1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gnolf

Beiträge von gnolf

• Download blockiert Seitenaufruf

• gnolf
    • 30. Juli 2008 um 07:53

Habe folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich einen Download laufen habe, wird der Aufruf neuer Seiten solange blockiert, bzw. nicht geladen (Sanduhr), bis der Download abgeschlossen ist. Bei kleineren von wenigen KBytes/MByte fällt das kaum auf, aber bei größeren Downloads von beispielsweise 50 MByte oder gar einigen 100 MByte wird die Sache schon recht nervig, weil in der Zeit, während die Downloads laufen keine neuen Seiten aufgerufen werden können.

Habe testweise diesen Fall mal mit dem IE 6 durchprobiert, da sind neue Seitenaufrufe während eines Downloads möglich...

Habe Windows XP Pro, FF 2.0.0.16 und DSL 2000.
    Den FF habe ich mit FireTune 1.1.4 für schnellen PC/schnelle Verbindung optimiert.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

• Lesezeichen-Eigenschaften öffnen bewirkt Serververbindung ?

• gnolf
    • 16. Juli 2008 um 06:10

@ Janni5
    @all

Genau so ist es. Ich mußte auch erst die Schlüssel erstellen.
    Dann habe ich mehrere Test durchgeführt und FF 2.0.0.15 stellt immer noch (heimlich) eine Verbindung zu Servern her.

Aber ich habe inzwischen auch eine Lösung gefunden:

Zum Ansehen/Bearbeiten der Lesezeichen-Eigenschaften NICHT über das Kontextmenü die "Eigenschaften" aufrufen, sondern das Add-on "Flat Bookmark Editing" verwenden (dies erweitert den Lesezeichen Manager).

Dann wird nichts an die Server übermittelt.

• Lesezeichen-Eigenschaften öffnen bewirkt Serververbindung ?

• gnolf
    • 12. Juli 2008 um 09:45

Hallo zusammen!

Habe gestern folgendes Phänomen festgestellt:

Ich öffne die Eigenschaften eines Lesezeichens und in genau diesem Moment wird in der Logdatei des Servers meine IP und und ein Hinweis, dass ich auf den Server zugreife angezeigt.

Hab dies gestern mehrfach mit einem Freund getestet, der auf seinem PC den HFS (HTTP File Server) von

http://www.rejetto.com/hfs/

laufen hat. Er konnte das im Log verfolgen.
    Ich habe mit nur die Eigenschaften des Lesezeichens anzeigen lassen, nichts markiert oder in die Adresszeile eingefügt.

Ist das ein Sicherheitsloch im FF oder was geht da ab?
    Habe FF 2.0.0.14

Gruß
    Gnolf

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™