1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JerryLarry

Beiträge von JerryLarry

• "Monaco"-Font-Bug Firefox 3

• JerryLarry
    • 7. Juli 2008 um 17:00
    Zitat

Womit bitte änderst Du die Seitenanzeige und sendest sie an W3C?

Ändere ich die Seitenanzeige?

Ich wollte bloß evaluieren, ob der Anzeigefehler in mehreren Zoomstufen auftritt, was bei mir nicht zutraf.

Zitat

"Monaco" ?
    Könnte das ein GiGo * sein?

Nope ;)

Habe jetzt als Font-Enthusiast schweren Herzens Monaco aus meiner Sammlung entfernt :(

Jetzt ist wieder alles roger.

Danke euch!

• JerryLarry
    • 7. Juli 2008 um 01:50

Komisch nur, dass das Problem NUR im Firefox auftritt und vor dem Update auf Version 3 nicht aufgetreten ist.

Monaco scheint nicht auf der Windows-CD zu sein...

Warum nur tritt es nur an bestimmten Stellen auf?
    Wenn ich testweise die Schrift auf der genannte Webseite verändere (auf Monaco), werden Teile so merkwürdig angezeigt, andere wieder nicht...??

edit: Sry, falscher Link reingerutscht

edit:

Es liegt definitiv am Zoom-Modus bzw. an der SchriftGRÖßE!
    Bei bestimmen Größen wird die Schrift krumm.

Crazy, hu?

• JerryLarry
    • 7. Juli 2008 um 00:03

Ich habe einen Anzeigefehler der Schriftart "Monaco" seit dem Umstieg auf Firefox 3:

[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/6504/mo…kwuerdigiu2.png]

Das Adressfeld des w3c-validators besitzt die Schriftart: Monaco,"Courier New",Monospace.

Wenn ich mit Firebug (der übrigens ebenfalls unter der Merkwürdigkeit leidet !) das "Monaco" entferne, wird Courier New ordnungsgemäß angezeigt.

Kopiere ich den String in bspw. das Suchfeld von FF, wird der Text (in diesem Fall eine Adresse) normal angezeigt.

Zuerst dachte ich an ein Problem meines BS, allerdings wird in anderen Browsern die selbe Seite (mit dem gleichen Query) normal angezeigt.

Es muss also irgendetwas mit meinem / Firefox 3 "disharmonieren".

Irgendwelche Ansätze? Ich kann schwerlich das W3c bitten, die Schriftart für mich zu ändern.

ps: die validierte Seite gehört nicht mir, sondern Google inc, ihr kennt sie vielleicht: http://www.google.de ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon