1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Linguist

Beiträge von Linguist

• erweiterungen downloaden ....

• Linguist
    • 8. August 2004 um 15:14

Gilt für Windows, wenn du eine anderes OS nimmst, entspr. so verfahren:

1. Auf Link von Erweiterung gehen und rechte Taste "Ziel speichern unter..."
    -> dann wird eine XPI-Datei heruntergeladen

2. Explorer aufmachen, in Ordner gehen wo die Datei gespeichert wurde, und Doppelklick auf die XPI-Datei...
    -> Windows kennt die Datei nicht, also "Programm aus einer Liste auswählen" , dann unten den Button "durchsuchen", jetzt eben das Programm firefox.exe aussuchen (da wo es installiert wurde)

3. Firefox geht auf und der Extensionsmanager kann die Erweiterung installieren.

beim nächsten Doppelklick auf ne andere XPI-Datei weiss Windoof dann schon, dass es firefox öffnen soll, da kommt dann gleich der Installationsdialog für die Installation

hoffe das reicht als anleitung :)

gruss Linguist

• Linguist
    • 8. August 2004 um 14:19

fireanything und ad-block.

Egal ob von ext.germany oder von mozilla.org, es kommt zu einem Abbruch. Neu ist, dass er zu 50% der nicht funktionierenden Installationen jetzt mit Downloadfehler meldet.

Nun habe ich folgenden Workaround probiert, und dann klappt es:

xpi-Datei auf Festplatte downloaden (das geht wiederum auch bei beiden Sites) -> xpi-Datei mit mozilla laden und dann installieren.

So funktioniert es jetzt bei mir. Warum das nicht direkt aus dem Browser geht, habe ich noch k.a.

• Linguist
    • 8. August 2004 um 14:02

Hallo,

habe mich spontan registriert und zu sagen, dass ich das gleiche problem habe. Korrekterweise müsste der Titel von dem Thread heissen, lassen sich "Erweiterungen lassen sich nicht installieren"

Man klickt auf eine Erweiterung zum Installieren, sie wird downgeloadet, dann erscheint wie oben das Fenster, man klick auf installieren, ganz kurz erscheint dann die Erweiterung neben dem DOM Inspector im Fenster der Erweiterungen, und verschwindet wieder aus der Liste der Erweiterungen.
    Die Erweiterung ist dann nicht installiert und auch Neustart des Browsers hilft nicht.

Ich habe soeben die 0.93 Version installiert mit der ich dieser Problem habe. Die 0.8 und die 0.7 sind noch installiert (in anderen Ordnern), bei denen funktioniert die Installation von Erweiterungen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon