1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. spyPHyps

Beiträge von spyPHyps

• Cookies: "Für alle C. von dieser Seite"-Haken nutz

• spyPHyps
    • 16. April 2009 um 11:39
    Zitat von boardraider

Natürlich werden dann keine Cookies mehr angezeigt, sind diese doch durch das Erstellen der neuen cookies.sqlite verschwunden. Du sollst es ja auch bzgl. deines Problems prüfen.

Ja, schon.
    Das ist mir auch klar!
    Aber dachte, durch das Löschen der permissions.sqlite werden auch die Cookieregeln gelöscht...
    was bei mir ja nicht geschehen ist...

Habe übrigens in meinem letzten Thread schon geantwortet, habe ihn nachträglich editiert, sry!

• spyPHyps
    • 16. April 2009 um 11:30

Hallo,

habe das mal gemacht.
    Dann wird mir unter -> Einstellungen
    bei "Cookies anzeigen" keien Cookies mehr angezeigt;
    allerdings sind unter Ausnahmen noch alle erlabuben/ablehnen/für diese seitzung erlauben regeln drin...

Zum eigtl thema:
    Es scheint zu funktionieren, der Haken tut wieder seine Pflicht.
    Danke dafür!

Jetzt fällt mir allerdings auf, dass selbst, wenn ich jetzt den Haken entferne und eine neue Seite aufrufe, die Cookieanfragen nicht alle gleichzeitig kommen, sondern (wie ich es aus alten Zeiten, als ich den Haken nicht gesetzt hatte, gewohnt bin) erst nach dem "Bearbeiten" der jeweiligen Cookieanfrage eine neue kommt.
    Da war wohl doch ein bisschen mehr im Argen.

• spyPHyps
    • 15. April 2009 um 23:02

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

Habe seit kurzem ein Problem mit Cookies, wenn ich eine Seite zum ersten Mal besuche.

Habe im FF unter -> Einstellungen (eigtl schon immer) einen Haken bei
    [x] Cookies akzeptieren
    [x] von Drittanbietern
    Jedes Mal nachfragen.

Bei mir werden die Cookies auf Dauer gespeichert und nicht gelöscht.

Jetzt sollte der Fuchs ja bei jedem Cookie neu nachfragen, ob ich es erlauben, "für diese Session erlauben" oder ablehnen will.
    Da es mir (und vielen anderen ja sicher auch) nicht um einzelne Cookies geht, sondern um Cookie-einstellungen für die jeweilige Seite, gibts im Cookie-anfragefenster nen tollen Haken, den ich aktiviert hatte und der auch aktiviert ist.
    Leider hat er bei mir seit kurzem seine Wirkung verloren und ich darf jetzt jedes einzelne Cookie akzeptieren oder ablehnen.
    Äusserst mühsam ... und merkwürdig.

Gibts Leidensgenossen? Oder gar Tipps?

LG
    spy

Edit:
    Dann kommt die Sigantur diesmal halt nich?! ^^
    Problem taucht unter WinXp SP3 und FF3.0.8 auf.

• FF3: "unsortierte Lesezeichen" abstellen

• spyPHyps
    • 12. März 2009 um 23:15
    Zitat von gokupk

Habe selber etwas rum probiert und eine Lösung gefunden
    am besten Ihr ändert zusätzlich noch die folder_id von menu zu 5
    das sollte dann so aussehen:
    http://s2.imgimg.de/uploads/Aufnahme1181b92a2jpg.jpg

Da ich auf der Suche nach nem anderen Weg bin, die "unsorted bookmarks" loszuwerden:
    Und was bringt das dann genau?

• spyPHyps
    • 28. Februar 2009 um 18:15

hiho

Hab mich jetzt schon lang nich mehr mit dem Thema beschäftigt und mich mittlerweile auch dran gewöhnt...

Was genau bewirkt jetzt die Veränderung, die du auf deinem Screenshot zeigst, mit den Lesezeichen?

Übrigens:
    Wenn ihr Foxmarks verwendet:
    Es kann da dann zu Synchronisationsproblemen führen, wenn ihr was im FF an den Lesezeicheneinstellungen ändert.
    Hatte deswegen ne gut 2Wochen dauernde Unterhaltung mit nem Foxmakrs-Mitarbeiter, an dessen Ende er mir manuell dann die Lesezeichen aufm Foxmarksserver gesynct hat.
    Heute funktioniert wieder alles einwadfrei damit!

EDIT:
    nach dem Update zu Xmarks hat wieder alles gesponnen.
    Nach zurateziehen des Xmarkssupports habe ich zähneknirschend die unfilde folder ID wieder auf 5 umgeändert.
    jetzt klappt das syncen, aber die "unsortierten Lesezeichen" sind wieder da :(

• CustomizeGoogle funktioniert nicht

• spyPHyps
    • 24. September 2008 um 18:48
    Zitat von Holylulu

Ja, auf der deutsche Seite geht das net. Und leider weigert sich mein PC die englische zu öffnen. Wenn ich google.com eingebe öffnet er automatisch google.de.

Bisher hat GoogleCustomize bei mir funktioniert. Nach dem Update auf 0.75 ging gar nichts mehr. Hatte dann 0.74 wieder installiert, dass hat auch ne Weile gut geklappt. Doch leider tut sich nun seit 4 Wochen auch nix mehr. :(

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden es zum laufen zu bringen, da es diese Option nur auf der englischen Google Seite gibt. Man kann nur hoffen, dass die deutsche Seite bald diese Option ermöglicht. :evil:

oder eben customizeGoogle wieder funktioniert:-)
    ok, dann heissts wohl warten

kennt jemand den hotkey für eingabe in suchleiste?
    ah gefunden:
    stgr+ K

• CustomizeGoogle funktioniert nicht

• spyPHyps
    • 14. September 2008 um 23:55
    Zitat von Wawuschel

bis das entsprechend korrigiert ist könnte folgende Vorgehensweise hilfreich sein...

diese Seite aufrufen http://www.google.com/preferences?hl=en
    und als Such- oder Startseite festlegen.

und dort in den Einstellungen folgendes festlegen und speichern...

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8he7bscw/GoogleSuggest.png]

komischerweise gibt es diese einstellungsmöglichkeit (bei mir) auf der deutschen googleseite nicht...
    was kann man da machen?

• Beim FF-Start fehlen diverse Symbole

• spyPHyps
    • 13. August 2008 um 23:54

WEEEIIIIL... ich schneller mim schreiben und rummaulen war, als mim mitdenken:-D

ähm,ausserdem hoff ich innerlich, dass es nich daran liegt, sondern es ne andere Lösung gibt
    Mir is das Addon n bissl ans Herz gewachsen
    OK,ich werds mal deaktivieren und dann bescheid geben...
    dauert halt n paar tage

• Beim FF-Start fehlen diverse Symbole

• spyPHyps
    • 13. August 2008 um 21:47

Hi Leute,

Folgendes:
    In unregelmäißgen Abständen (ich erkenne zumindest kein System dahinter) passiert beim FF-Start folgendes:
    Alles läuft normal, bloß in meiner Symbolleiste fehlen einige "Symbole"
    In den allermeisten Fällen sind dies folgende:
    "Neu laden", "Laden stoppen", "Startseite", "Downloadverzeichnis", die Adressleiste und die Suchleiste.
    Oder anders ausgedrückt: alle Buttons&Leisten ausser "Vorwärts" und "Rückwärts"

Über Anpassen lassen sich die Buttons&Leisten sofort wieder an ihren Platz zurückbringen und dann klappt das Ganze auch wieder eine Weile ganz gut...
    Ärgerlich ist es trotzdem!

Forum-Suche ergab folgendes:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ns+verschwinden

Eigtl ziemlich deckungsgleich mit mir,
    auch ich benutze TAB CATALOG, habe aber keine Ahnung ob es daran liegt; habe es bisher noch nicht deaktiviert...

Gibt es dazu schon neueres?
    Oder Lösungsvorschläge?

Grüßle
    spy

• FF3 öffnet popups nicht mittig

• spyPHyps
    • 8. August 2008 um 23:04
    Zitat von spyPHyps

zu 1. FF3.0.1
    war aber auch schon n problem unter 3 und diversen 2er versionen

zu 2.
    adblock plus austellen bringt nix,
    habs grad probiert
    im grunde werden die popups ja ned blockiert,sondern nur an der "falschen" stelle angezeigt...

rest kommt dann...

ok, habe mit der problemdiagnose weitergemacht
    schritt für schritt
    und bin bei den erweiterungen als fehlerquelle fündig geworden...
    und zwar scheint dafür "stop-or-reload button" nach mehrmaligem de- und wieder aktivieren das schuldige zu sein!
    hier der link:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/313

hab die "aktuelle" version 0.2.2, aber scheint ja seit über 2 jahren nemme aktualisiert worden zu sein...

warte jetz erstma auf weitere kommentare eurerseits, bevor ich die liste weitermache...

• spyPHyps
    • 8. August 2008 um 21:22

zu 1. FF3.0.1
    war aber auch schon n problem unter 3 und diversen 2er versionen

zu 2.
    adblock plus austellen bringt nix,
    habs grad probiert
    im grunde werden die popups ja ned blockiert,sondern nur an der "falschen" stelle angezeigt...

rest kommt dann...

• spyPHyps
    • 8. August 2008 um 15:16

jemand ne idee?

der support der site konnt mir au nix sagen
    die ham nix umgestellt und kennen auch keine ähnlichen fälle...
    also doch n FFprblem?!

• spyPHyps
    • 5. August 2008 um 18:02

hey leute,

habe ein popup-problem (zumind nur mit folgender seite: http://www.teamulm.de )

und zwar ist das ein "soziales netzwerk";-) mit profil,etc blabla
    es gibt auch nen message-service, der über (vermtl javaskript) popups funktioniert
    so, diese popups sind eigtl generell (von teamulm?od FF?) so eingestellt, dass sie mittig aufpoppen
    allerdings kommt es öfters vor, dass FF (nach updates, auch von plugins) i-was ändert und sie dann links oben aufpoppen.

da ich meim FFverzeichnis gesichert habe, reicht um dieses problem zu beheben:
    gesichertes verzeichnis drüberkopieren
    ich habe mein profil im install-ordner von FF, also kann ich nich sagen obs i-was im profil umstellt od ausserhalb...

allerdings is das nich an der quelle behandeln sondern nur symptome
    und ausserdem ärgerlich,umständlich etc...

gibts da was in der config,nen wert oder so, den ich manuell umstellen kann, dass das problem behebt??

p.s.:
    weiß nich ob das n extra problem is od dazugehört
    ab und an beim Start von FF is einfach adressleiste,suchleiste und diverse buttons weg wie reload,abbrechen,startseite,vorwärts,zurück

muß ich dann immer erneut über "anpassen" hinzufügen...

grüße
    spy

• spyPHyps
    • 1. August 2008 um 15:36

also...wooooooooooooooow
    erstmal vielen herzlichen dank für die SCHNELLE, EINFACH ZU VERSTEHENDE und anscheinend FUNKTIONIERENDE anleitung
    also danke für die mühe!!!!

es scheint alles geklappt zu haben, ich hab auch in der datenbank nix kaputtgemacht
    über stern erscheinen lesezeichen jetz sofort im lesezeichenmenü!!
    danke

allerdings noch 1-2 unwichtigere fragen:

im lesezeichenmanager is jetz "unsortierte lesezeicheen" nich weg, sondern heisst auch "lesezeichen-menü", inhalt is identisch...
    stört mich nich weiter, is aber so(nur als kleine info)

gibt es da auch nen weg, od is das sinnvoll, diese "umbenannte" "unsortierte lesezeichen" komplett zu löschen?od lohnt der aufwand da nich?

• spyPHyps
    • 1. August 2008 um 12:47

hi leute,

die neue "stern"fkt in FF3 mit der sehr unkompliziert tabs als lesezeichen gespeichert werden können finde ich wunderbar!

allerdings finde ich SEHR doof, dass beim einmaligen klicken/aktivieren des sterns das lesezeichen automatisch unter "unsortierte lesezeichen" gespeichert wird
    und erst bei nochmaligem daraufklicken mir diverse optionen wie anderer speicherort, schlagwörter, lesezeichen entfernen etc angeboten wird.

lässt sich das nicht scxhon beim 1. klick aktivieren?!
    bzw: mir würde schon genügen, wenn beim 1.klick das tab automatisch als lesezeichen gespeichert werden würde, ALLERDINGS nicht!! in "unsoortiert" sndern gleich im lesezeichenmenü

wie stelle ich das an?
    gruß
    spy

• MSN plötzlich Startseite !!??!!

• spyPHyps
    • 25. Juli 2008 um 18:20

ja, hab ich jetz im IE au auf meine googlestartseite umgestellt,
    halt im IE unter inetoptionen oder so...
    also bisher klappts ganz gut^^

• spyPHyps
    • 25. Juli 2008 um 16:27

hey,

erstma danke für die schnelle antwort.

also:
    verknüpfungen waren ok!

tool is nich mitgeliefert worden bei der tastatur, muß da vllt mal i-wann im inet schaun auf der herstellerseite...

startseite war google eingestellt, hab ich auch manuell paarmal hin und hergewechselt, klappte aber trotzdem nich

die letzte methode hat aber (vermtl) zum erfolg geführt
    hab FF gestartet, erneut standard angeklickt,obwohl ers seit der 1.minute bei mir is/war;-)
    IE7 gestartet, nix geamcht
    und beim nächsten FFstart(egal wie) war weider MEINE eingestellte startseite geladen
    herzlichen dank für die schnelle hilfe!!

spy

• spyPHyps
    • 25. Juli 2008 um 16:00

hey leute,

habe gestern meinen pc plattgemacht, win xp neu drauf(sp3 und alle andern updates) und auch FF3 neu installiert
    habe meine alten profildaten/ordner übernommen, anfangs hat alles super geklappt, startseite: google etc...

ich kann nur vermuten,dass es daran liegt, dass ich zwischendrin IE auf IE7 geupdatet habe...anders kann ich es mir nicht erklären
    jetzt ist folgendes:
    starte ich FF3 über eine verknüpfung per maus, kommt google als startseite
    starte ich FF allerdings über den button auf meiner multimediatastatur(FF is standardbrowser), dann öffnet FF mir msn als startseite
    klicke ich dann auf den startseite-button IN FF, läd er aber trotzdem google

wie soll ich mir das bitteschön erklären?
    bzw könnt ihr mir helfn?

grüßle
    spy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™