Beiträge von dbpdw

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Boersenfeger


    Ja, Greenwich Meantime ist 1 Stunde vor unserer...


    Ok, aber wenn ich dadurch nix umstellen muss, kanns mir doch nur Recht sein, oder?

    Zitat von Boersenfeger


    Bei mir heißt dieser Passus:
    Derzeit ist Sommerzeit [ ] ja [x] nein


    Sorry, hab das nur aus dem Gedächtnis geschrieben, is bei mir natürlich genauso, wie bei dir. <;)


    Zitat von Boersenfeger


    UTC+1 Mitteleuropäische Zeit, West African..... ist ausgewählt?


    Nö, ich hab hier UTC, Westeuropäische Zeit, Greenwich Mean Time.
    Ist zwar nich das selbe, wie bei dir, aber dafür brauch ich die Zeit nich manuell umstellen. Oder sehe ich hier wieder etwas falsch?


    MaximaleEleganz
    Danke für den Screenshot.
    Is ja die selbe Einstellung, wie bei Boersenfeger. Ich kapier dat immer noch nich. Wieso macht ihr euch das Leben schwer, mit dieser Einstellung. Ich stell nix um und funktioniert bestens.
    Aber auch an dich die Frage - hab ich hier irgendwo einen Denkfehler drin?

    Zitat von pittifox

    // Und wie immer sind viele User noch mit der Sommerzeit unterwegs.... <;)


    Ja, ich z.B. Sag mir doch mal bitte, was ich falsch mache.
    Ich habe grade in den Einstellungen des Forums auf: Es ist Winterzeit [ ] ja [x] nein umgestellt und schon hing die Forumszeit 1 Std. hinterher. Ergo hab ich wieder zurück auf Sommerzeit gestellt, wie ich es schon immer hatte.

    Zitat von Boersenfeger


    Jemand, der sich ohne Computerwissen einen Computer kauft/schenken lässt, um damit im Internet zu surfen etc. ist m. M. n. mit einem Linuxsystem völlig überfordert.


    Jemand ohne Computerwissen ist nicht überfordert, sondern muss sich erst einarbeiten, egal ob es nun Windows, Linux, oder ein anderes OS ist.
    Jemand mit langjährigem Windowswissen, arbeitet sich imho langsamer in Linux ein, als jemand, der sich zum ersten mal an einen PC setzt.



    Zitat von Boersenfeger


    Nicht jeder hat die Lust, die Zeit und die Muße sich erst tagelang dort einzuarbeiten.


    Ist ja Gott sei Dank auch jedem selbst überlassen, in was er sich einarbeiten möchte. :) Jeder nimmt eben das OS, welches für ihn den größten Mehrwert bietet.

    Zitat von mrspeggy

    Ich sehe zwar immer, daß neue Filter für einzelne Seiten hier hinzu gefügt werden, aber ich hab keinen Plan, wie man sie einbaut.


    Einfach aktualisieren, oder warten, bis sich das Filterabonnement von selbst aktualisiert. Easylist Germany+Easylist aktualisiert sich nach 5 Tagen automatisch.

    Zitat von hall77


    Eher geht das stufenweise, was sich durchaus über Wochen hin erstrecken kann. Doch am Ende werden alle GMX Freemail Accounts HTTPS implementiert haben.


    Das lässt ja noch hoffen. :)


    Zitat von hall77


    Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für Deinen Account!!


    Herzlichen Dank und schöne Grüsse zurück nach Mexico City. :D

    Zitat von hall77


    Wenn Du das Portal von GMX ansurfst hast Du eine HTTP-Verbindung.


    Richtig.


    Zitat von hall77


    Nach Eingabe Deiner Zugangsdaten in die entsprechenden Felder und Klick auf Login, erfolgt eine automatische Umstellung auf HTTPS.


    Hier (noch) nicht.


    Zitat von hall77

    Eventuell war Dein Account zum Zeitpunkt Deines Logins noch nicht auf HTTPS umgestellt worden. Das könnte ja sein...


    Könnte is gut, das ist so.


    Zitat von hall77


    Auch wenn Du Deine Mails per Thunderbird abrufst ist es angezeigt in regelmäßigen Abständen Dein Passwort zu ändern. Spätestens dann bis Du gezwungen Dich in Deinen GMX Account einzuloggen, um das Passwort ändern zu können. Und dann ist es wichtig, dass Du über eine sichere Verbindung (HTTPS) Deine vertraulichen Daten ändern kannst. Denn die sollten vor Unbefugten im Internet verborgen bleiben.


    Ich hab ja auch nich geschrieben, dass ich mich da nie einlogge, sondern nur, dass hier noch keine https-Verbindung aufgebaut wird. Da musst du mich falsch verstanden haben.
    Grade eben nochmal eingeloggt - nix https. :(

    Zitat von PvW

    Abends!


    Dafür ist der Schalter browser.fixup.alternate.enabled unter about:config zuständig - schalte den via Doppelklick auf "false".


    Wenn der dafür zuständig ist, hat der keine Wirkung. Obwohl der hier aus true steht, macht die Autovervollständigung hier aus der Eingabe "fritz.box" ein "http://fritz.box/".
    Oder liegt das daran, das ich "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" aktiviert habe? Sollte das so sein, könnte der TO ja diese Daten mal löschen.

    @mirco11 Der Schalter stand doch tatsächlich auf false. Danke für den Tip, muss ich ja irgendwann mal umgestellt haben. Ich hab das jetzt mal wieder auf true gestellt, kopieren geht allerdings immer noch, dass scheint aber an Ubuntu zu liegen, da markierter Text sofort in die Zwischenablage eingefügt wird.