1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tobbe5

Beiträge von Tobbe5

• Javachat geht nicht mehr...

• Tobbe5
    • 16. Juli 2008 um 22:17
    Zitat

Link bitte, wenn möglich.

Nur als Beispiel: http://www.foren.gaming-society.de/chat_go.php

Zitat

Firefox Version?

Firefox 3. Obwohl ich nicht denke, dass es an FF3 liegt (Jaja, dafür bin ich eigentlich im falschen Forum, aber ich finde den Support hier so super! :oops: )

Zitat

Java läuft?

Ja, habe es auch extra nochmal neu installiert, klappt immer noch nicht! :(

Zitat

Time Outs sind jetzt nicht so ungewöhnlich.

Aber warum die anderen, ohne probleme drauf kommen weiß ich nicht :?:
    Ich habe mal bei Google geschaut, aber leider auch nichts gefunden :cry:

• Javachat geht nicht mehr...

• Tobbe5
    • 16. Juli 2008 um 21:22

Hallo,

ich wollte in ein Java Chat rein und gestern ging es noch. Heute steht dort:

Zitat

Verbinden...
    Kann nicht Verbinden : java.net.ConnectException : Connection timed out: connect

Andere kommen da ohne Probleme rein, ich aber nicht :cry:

Wodran kann das liegen? Wie kann ich das wieder ändern? :(

• Firewall von Vista aktiviert oder deaktiviert?

• Tobbe5
    • 15. Juli 2008 um 15:45

Muss ich die Firewall den noch irgendwie anpassen oder konfigurieren? Also wo ich meinen PC bekommen habe, habe ich einfach auf "Aktivieren" geklickt und fertig.

• Tobbe5
    • 14. Juli 2008 um 21:53
    Zitat

Hast du eventuell eine 3rd Party Firewall? Kapersky, Zone Alarm etc. auch noch installiert?

Ist das sinnvoll? :wink:

Zitat

Wer lesen kann ist im Vorteil.Wink
    Windows Firewall ist an
    Kann ich deutlich lesen.

Ich eigentlich auch :lol:

Zitat

Vielleicht sollte dein Computerspezialist mal zu einem Augenspezialisten.

Weiß auch nicht, warum er das meint, macht mich aber sehr skeptisch :roll:

• Quelltext ist kaputt durch FF3

• Tobbe5
    • 14. Juli 2008 um 21:50

Soweit kann ich jetzt damit leben, aber doch noch ein kleines Schönheitsmängelchen gibt es.

Wenn ich jetzt ein Quelltext aufrufe ist er wieder langgezogen. Drücke ich strg+r ist er wieder normal, wie er soll. Nun öffne ich nach einer Zeit wieder den gleichen (oder einen anderen) Quelltext, so ist er wieder lang gezogen. Wie könnte ich das den auf "lange dauer" einstellen? :)

• Tobbe5
    • 14. Juli 2008 um 00:11

Hallo,

ein Computerprofi war an meinem PC und hat gesagt, dass die Firewall nicht aktiviert ist. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und das sieht so aus: http://img12.myimg.de/Unbenannt16721.png
    Ich habe noch nie was an der Firewall gemacht/konfiguriert und ich wollte fragen, ob es jetzt Unsicher ist, und was ich machen kann...

PS: Ich bin mir Unsicher, ob das Thema hier im Forum rein darf, erhoffe mir aber doch Hilfe! :wink:

• Tobbe5
    • 13. Juli 2008 um 16:49

.Ulli, du bist echt der beste! :klasse:

Es hat alles geklappt!

Jetzt weiß ich auch wie es gekommen ist. Habe ein ebook für vista kostenlos geschenkt bekommen und in dem stand, dass ich auf "strg + R" drücken soll. Habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht :) . Dann habe ich mich nicht mehr viel damit beschäftigt

Du bist echt der beste!

Herzlichen Dank, klappt wieder alles super!

Sonst hätte ich Windows schlimmstenfalls neu installiert :wink:

Dieser Thread kann geschlossen werden (Soweit es hier im Forum Standard ist zu schließen) :D :wink:

• Tobbe5
    • 13. Juli 2008 um 16:34

Was mich ja total stutzig macht ist der Code:
    http://nopaste.de/p/a6Yvi7Uf1/txt

Der erscheint ja unter jedem Quelltext, der so "kaputt" ist. Unter den normalen nicht.

Es kommt ja in dem Code schon "AddOn" vor :shock:

Und ich habe mir gerade nochmal stylesheets angeschaut, dort ist es genau das gleiche :(
    Der ganze stylesheet ist in einer zeile...

Und die Titel die zwischen /* und */ waren verschwinden.

Was dann noch komischer wird: Das ist auch nicht überall der Fall. Bei meiner eigenen Homepage ist die style.css ganz normal geordnet, bei anderen (wo ich nachgefragt habe wie es sein soll) nicht
    :roll:

• Tobbe5
    • 13. Juli 2008 um 16:15
    Zitat

dass du keine Proxies oder externe Filter laufen hast?

Wo kann ich das nachschauen? :oops:

Zitat

Du könntest ja auf einfach mal lokal ne Datei mit Zeilenumbrüchen erstellen, die in den Firefox reinladen und dann gucken, was der anzeigt. Dann wüsse man ja, ob es an deinem Server/deiner Verbindung oder am Firefox liegt.

Ich habe jetzt mal ein selbstgemplate offline mit FF3 geöffnet, und dort wird der code ganz normal angezeigt :?

Ist schon etwas komisch! :(

• Tobbe5
    • 13. Juli 2008 um 15:11

Habe ein neues Profil erstellt, aber hat leider nichts gebracht. Der Quelltext wird immer noch in einigen wenigen Zeilen angezeigt :cry:

Ich hoffe nicht, dass das Problem unlösbar ist.. :(

• Tobbe5
    • 13. Juli 2008 um 14:46
    Zitat

Wie ich aus dem Screenshot ersehe, benutzt Du Tidy. Da ich dieses Programm nicht kenne, nur ein Schuss ins Blaue

Ehrlich gesagt kenne ich das Programm auch nicht :shock:

Zitat

wie sieht es in den Programmeinstellungen aus? Kann dort etwas gedreht werden, damit die Quelltextanzeige wie gewünscht erfolgt?

Leider nicht :( Sonst wäre es ja kein problem.

Zitat

Wenn Du alles auf Standard zurück setzt, sind natürlich alle in Tidy gemachten Einstellungen weg resp. ebenfalls auf Standard zurück gesetzt und Du musst sie neu vornehmen.

Also ich würde dann ja alle (egal welche) Einstellungen auf Standard setzen, nicht nur (wie du sagst) von diesem Tidy :wink:

• Tobbe5
    • 13. Juli 2008 um 13:59

Mir ist gerade was eingefallen. :)

Ich weiß nicht ob das klappt, aber wollte euch mal fragen, ob das gehen würde.

Und zwar hat ja Road-Runner folgendes gesagt:
    "Dazu habe ich unter about:config diese Änderungen vorgenommen"

Und ich habe mir die about:config mal angesehen. Dort sind einige eintragungen wo steht: "vom Benutzer festgelegt". Kann ich nicht alle auf "Standard" setzen, und das Problem wäre gelöst :lol:

Hier nochmal ein Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img12.myimg.de/ffconfig4c7cf_thumb.jpg]

• Tobbe5
    • 13. Juli 2008 um 13:44
    Zitat

Sicher das in der HTML Datei wirklich Zeilenumbrüche vorkommen?

100%ig, weil ich das ja auch auf meiner eigenen Homepage habe. Ich habe extra auch noch einige meiner ICQ Freunde schauen lassen. Bei denen wird es ganz normal angezeigt.

Zitat

Müsste ja mindestens ein "\n" vorkommen.

Z.B. in diesem Forum wird der Quelltext ganz normal angezeigt... Bei meiner Homepage, wo ich mit \n arbeite auch, nur muss ich auch den Quelltext von denen Seiten gut sehen, die nur mit HTML geschrieben sind... :(

Zitat

Mach doch mal einen HighJackThis Scan und lass dann das LOG auf der Homepage von HJT überprüfen! Es gibt einige Internetseiten die Deinen Browser HighJacken und in der Konfig. nicht erwünschte / gewünschte Einstellungen vornehmen!

Wo bekomme ich für die Seite http://www.hijackthis.de/ denn den Logfile her? :oops:

• Tobbe5
    • 12. Juli 2008 um 23:43

Aber eigentlich wenn ich FF3 wieder deinstalliere und alle alten Daten lösche, müsste ja auch die Quelltext einstellung wieder weg sein oder? Also wieder Standard.. :?

Warum klappt das nicht? :wink:

• Tobbe5
    • 12. Juli 2008 um 23:32

Es ist halt so:

Ich möchte es (wie vorher) genau so angezeigt haben, wie es vom Coder auch programmiert wurde. Wenn er es ohne Zeilenbruch gemacht hat, soll es auch ohne sein und wenn er es mit gemacht hat, soll es mit sein.

Also wäre es am besten, wie es vorher war :D

• Tobbe5
    • 12. Juli 2008 um 23:19

:arrow: Standard Stil

• Tobbe5
    • 12. Juli 2008 um 23:11
    Zitat

Zur Ansicht des Quelltextes nutze ich das HTML Validator Addon! Nützlich vor allem für uns Webmaster *fg!

Ja, das Addon ist super, habe ich auch zwischendurch einmal gehabt. Gerade nochmal ausprobiert, zeigt aber auch nur den Code in drei Zeilen an :cry:

Zitat

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

Klappt mit dem öffnen alles super!, nur wird auch wieder der ganze Code nur in wenigen Zeilen angezeigt :cry:

• Tobbe5
    • 12. Juli 2008 um 22:52
    Zitat

Dazu habe ich unter about:config diese Änderungen vorgenommen:

Wo finde ich den das? Kenne mich mit Programmiersprachen wie PHP aus, aber wo finde ich so was beim Browser? :lol:

Zitat

Leg wenn ein neues Profil an.

Ok, wie geht das?

Müsst wissen, ich brauche den Browser nur zum anschauen, mehr habe ich noch nie damit gemacht. :wink:

• Tobbe5
    • 12. Juli 2008 um 22:45

Also habe jetzt weil ich ja einmal FF2 wieder drauf geladen habe die Addons alle gelöscht.

Soll ich die zum test nochmal alle schnell installieren? :D

Fire Fox 3 habe ich von http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
    Fire Fox 2 hatte ich früher von Chip.de

• Tobbe5
    • 12. Juli 2008 um 22:35

Hallo SmurFy,

danke für die nette Begrüßung! :D

Beim Quelltext gibt es nur "Ansicht" -> "Lange Zeilen umbrechen" und das bricht zwar die Zeilen, aber nun ist der Text untereinander und keine Freizeile. Ist also nicht eingeschoben (Wie man es als HTML,PHP Datei ect. speichert).

Da ich Webmaster bin und anderen Webmastern Helfe, brauche ich unbedingt einen übersichtlichen Quelltext (wie er früher auch war).

Meine installierten (aber inzwischen deaktivierten) Addons:
    -Adblock Plus 0.7.5.5
    -All-in-One- Sidebar 0.7.6
    -ColorZilla [de] 2.0
    -Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    -Domain Details 2.1
    -Fierr 0.6
    -WOT 20080519

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)