1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mononoke

Beiträge von Mononoke

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• Mononoke
    • 21. September 2008 um 04:17

alspo langsamn nervts mich echt an

seit monaten der gleiche trouble mit tmp

3.1a2pre arbeitet sauber (war ursrünglich der 3.1a1pre build, hab 1-2 updates gemacht nachdem er a2pre wurde aber ansosnten is der halt schon ziemlich out of date)

3.1b1pre ist heute sogar wieder nerviger geworden nachdem ich das letzte update gemacht habe, jetzt löscht der die session daten komplett, das heißt nachdem ich das update für b1pre durchgeführt habe, mußte ich die seiten auf dene ich beschäftigt war manuell wieder laden....nich gerade toll

wäre super wenn da endlich mal einer der beiden beteiligten das fixed

gibt leider keine neueren dev build von tmp als den den ich benutze...

[Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/8964/tmpokjr9.th.png]

so sollte es aussehen (und sieht es auch in a2pre und gran paradiso)

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/2005/tmpbrokenht9.th.png]

und diesen kram muß ich mir in b1pre geben

keine ahnung was das soll jedenfalls könnt ihr ja sehn das die optionen für den session manager sich voneinander unterscheiden, bei dem genau gleichen build von tmp

• Mononoke
    • 20. August 2008 um 14:21
    Zitat von pcinfarkt

Du nutzt ein Dev.Build TMP in dem Nightly?

logo!

gibt doch kein final tab mix plus für ff3 also auch net für den offiziellen Release

muß momentan damit leben das weder tabmixplus noch mozilla was dagegen tun...

Der Bug ist auf FF3 genauso präsent wie auf Minefield3.1a2pre

ctrl + tab is nicht das Problem!!!

das Problem ist das das Session Management nicht sauber funktioniert und der eingebaute Session-Manager suckt ja soweiso

Ich fahre ganz gern beim nächsten Start von firefox dort fort wo ich bei der letzten Session aufgehört habe. Das ist zur Zeit unmöglich da TabMixPlus zur Zeit nur das öffnen neuer Tabs nicht aber das Schileßen von Tabs bemerkt..keine Ahnung was genau das Problem ist

Ums aufs wesentlich zu reduzieren.

Wenn ich eine Session mit 2 Tabs schileße und ich starte ff das nächste bietet mir tmp session manager weitaus unfangreichere Session and..(mindesten im 40er bereich gerne auch weit über 100, abhängig davon was ich sonst noch so gemacht habe)

Ich erwarte auch keine Problemlösung, ihr müßt net davon ausgehen das ich net weiß das inoffizielle Releases ihre Tücken haben können, der kram kann ja nur besser werden indem es getestet wird und ich wollte lediglich auf einen neuen bug hinweisen, früher oder später wirds ja mit sicherheit gefixt

===========================

[edit]

ja mittlerweile existiert der Bug nur noch im neuesten Minefield Build.
    In diesem wird aktuell kein Session manager mehr geladen wenn ich Minefield öffne.

In den andern Versionen arbeitet TMP jetzt wieder einwandfrei, dadurch bin ich leider erneut gwzwungen zeitweise den etwas älteren Build zu benutzen..bin man gespannt wann das behoben ist. (Guck eigentlich jeden Tag ob sich was getan hat)

• Mononoke
    • 12. August 2008 um 01:32
    Zitat von MonztA

Meinst Du die Live Bookmarks beim Starten?

nope

der hat sich doch vor ner Weile permanent aufgehangen wenn man neue bookmarks hinzufügen wollte (also bei 2mal auf stern clicken oder [ctrl + d])

naja bin froh das der net mehr am nerven ist.

hmmm das heutige update brachte noch keine Verbesserung, nach wie vor bietet mit TabMixPlus Sessins an die wesentlich umfangreicher sind als sie je zu einem bestimmten Zeitpunkt gewesen wäre.

ich überschriete eher selten die 30 tabs, und dennoch kriege ich sessions mit weit mehr angeboten (über 150 sind keine seltenheit) weil bereits in der vorherigen session geschlossene tabs wieder mitgeladen werden.

Hab auch nochmal den neuesten dev build von tabmixplus installiert, leider auch ohne Ergebnis...frag mich nur ob das tatsächlich ein Bug ist oder einfach nur eine momentan Inkompatibilität dieses plugins

• Mononoke
    • 11. August 2008 um 09:57

Ah ja..der Bug mit den bookmarks is ja Gottseidank schone ne Weile behoben.

Dafür gibts jetzt nen neuen nervigen.

der war vorerst nur auf 3.0 (offizielles Release, ich denke aber Gran Paradiso war auch betroffen) und Minefield3.1a2pre, a1pre blieb zunächst davon verschont.

Ich hab Problem mit TabMIxPlus Sessionmanagement. Seit den Updates von Samstag erkkent tabmixplus nicht mehr wenn tabs gerschlossen wurden, und bietet gigantische sessions an wenn man den browser neustartet.

Gestern war 3.1a1pre noch net betroffen aber jetzt wurde das auch auf a2pre upgedated, mit andern worten kein 3er FF ist mehr ohne diesen bug.

• Mononoke
    • 26. Juli 2008 um 15:17
    Zitat von Fxler

Mononoke, du leidest vermutlich hieran?

hmm kan sein das er bei organize bookmarks auch abkackt.

Den in dem Link beschriebenen Bug kenn ich nur aus den 3.0 pres, aber ich wird wohl der selbe sein weil, hat ja auch unmittlebar mit dem bookmark-system zu tun

bin ma gespannt wanns wieder läuft, heute war noch keine Verbesserung festzustellen

• Mononoke
    • 26. Juli 2008 um 01:33

wie mein sig sagt benutz ich EIGENTLICH mittlerweile auch den neuesten trunk, sprich 3.1a2pre, aber seit eben crashed Minefield beim bookmarken (is reproduzierbar..sobald ich das zweite mal auf den stern klicke kackt er ab)

deshalb muß ich vorerst wieder auf 3.1a1pre wechseln...werd das halt täglich mit sicherheit mehrfach testen obs wieder geht weil ich schon gern weiterteste..diese instabilität liegt definitv and 3.1a2pre weil bei a1pre ist net net (keine ahnung was gran paradiso sagt aber ich denk mal der läuft er ziemlich stabil da er identisch mit ff3 ist

alledings kann ich ohne bookmarken schlicht net browsen..bin viel zu abhängig davon..seitdem ich die 3.0oer pres benutzt habe erstrecht..bookmarke nur noch mit tags etc (ist bei über 350 bookmarks auch dringend nötig).. vergeht mit Sicherheit kein Tag an dem ich net mindestens eine Seite bookmarke

genrell scheint diese Version auch wieder was anfälliger für crashs zu sein, aber gut sind halt die ersten tag..der letzte built hat sich anfangs zwar net so angestellt aber das sind wahrscheinlich die nachwehen von dem trouble den a1pre bis vor kurzen gemacht hatte

• Mononoke
    • 24. Juli 2008 um 02:58

doch eigentlich schon
    manchmal stellt er sich an wenn du ihm zuviel druck macht indem du zB zwei links aufmachen willst bevor firefox am leben ist

ansosnten wohl schon (denke ich)

ich kans net ganz genau sagen weil ich den session manager von minefield deaktiviert habe und stattdessen den von tabmixplus benutze (so verlier ich tatsächlich keine session mehr)

• Mononoke
    • 22. Juli 2008 um 21:03

schaff nur 79

aber was sind bitte default settings?

sowas wie default settings benutz ich glaub ich für keine einzige Applikation und resette bestimmt net fürn Test :p

• Mononoke
    • 22. Juli 2008 um 16:06
    Zitat von pcinfarkt

Da ist ja nun einiges auflaufend passiert; guckst Du - [1].

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/f4c28cr4/thumb/BS_552.png]

[1] http://www.squarefree.com/burningedge/20…7-trunk-builds/

:)

yup den hab ich auch schon entdeckt, gefällt mir gut!

gottseidank war der Codefreeze wohl auch doch net so schnell gekommen wie zunächst annonciert, bis vor Tagen hat Minefield ja wohl sämtlichen RAM gefressen (egal wie viel du hast)

generell ham die momentan auf jeden Fall krass an gecko gearbeitet..anders ist das Verhalten nicht zu erklären, aber Fehler hatte ich so keine..war halt bloß ziemlicher slowdown

• AVG: Nach Update nur noch Fehlalarme!

• Mononoke
    • 22. Juli 2008 um 16:01

hahahaha

avg spinnt immer noch ja...ich kanns nur wiederholen, der ist momentan einfach net zu gebrauchen, der hat auch ne menge andere Alarme ausgelöst die wie ich im nachhinein festgestellt habe total unsinning waren

ich fahr zwar auch noch imer noch ohne (is auch mal schön) aber ich werd wohl dioe nexten Tage wieder was installieren

Trillian ist nach wie vor mein Favorit..benutz es seit den frühen Versionen als das noch diesen pda look hatte, und hat mich auch nie enntäuscht, die anderen multimessenger haben zwar zugelegt aber man kann ja wohl nicht daran zweifeln das einiege der Features die diese bieten von Trillian inspiriert sind

(nur so am Rande 3.1 wird auch n schöner Browser..ich hätte schon vor Monaten net mehr zu 2 zurückgekonnt..wegen den neuen bookmarks etc..aber hier kommen auch wieder n paar feine Sachen..endlich auch wieder ohne den gesamten RAM zu fressen)

DarkNike

darum benutz ich so wenig M$-Software wie möglich, und habn auch n bisken an meiner services.msc umgestellt

hach ja und endlich hab ich auch geschafft mich von explorer.exe zu trennen

die is zwar net so psionmäßig drauf aber nervt eh nur an

bblean + directoy opus besorgen was explorer.exe vorher tat..mit beseren oberflächen und höherer funtionalität :D (vor allem: is doch toll wenn xp net mehr wie xp aussieht...gah wie ich sie gehaßt habe..die runden ecken..und diese schreienden farben..wie inner spioelzeugkiste hat man sich da gefühlt)

• Mononoke
    • 14. Juli 2008 um 02:13

Wohl wahr

trotzdem reagieren virenscanner in letzter zeit überempfindlich..ich mein ein irc script wie moo das nun schon n Jahrzehnt aufm Buckel hat wird immer noch als Generic fuckoff erkannt

das ist auch nicht das Problem

Das Problem ist wie die Scanner damit verfahren:

Es kann nicht sein das entgegen meiner Anweisung AVG das msn plugin blockt

es ist weder gelöscht noch verschoben worden..msn.dll war da wo sie sein sollte, trillian hat sie aber nicht gesehn..mit nadern worten die bibliothek war geblockt

avg ausmachen hilft auch nicht nur deinstallieren hat geholfen

naja mein router hat n update bekommen, ich installier den und benutz vorerst nur noch spybot ...virenscanner belasten eh nur performance bei minimalen schutz (alles was echt übel ist kann sowieso erfahrungsgemäß kein scanner knacken)...vielleicht leg ich noch ne gute firewall drauf wenn das ram upgrade drin ist

hab n paar nette tips bekommen die ich mal austesten werde (clamwin und avast) aber da mein Rechner eigentlich sauber ist werd ich das ruhig angehen, und ne weile auf die Performance Killer verzichten

• Mononoke
    • 13. Juli 2008 um 12:01

Genauso ist es

AVG freakt über Diunge aus die nie ein Problem waren (ich mein Trillian is seitdem 3.1.10 draußen ist in dieser Version auf der Platte..das MSN-Plug-In ebenso

wie beschrieben kann man nix verhindern auch wenn man ignorieren drückt!

Jetzt kommts:

Ich hab AVG deaktiviert und mit allen Mittlen versucht Trillian weider mit dem Plugin zu installieren

msn.dll ist wo sie sein sollte..aber Trillioan sieht es nicht..es gibt auch keine Option das Plug-in wieder einzufügen, mein Trillian fährt schlicht und einfach ohne MSN...

ich mein ich hasse msn und würde eh besser finden wenn ichs net benutzen müßte aber leider gibts nunmal viele User die gerne microsofts kleinen Spy benutzen (heißt net das ich msn installiere)

Ich hab schon überlegt ob ich probehalber mal Astra installieren soll oder einfach mal auf basic zurückgehen und dann wieder upgraden

Wär cool wenn einer der das gleiche Problem hat auch mit ner Lösung aufwarten könnte..sehe nicht das ich tausend Dinge installieren soll wenn alles bisher ohne Probs lief, wenn dann muß ACG weichen, aber die andern Mulitmessenger fand ich alle net so prickelnd als Trillian muß bleiben (und bitte wieder sauber arbeiten)

OKAY LEUTE, AVG SUCKS!!!! HAB N BISKEN IM NETZ RECHERCHIERT...GIBT MEHR ALS NUR TRILLIAN ALS GRUND DEN ZU KILLEN, VERSAUT DIE PERFORMANCE ERZEUGT UNNÖTIG TRAFFIC...FORT DAMIT!

HAB AVG GEKILLT UND TRILLIAN ARBEITET BESSER ALS ZUVOR! MSN IST DA..JEDER KONTAKT IS ERREICHBAR!!! ALLES SPITZE!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon