"Ich würde gleich neuaufsetzen..., vermutlich eine Technische Kompromittierung deines Systems...?"
ich glaube, jetzt geht's etwas zuweit... ich sagte bereits, mein rechner ist ein arbeitsrechner, der mit virensoftware und eine firewall-software abgesichert ist. außerdem ist der router mit einer firewall versehen! desweiten wird er immer wieder mit 3 verschiedenen malware-bekämpfungsprogrammen gescannt... also wäre es schon ungewöhnlich, wenn irgendjemand meinen rechner kontrolliert... du kannst noch nicht mal meine rechner-IP sehen...
"Für die Zukunft ein Tipp:
Acronis True Image"
auch hier danke, daß du dir sorgen um die zukunft machst - aber alle 2 tage findet ein komplett-backup des rechners statt, außerdem werden meine platten in einem raid gespiegelt...
im übrigen nützt einem ein image auch nichts, da es den rechner nur zu einem bestimmten zeitpunkt erfaßt... alle veränderungen (nicht nur die evtl. negativen), die danach kommen, werden nicht erfaßt...
und daß das Active-X plugin deaktiviert werden könnte, mag sein - aber es hat in den vorversionen auch nicht gestört...
und wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du registriert, daß ich mehrere versuche mit einem "rohen" FF gemacht hatte - also komplett ohne alles!
und da ging es auch schon nicht!
das kann es also nicht sein...
und zum dritten mal der hinweis, daß ich diese zeilen hier gerade im FF 3 schreibe - nur eben in der admin-ebene (mit allen plugins und add-ons, die ich bislang auch benutzt hatte)