1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palad

Beiträge von Palad

• URLs von geöffneten Tabs erhalten/untersuchen

• Palad
    • 12. Juli 2008 um 17:01

Hallo!

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich hier im Forum erst seit dem heutigen Tage angemeldet und habe schon gleich ein Problem - sonst hätte ich mich hier ja nicht registriert :D.

Und zwar möchte ich erreichen eine Erweiterung für meinen Firefox entweder zu erstellen (habe ich noch nie gemacht, aber lernen kann man ja schließlich fast alles - und Programmierkenntnisse habe ich) oder irgendwo herzubekommen, die es ermöglicht die unterschiedlichen URLs der geöffneten Tabs zu "sammeln" - wenn ich die Erweiterung selbst schreibe auch noch nach einem bestimmten String zu durchsuchen - und dann entweder in einem eigenen Tab/Fenster oder einer Textdatei auszugeben.

Hintergrund der Sache ist, dass ich oftmals Downloadlinks von meinen Freunden bekomme, die mit Secured.in "verschlüsselt" sind, sprich man sieht die Rapidshare-Links nicht direkt (auch nicht im Quelltext), sondern man muss für jeden Link einen Klick ausführen, was bei einem Urlaubsfilm schon mal so 20 bis 30 Links sein können. Warum die dieses Secured.in nutzen verstehe ich nicht, ist auch irrelvant. Mein Hauptproblem ist, dass das Laden der Dateien mit Firefox sehr umständlich sein kann, da ich sie lieber allesamt in einen Downloadmanager einfügen würde.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach die 30 Klicks durchführe, ich also meine 30 Tabs geöffnet habe, dann in irgendeiner Form die Erweiterung aktiviere und die sich dann die Links angelt und abspeichert. Alternativ könnte die Erweiterung auch beim Öffnen der Tabs oder dem Wechseln des Tabs (ggf. auch mit der Tastenkombination Strg+T) die URL jeweils abfragen, falls es nicht möglich ist die URLs aller Tabs auf einmal abzufragen.

In Phase 2 würde ich dann gerne die geöffneten Tab-URLs noch prüfen lassen, ob es sich dabei überhaupt um Rapidshare-Links handelt und danach ob der entsprechende Link vielleicht schon in der Liste vorhanden ist.

Phase 3 der Erweiterung - ich gehe hier davon aus, dass es keine entsprechende Erweiterung bisher gibt - soll dann die Liste als .cff-Datei abspeichern können, aber das werde ich dann sehen, ob sich der Aufwand lohnt!

Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht ein paar von den Profis hier eine Einschätzung über die Machbarkeit oder Verfügbarkeit einer entsprechenden Erweiterung liefern könnten und wenn ja, vielleicht auch einen kleinen Ansatz, wie man das am besten verwirklicht. Denn ich habe keine Ahnung wie man auf die URLs der Tabs oder auch nur auf die URL des aktiven Tabs zugreift, wie man Tastenkombinationen "ablauscht" und dann eine zusätzliche Aktion ausführt, usw.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal bei jedem hier, der gewillt ist mir zu helfen,

Palad

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon