinigkeit der Anmeldung sein. Ich hab das mal getestet und bei mir ist es das gleiche.
    Bin ich bereits an meinem GMail - Konto angemeldet, öffnet sich die Seite problemlos. Bin ich nicht angemeldet, muss ich natürlich erst das Anmeldeprozedere durchlaufen.
    Wundert mich jetzt nur, dass es bei dir mit dem IE klappt.

• iGoogle

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 11:51

Solltest du die Erweiterung CustomizeGoogle nutzen, bitte mal deaktivieren. Sollte es dann klappen, müsstest du mal deine Einstellungen überprüfen, vor allem unter der Rubrik Privatspähre.

• Webseite wird nicht geladen

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 01:57
    Zitat von PvW

Mit tracert und ping sieht das schon anders aus

Bei mir das selbe.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pingpmht.jpg]

• dbpdw
    • 25. Januar 2009 um 00:17

pcinfarkt Das ist mir schon alles klar. :wink: Nur wie ist es dann zu erklären, dass die Seite bei mir wieder geladen wird? Verstehe es ja selber nicht.

edit: Alles auf Anfang - Seite lässt sich nach Neustart von FF wieder nicht aufrufen.

• dbpdw
    • 24. Januar 2009 um 19:55
    Zitat von pcinfarkt

Ist das Fx- Profil getuned?

Was heißt getuned?

edit: Grade mal mit neuem Profil getestet - Bingo.
    Was kann denn in meinem "Arbeitsprofil" schief laufen :?:

edit2: Alles wieder im grünen Bereich. :mrgreen:
    Meine Cookie-Einstellungen:
    [x] Cookies akzeptieren
    [x] Cookies von Drittanbietern akzeptieren
    Behalten bis: Firefox geschlossen wird
    Jetzt habe ich unter Ausnahmen landeszeitung.de explizit zugelassen und schon lässt sich die Seite wieder öffnen. Allerdings wüsste ich nicht, wie das zusammenhängen sollte :-???

• dbpdw
    • 24. Januar 2009 um 19:40

Danke dir, Global Associate. Ganz toll, dann klappts also bloß bei mir nicht. Nur warum :-??

• dbpdw
    • 24. Januar 2009 um 19:38

Hast du es denn schon mal mit dem Firefox - internen DM versucht?

• 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 43

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz