1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KurtW

Beiträge von KurtW

• Flash Player Plugin

• KurtW
    • 11. Dezember 2009 um 19:43

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Flash Player 10.0.42.34 installiert.

In den Add-ons sind nun aber 2 Player Versionen aufgeführt. Die neue und die 10.0.32.18.
    Diese Version kann ich zwar Deaktivieren aber nicht entfernen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese löschen kann. Unter Plugins habe ich da nichts gefunden.

Gruß Kurt

• Firefox merkt sich Cookie Einstellungen nicht

• KurtW
    • 22. November 2009 um 13:38

Danke Dir NightHawk56. :klasse:

Ich weiß ich benutze ja den FF schon seit einer Ewigkeit, hätte selber drauf kommen können, dachte aber vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit. :-??

Ich habe ein neues Profil angelegt und dann nur die Neu angelegte Datei "cookies.sqlite" in meinen "default" Ordner rein kopiert und alles war wieder in Butter.

Gruß Kurt

• KurtW
    • 22. November 2009 um 13:06

Hallo Andreas,
    Ja steht bei mir genau so. Cookies von Drittanbietern erlauben ist aktiviert, "Behalten bis sie nicht mehr gültig sind" auch.

Komischerweise ist dort ja auch Google aufgeführt, wenn man "Cookies anzeigen" wählt. Aber wie gesagt nach einem Neustart des FF sind die Sucheinstellungen von Google wieder zurückgesetzt. :cry:

@ NightHawk56

Nö eine andere Erweiterung hat damit nichts zu tun. Ich habe natürlich auch schon probiert alle Cookies zu löschen, ohne Erfolg.

Gruß Kurt

• KurtW
    • 22. November 2009 um 12:44

Nach einem FF Neustart sind bei den http://www.google.de/ Sucheinstellungen wieder "Suchbegriffsvorschläge im Suchfeld anzeigen." aktiviert und nicht wie vorher markiert und Abgespeichert "Keine Suchbegriffsvorschläge im Suchfeld anzeigen."

Das hat bis vor kurzem noch ohne Probleme funktioniert.

Gruß Kurt

• KurtW
    • 22. November 2009 um 12:27

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Füchschen 3.5.5. :roll:

Wenn ich die Sucheinstellungen in Google wie folgt einstelle, sind diese nach einem Neustart vom FF nicht mehr gespeichert:

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091122/temp/3my7v2hi.jpg]

Das hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Die Einstellungen waren dann natürlich weg, wenn ich die Cookies gelöscht habe, das ist ja klar. Mein FF ist auch nicht so eingestellt, das nach jedem Beenden vom FF Cookies gelöscht werden.

Woran könnte es nun liegen, das nach jedem Neustart die gespeicherten Einstellungen nicht mehr vorhanden sind?

Mit Opera und Google Chrome funktioniert dass ohne Probleme.

Gruß Kurt

• Suche Firefox 3.6 beta Deutsch

• KurtW
    • 31. Oktober 2009 um 14:37

Kurze Frage, ich habe mir gerade die deutsche Beta 3.6 installiert. Nun habe ich festgestellt, das durch das Update die alte Version 3.5.4 nicht überschrieben bzw. ersetzt wurde. Ich habe nun 2 Versionen installiert. Ist das normal? Ich habe ja schon öfters Betas ausprobiert, aber nach der Installation, war die alte Version immer nicht mehr vorhanden gewesen. :-???

Gruß Kurt

• Wo finde ich Erweiterungen für Fx Beta 3.6?

• KurtW
    • 31. Oktober 2009 um 14:19

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die deutsche Beta 3.6 installiert. War mir schon klar das danach einige Addons nicht mehr laufen würden.

Kurze Frage, gibt es schon irgendwo kompatible Addons für den 3.6 für Get MAil Plus 3.2.4 und für das Deutsches Wörterbuch 2.0? Die fehlen mir am meisten. :)
    Oder wie bekomme ich die wieder zum laufen?

Add Block Plus 1.1.1 sowie FlaschGot 1.2.7 und PrefBar 4.2.0 laufen ja ohne Probleme.

Gruß Kurt

• Firefox 3.5.4

• KurtW
    • 20. Oktober 2009 um 20:17
    Zitat von pcinfarkt

Zwischenzeitlich wird QA das Buld 3 des Release- Candidates von Fx 3.5.4 vorgestellt.

Läuft bei mir schon eine Ewigkeit. :D
    Ohne Probleme.

Gruß Kurt

• Sicherheitslücke Firefox 3.5

• KurtW
    • 18. Juli 2009 um 17:27

Kaum ist mit dem 3.5.1 eine Sicherheitslücke geschlossen, tut sich schon eine neue auf.

Zitat

Erst gestern ist durch Veröffentlichung eines weiteren Demo-Exploits eine neue Sicherheitslücke in Firefox 3.5 bekannt geworden, die von den gleichen Forschern aufgedeckt wurde. Wie Symantecs Sicherheitsportal SecurityFocus berichtet, ist Firefox anfällig für einen Speicherüberlauf, der durch eine sehr lange Unicode-Zeichenkette ausgelöst werden kann und einen Absturz verursacht. Diese Schwachstelle könnte das Einschleusen und Ausführen beliebigen Codes erlauben. Auch Firefox 3.5.1 und 3.0.11 sind davon betroffen.

Na da steht der 3.5.2 doch bestimmt schon vor der Tür. :D:-??

Gruß Kurt

• Firefox 3.5.1

• KurtW
    • 16. Juli 2009 um 21:17

Wie immer ist da Chip etwas schneller. :D

Bietet den 3.5.1 ja schon offiziell an.

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Gruß Kurt

• Einstellung Chronik anlegen wird nicht gespeichert

• KurtW
    • 1. Juli 2009 um 20:48

Danke dir.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lol:

Gruß Kurt

• KurtW
    • 1. Juli 2009 um 20:36

Mann oh Mann, die Sache hat sich erledigt. :oops::oops:

Ich habe festgestellt, dass das bei Firefox wird eine Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen nur dann angezeigt wird, wenn man auch was verändert, z.B. ein Häkchen entfernt usw.

Verändert man nichts, wird beim Neu Aufruf der Firefox Chronik Einstellungen bei Firefox wird eine Chronik - anlegen angezeigt und unterhalb wird dann angezeigt was gespeichert wird. Ja ist halt die 3.5er Version. :mrgreen:

Setzt man z.B ein Häkchen bei "Firefox im privaten Modus starten" wird immer Firefox wird eine Chronik -niemals anlegen angezeigt.

Gruß Kurt

• KurtW
    • 1. Juli 2009 um 20:14
    Zitat von pcinfarkt

PS. Lang nichts gehört. :)

Hatte auch lange Zeit keine Probleme. :mrgreen:

So nun habe ich es endlich geschafft, das die Datei localstore.rdf neu angelegt wurde. Hat wenigstens mein Problem behoben, das manche Fenstergrößen nicht gespeichert wurden, leider nicht das mit dem Abspeichern der Chronik Einstellungen. :-???

Habe ein neues Profil erstellt und was soll ich sagen, auch da werden die Chronik Einstellungen nicht abgespeichert.

Gruß Kurt

• KurtW
    • 1. Juli 2009 um 19:49

Danke dir für den Tipp.

Ich habe die Datei localstore.rdf gelöscht und auch umbenannt, nur legt mir der FF bei einem neustart keine neue localstore.rdf an. :-??

Gruß Kurt

• KurtW
    • 1. Juli 2009 um 19:13

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 3.5er FF.

Und zwar mir wird die Einstellung unter Datenschutz Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen - nicht abgespeichert. Wenn ich das Auswähle werden mir zwar die Einstellmöglichkeiten angezeigt, beim nächsten Aufruf der Chronik Einstellungen steht dann aber wieder Firefox wird eine Chronik - anlegen und nicht wie gewählt Firefox wird eine Chronik - nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen.

Woran könnte das liegen?

Gruß Kurt

• Release: Firefox 3.0.4

• KurtW
    • 12. November 2008 um 20:45

Wie immer ist da Chip sehr schnell. :D

http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Gruß Kurt

• Firefox 3.0.3 builds mit Passwort bugfix [status: released]

• KurtW
    • 26. September 2008 um 20:08

Mittlerweile liegt ja die 3.0.3 im Mozilla Release Ordner vor. :wink:

• KurtW
    • 26. September 2008 um 19:55

Selbstverständlich. :D

Ich bin ja ein alter Tester habe mir das mal prophylaktisch gezogen und installiert. :lol:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3

Gruß Kurt

• KurtW
    • 26. September 2008 um 19:43

CB bietet es schon an.
    http://www.computerbase.de/downloads/soft…ozilla_firefox/

Gruß Kurt

• FF 3.01 Probleme mit pdf Dateien

• KurtW
    • 4. August 2008 um 19:23

Ok ich werde das mal Testen. :wink:

Unterstütze uns!