1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Moredread

Beiträge von Moredread

• Suche in der Adresszeile

• Moredread
    • 24. August 2014 um 16:01

Hi,

ich würde gerne, das Eingaben in der Adresszeile (sofern es keine Domainnamen sind) automatisch eine Google-Suche starten. Lang, lang ist es her, da gab es ja eine keyword.url dafür. Dann hat man irgendwas im Firefox geändert und ich habe hier einen Link bekommen (http://mycroftproject.com/google-search-plugins.html) . Und jetzt geht auch der nicht mehr....

Jemand eine Idee, wie man das wieder einstellen kann?

thx

Moredread

• Symbol aus Adressleiste entfernen?

• Moredread
    • 12. März 2014 um 12:45

Was Moredread dazu sagt? :shock:

Der sagt "Ich glaub ich werd Irre!"

Ihr seid super Leute, echt Wahnsinn. Ja, die Erweiterung macht jetzt exakt das, was ich möchte. Vielen, vielen Dank für all die Mühe, die ihr hier investiert habt. Toll! :klasse:

• Moredread
    • 10. März 2014 um 15:08

Wow... danke Andreas, da steckt ja einiges an Arbeit drin.

Ich habe mein Instasaver mal runtergeworfen und Deine xpi installiert. Grundsätzlich funktioniert es, bis auf einen kleinen Haken. Das Symbol ist ja streng genommen so eine Art "Doppelsymbol". Klickt man auf die Diskette, wird sofort gespeichert. Klickt man auf das kleine Dreieck daneben, klappt ein Menü heraus.

Seltsamerweise klappt aber jetzt bei einem Klick auf das Symbol immer nur das Menü heraus. Lässt sich das wieder auf das ursprüngliche Verhalten umstellen?

• Moredread
    • 10. März 2014 um 13:25

Nein, leider nicht. "Symbolleiste anpassen" ermöglicht es mir zwar, die Adresszeile verschwinden zu lassen, ich kann aber kein Symbol in der Adresszeile woanders hin bewegen.

• Moredread
    • 10. März 2014 um 13:05

Ups, ja, das ist korrekt. Kann ich das Symbol dennoch irgendwie entfernen?

• Moredread
    • 10. März 2014 um 12:37

Hallo,

ich habe mir neulich Instapaper installiert. Teil dieser Erweiterung ist ein Symbol, das in die Adresszeile integriert ist (hier zu sehen als blaues Disketten-Symbol):

[attachment=0]adresse.jpg[/attachment]

In der Adresszeile passt es mir aber überhaupt nicht. Ich habe das Symbol an eine andere Stelle der Navigationsleiste gepackt... unglücklicherweise bleibt es aber in der Adresszeile bestehen. Die Frage lautet nun, wie kann ich dieses Symbol dort entfernen?

thx

JM

Bilder

• adresse.jpg
      • 3,46 kB
      • 368 × 49
  • Cache vollständig löschen?

• Moredread
    • 10. Januar 2014 um 03:40

Hallo Bernd,

ja, danke, das hat geholfen. Und ich weiß jetzt, das es am Ccleaner liegt. Danke Dir! War ja kein dringendes Problem, aber ich weiß schon recht gerne, was auf meinem Rechner so vorgeht.

• Cache vollständig löschen?

• Moredread
    • 9. Januar 2014 um 16:54

Hi,

ich bin zufällig über etwas gestolpert.

Wenn ich den Cache von FF lösche (egal, ob über die browsereigene Funktion oder mittels des Ccleaner) belegt der Cache-Ordner immer noch über 200 MB. Wie kommt das? In den Einstellungen des Browsers wird dabei nach dem löschen angezeigt, das der Cache leer ist. Was sind das für Dateien?

bye

JM

/edit: Lustigerweise macht Chrome und der IE offenbar exakt das selbe :-???

Bilder

• Zwischenablage01.jpg
      • 47,31 kB
      • 493 × 592
  • Adresszeile auf deutsche Google-Suche umstellen

• Moredread
    • 11. September 2013 um 03:16

Vielen Dank, Bernd! Das nenne ich prompte Hilfe - hat sofort funktioniert! :)

• Adresszeile auf deutsche Google-Suche umstellen

• Moredread
    • 9. September 2013 um 18:10

Hi,

wenn ich in der Adresszeile etwas eingebe, nutzt mein Firefox (aktuellste Version auf aktuellem Win 8) immer die englische Google-Suche. Ich möchte dort aber die deutsche Google-Suche nutzen. Früher habe ich das immer über keyword.url eingerichtet, jetzt gibt es diesen Parameter scheinbar nicht mehr.

Wo kann ich das einstellen?

thx

JM

• Dateitypenzuordnung in FF wird nicht mehr gespeichert

• Moredread
    • 24. Mai 2012 um 16:11

Danke, es lag wohl am Profil. Also neu basteln *seufz*

• Moredread
    • 24. Mai 2012 um 08:42

Hallo Aborix,

habe ich probiert, hat nichts gebracht. Die Datei wird beim Neustart automatisch neu angelegt, das Problem bleibt leider bestehen. Danke für den Tipp - hast Du noch weitere Ideen?

• Moredread
    • 23. Mai 2012 um 20:41

Hi,

ich kann in meinem FF keine Dateitypen mehr zuordnen. Egal was - wenn FF den Dateityp nicht kennt, öffnet sich immer das Fenster, in dem er wissen will, ob ich es speichern will bzw. ob ich es mit einem Programm öffnen möchte (vorgeschlagen wird dabei natürlich keines). Definiere ich ein Programm, wird es brav damit geöffnet - aber der FF merkt es sich nicht, und wenn ich wieder den entsprechenden Dateityp runterlade, muss ich das Programm erneut manuell anwählen (also mittels durchsuchen die entsprechende .exe-Datei angeben). Unter Einstellungen - Anwendungen kann ich auch keine Zuordnung hinzufügen.

Wo hakt es?

• Vorschläge Adresszeile

• Moredread
    • 25. April 2012 um 14:30

Dass das kein Entwicklerforum ist, ist mir schon klar. Woher soll ich wissen, ob es in den Untiefen der zahlreichen about:config - Optionen nicht einen Punkt gibt, der diese Option bietet? Vielleicht gibts ja auch ein Addon oder was weiß ich. Ich habe nicht nach einer Softwareentwicklung gefragt, das wäre für so einen Wunsch doch wohl recht bizarr ô_O

Sorry, aber Deine Antwort ist äußerst seltsam und formallogisch fehlerhaft. Wenn ich den FF so gut kenne würde, das ich wüsste, das die Option nicht existiert, hätte ich nicht hier gefragt. Würde ich sogar wissen, das kein Addon existiert, hätte ich das Forum nicht verwendet.

Vielleicht solltest Du in Zukunft nachdenken, bevor Du mit Copy & Paste Deinen Postcounter hochjagst. Bitte antworte nicht mehr auf meine Posts - danke.

• Vorschläge Adresszeile

• Moredread
    • 25. April 2012 um 14:04

Hi,

ich würde es begrüßen, das als erster Vorschlag in der Adresszeile immer die Domain selbst genannt, wird, und nicht irgendeine Unterseite. Sagen wir mal, ich tippe

irgendw

in die Adresszeile ein, dann möchte ich als ersten Vorschlag sehen

http://www.irgendwas.de

und eben NICHT

http://www.irgendwas.de/unterseite/bla/blubb/post.php?12345

Bei einigen Seiten klappt das prima, bei anderen irgendwie nicht. Jemand eine Idee, wie man dieses Verhalten erzwingen kann? Angemerkt sei noch, das ich die Hauptseite dort, wo sie mir nicht direkt vorgeschlagen wird, auch direkt besucht habe. Prinzipiell müsste FF sie also kennen.

thx

JM

• Tabs immer im Hintergrund öffnen

• Moredread
    • 27. September 2011 um 20:34
    Zitat von bigpen

Extras>Einstellungen>Tabs>zuunterst Haken wegnehmen

Da ist kein Haken gesetzt. Bezieht sich meines Wissens auch nur auf Tabs, die ich mit der mittleren Maustaste oder STRG+Linke Maustaste öffne.

Im FF3 gab es dafür ein Addon oder einen anderen Trick, ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall wurde so wirklich jeder Tab im Hintergrund geöffnet, ganz gleich, wie er geöffnet wurde. Sogar Popup-Fenster wurden auf dem Wege verhindert und als Hintergrund-Tab geöffnet. War wirklich praktisch, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das geschafft habe.

• Tabs immer im Hintergrund öffnen

• Moredread
    • 27. September 2011 um 19:36

Hi,

gibt es einen Weg, FF dazu zu bringen, neue Tabs IMMER im Hintergrund zu öffnen, ganz gleich, wie sie geöffnet werden?

• Eigene Bilder für Favoriten

• Moredread
    • 31. August 2011 um 18:15

Vielen Dank - ich bin beeindruckt von der Antwort, genau das was ich will, sogar besser, als erhofft. Wow, vielen, vielen Dank! :)

• Eigene Bilder für Favoriten

• Moredread
    • 31. August 2011 um 14:10

Hi,

üblicherweise bekommen Favoriten ja ein Icon, sofern die entsprechende Website ein Favicon hat. Das ist bei meinen auf der Lesezeichensymbolleiste liegenden Favoriten nicht der Fall, daher würde ich gerne eigene Grafiken dafür verwenden.

Bisher habe ich dafür immer die Erweiterung "Favicon Picker" verwendet. Unglücklicherweise scheint die aber nicht mehr richtig mit dem aktuellen Firefox zusammenzuarbeiten. Ich kann zwar weiterhin meinen Lesezeichen eigene Grafiken zuordnen, unglücklicherweise aber haben jetzt praktisch alle anderen Webseiten keine mehr. Ich benötige also eine Alternative zu dieser Erweiterung, oder auch gerne eine Möglichkeit, die Zuweisung der Grafiken manuell zu erledigen. Hat da jemand eine Idee?

thx

Moredread

• Rechte Maustaste

• Moredread
    • 1. April 2009 um 23:34

Hi,

erstmal danke für die Replys. Das deaktivieren unter Einstellungen / Inhalt war ein guter Tipp, dafür mal danke Junker Jörg. Auf der Seite hat es leider nichts gebracht :(

Ich blende auf Webseiten, die ich öfters mal besuche gerne die Headergrafiken aus. Muss ich nicht immer wieder sehen, dafür lädt die Seite schneller. Dazu benutze ich Adblock. Ja, klar, ich kann in Adblock auch Adressen direkt eingeben und es gibt Mittel und Wege um die Adresse des Bilds zu ermitteln. Aber ich würde doch gerne wissen, warum es nicht so klappt, wie es klappen soll. Das hier ist die Seite:

http://www.alien-earth.org

Oben das Bild von dem Mädel mit der Peitsche und der Paypal-Button Links daneben - das sind solche Bilder. Jemand eine Idee?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon