1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KurtW

Beiträge von KurtW

• FF 3.01 Probleme mit pdf Dateien

• KurtW
    • 4. August 2008 um 19:02

Nö, habe den FF erst letzte Woche auf meinen neuen PC frisch installiert. :wink:

Außerdem trat das Problem ja auch bei einem anderen Rechner auf. Der ist ganz anders Konfiguriert bzw. hat einige Plug ins und Add- ons nicht installiert, die auf meinem Heim PC laufen. :wink:

Gruß Kurt

• KurtW
    • 4. August 2008 um 18:55

Nun gut, habe das gerade auch nochmal mit meinem Laptop ausprobiert, hier geht es ohne Probleme.

Wohl ein Einzelschicksal. :lol::lol:

Gruß Kurt

• KurtW
    • 4. August 2008 um 18:44

Mit dem Scrollbalken meinte ich. :lol:

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080804/temp/vhrqn75p.jpg]

Wenn ich denn schnell auf und ab bewege tritt das Problem auf. :wink:

Gruß Kurt

• KurtW
    • 4. August 2008 um 18:27

Habt ihr mit dem Mausscrollrad gescrollt oder mit dem Balken??

Bei mir stürzt er ab, wenn ich den Balken auf und ab schiebe.

Gruß Kurt

• KurtW
    • 4. August 2008 um 18:17

jo :wink:

Edit Na dann scheint das ein Einzelschicksal zu sein. :lol:

• KurtW
    • 4. August 2008 um 18:15

Ist bei mir in ein paar Sekunden heruntergeladen, hat 14 MB!!

Gruß Kurt

• KurtW
    • 4. August 2008 um 17:50

Hallo,

hier die gewünschten Daten:

WIN XP SP3, Adobe Reader 9.0, Firefox 3.0.1,
    Folgende Add ons: Deutsches Wörterbuch 1.01, Adblock Plus 0.7.5.5,
    ChatZilla 0.9.83, DownThemAll 1.0.3, FlashGot 1.0.4.5, Prefbar 4.1.2

Folgende Plug ins: Java SE6 U7, MetaStream 3 Plugin, Microsoft DRM,
    Qucktime 7.5.1, Shockwave Flash 9.0 r124, Windows Media Player 11.0

Hier einmal der Link zu der pdf Datei,http://ks358301.kimsufi.com/testergebnisse…shareddrive.pdf

Wenn ich diese innerhalb FF öffne und schnell rauf und runter scrolle, stürzt der FF an meinem Heimrechner ab, bei dem anderen Rechner hängt sich FF dann auf.

Gruß Kurt

• KurtW
    • 4. August 2008 um 17:22

So nun habe ich es heute auch einmal auf einen anderen Computer Versucht, mit dem fast gleichen Ergebnis. :cry:

Wenn ich die pdf Datei direkt im FF öffnen lasse und dann hin und her scrolle, hängt sich der FF auf, es kommt dann die Meldung "Keine Rückmeldung"

Also scheint das wirklich ein Bug im FF zu sein. :shock:

Gruß Kurt

• KurtW
    • 3. August 2008 um 12:19

Hallo zusammen,

kurze Frage, habe gerade eine pdf Datei heruntergeladen und im FF 3.01 mit dem Adobe Reader öffnen lassen. Wenn ich nun in der pdf Datei schnell auf und ab gescrollt habe ist der FF abgestürzt. Das habe ich mehrere Male ausprobiert, jedesmal das gleiche.

Am Adobe Reader kann es nicht liegen, lade ich die Datei erst herunter und öffne sie dann und scrolle schnell auf und ab funktioniert das ohne Probleme.

Gruß Kurt

• Mozilla Backup

• KurtW
    • 24. Juli 2008 um 21:21

Hallo zusammen,

gerade habe ich bei meinem alten PC ein Backup angefertigt. eine pcv Datei und diese auf meinem neuen Computer installiert. Dann wollte ich mit Mozila Backup das auf den neun aufspielen, kommt jedesmal die Meldung ungültige BAckup Datei??

Was mache ich da falsch???

Gruß Kurt

• Mozilla Backup

• KurtW
    • 20. Juli 2008 um 17:37

Ich verwende derzeit die 2.0.0.16, werde aber auf den anderen Computer die Version 3.01 installieren und möchte da daher die gespeicherten Passwörter, Favoriten etc. natürlich gerne übernehmen.

Ich werde mal nach der Endung .pcv suchen.

Gruß Kurt

Edit: @ pittifox
    Genau das habe ich gesucht. Irgendwie habe ich das Fenster wo man den Speicherpfad angeben kann nicht bemerkt. :oops:

Danke euch für die schnelle Hilfe. :wink:

• Mozilla Backup

• KurtW
    • 20. Juli 2008 um 17:26

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob diese Frage in dieses Forum Thema passt, habe aber kein passenderes gefunden. :lol:

Ich möchte mit dem MozBackup eine Sicherung meines derzeitigen Profiles durchführen und dann das dann auf einem anderen Computer wieder herstellen.

Nun meine Frage kann mir einer sagen, wo bzw. in welcher Datei das MozBackup das abspeichert? Denn diese Datei müsste ich ja auf den anderen Computer aufspielen um das Backup dann wieder herzustellen.
    Ich kann da nix finden.

Gruß Kurt

• Firefox 3 - weniger RAMbelastung??? Wo denn? :)

• KurtW
    • 21. Juni 2008 um 15:26

Wenn es nur 20-50MB wären, wäre ja nichts dagegen zu sagen. :wink:

Aber es sind meiner Erfahrung nach bis zu 40 - 50% mehr RAM was sich der FF 3 nimmt bzw. braucht. Und das habe nicht nur ich festgestellt. :shock:

• Firefox 3 - weniger RAMbelastung??? Wo denn? :)

• KurtW
    • 21. Juni 2008 um 14:27

Also für mich ist der RAM Verbrauch den sich der 3er gönnt völlig unakzeptabel. :shock:

Bei der 2er Version und 7 Add Ons benötigt der FF gerade mal zwischen 20 - 80 MB. Im Schnitt sind es so um die 50MB!!

Beim 3er auf meinem Laptop und nur 3 AddOns(die auch im 2er laufen) sind 150MB und mehr keine Seltenheit. Das kann es ja wohl nicht sein. Kein Wunder das der 3er auf meinem alten PC mit 512MB RAM nicht richtig läuft.

Egal welchen Browser ich verwende, den IE7.0 oder Opera 9.50 kein anderer Browser braucht soviel RAM. Soviel zum schlanken FF 3.0. :lol:

• Profil von 20014 (inst) nach 3.0rc1 übertragen

• KurtW
    • 31. Mai 2008 um 21:54

Ja dann ist das in der portablen Version scheinbar etwas anders. :wink:

Das mit dem kopieren von key3.db und signons2.txt hat bei mir vom 2.0.0.14 zu dem 3.0 RC2 und umgekehrt problemlos funktioniert und die Passwörter wurden auch erkannt.

Gruß Kurt

• Profil von 20014 (inst) nach 3.0rc1 übertragen

• KurtW
    • 31. Mai 2008 um 17:48

Genau das habe ich bei mir heute auch gemacht. :lol:

Zur Passwortsicherung, musst du die Dateien "key3.db" und "signons2.txt"
    kopieren.

Für die Bookmarks kopierst du die Datei"bookmarks.html" und löscht dann die vorhandene Datei "places.sqlite"

So hat es bei mir ohne Probs funktioniert.

Gruß Kurt

• 3.0 RC2 Probleme bei mehreren geöffneten Tabs

• KurtW
    • 31. Mai 2008 um 15:37

Danke Dir Palli hat super funktioniert. :wink:

Hat aber auch nichts gebracht, selber Fehler wie vorher.
    Und ein sauberes Profil als ich nun nach der Neuinstallation hatte gibt es ja schließlich nicht mehr.:lol:

Ich glaube es liegt dann doch an meinem System, habe noch eine alte Kiste 1,2 Ghz mit 512 MB RAM und gehe mit ISDN ins Netz. Das ist für den 3er dann wahrscheinlich doch zu wenig. :lol:

Wie gesagt, habe die 2.0.0.14 wieder installiert, läuft alles, auch die Tabs ohne Probleme. :roll:

• KurtW
    • 31. Mai 2008 um 14:41

Man, das ist mir schon klar, das wenn ich auf "Neuer Tab" klicke und ich keine Url eingebe oder auf kein Lesezeichen klicke das da nichts passiert. :lol:

Außerdem habe ich Tabs in Vordergrund nicht aktiviert.

Nun mal noch eine kurze Frage, möchte gerne mein Firefox komplett von der Platte fegen und dann den 3.0RC2 Neuinstallieren. Möchte aber natürlich meine Lesezeichen und Passwörter sichern bzw. dann ins neue Profil kopieren.

Das mit den Passwörten funktioniert ja auch, durch kopieren der Dateien "Key3.db" und "signons2.txt"

Aber irgendwie stelle ich mich bei den Lesezeichen/Bookmarks ein wenig an. Dachte das durch das kopieren der Datei "bookmarks.html" in das neue Profil diese übernommen werden, das ist aber nicht der Fall, was mache ich da Falsch??

• KurtW
    • 31. Mai 2008 um 12:43

So zur Info, bin jetzt erstmal wieder zurück zur 2.0.0.14. Läuft alles wieder ohne Probs, auch mit dem alten Profil.

• KurtW
    • 31. Mai 2008 um 10:26

Ich denke das kann ich ausschließen. Hat ja bei dem 2.0.0.14 auch ohne Probleme funktioniert. Das Problem tritt erst seit der Installation des 3.0 RC1 auf.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon