Achso, und natürlich auch alle Programme wieder deinstallieren, die du von Chip geladen hast, oder aus anderer Quelle als dem Hersteller direkt
Beiträge von 2002Andreas
-
-
wie ich die Unternehmensrichtlinie ändern kann
Ob das letztlich ausreicht kann ich dir nicht sagen, aber:
Erstmal den Ordner distribution im Firefox Installationsordner löschen.
Dann den Registry Eintrag löschen.DisableAppUpdate REG_DWORD 0x0000000(1)
Dann den PC neu starten und testen, ob Firefox das Update wieder macht.PS:
Wie oben schon geschrieben, ich würde dem System auch nicht mehr vertrauen, und Windows neu installieren.denn bitfender läuft auf noch weiteren zwei Geräten
Bitdefender hat das wohl auch nicht verändert, sondern die andere Adware auf deinem PC.
Trotzdem ist das Programm unnötig.
-
den Zusammenhang und Hintergrund deines zweiten Absatzes/deiner Frage.
Wenn du jetzt erst das Update auf die Firefox Version 141 bekommen hast, dann passt etwas bei dir bzw. deinem System nicht, denn wir sind schon bei Version 142.
-
wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
Das hast du noch nicht beantwortet:
Das klingt für mich ehrlich gesagt fast schon nach einer Ursache auf dem System. Denn wie groß wäre der Zufall, wenn du mit Firefox und Thunderbird, deren Installationen nichts miteinander zu tun haben, gleichzeitig einen Datenverlust erlebst?
Wenn du heute ein Update durchgeführt hast, müsstest du bei Verwendung von Snap in beiden Fällen ein Update auf Version 142 erhalten haben, weil diese Version bereits verteilt wird. Du schreibst aber auch, Ubuntu bereits „vor Jahren“ installiert zu haben. Also nutzt du Firefox und Thunderbird vielleicht aus einer anderen Quelle, weil Firefox damals noch nicht standardmäßig als Snap in Ubuntu verteilt wurde?
-
-
Ich habe nichts gefunden, wie das geht.
Ein weiteres neues Profil erstellen zwecks Test.
Dadurch ändert sich an deinem vorhandenen Profil gar nichts.
So kannst du dir ein weiteres Profil erstellen.
Gib dazu oben in die Adressleiste
about:profiles
ein, dann Enter.
Dann unten links auf den Button:
Neues Profil erstellen
klicken, und erstellen.
Und dann ohne jegliche Änderung testen.
Funktioniert es dann, kannst du dir deine pers. Daten in das neue Profil einfügen.
Daten ins neue Profil kopieren
Funktioniert es damit auch nicht, dann kannst du es wieder löschen.
-
Wie kann ich denn die Bildlaufleiste in Firefox verbreitern?
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Für Windows geht es wohl so:
BeitragRE: Scrollbar verbreitern
[…]
Das lässt sich wohl nur über die Reg von Windows ändern
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics
https://www.thewindowsclub.com/windows-8-scro…scrollbar-width2002Andreas30. Juni 2024 um 12:02 -
-
Was tun?
Man hängt sich nicht einfach an andere Beiträge an, darum habe ich deine Frage in einen neuen eigenen Thread verschoben.
Zur Information für Dich:
ZitatWährend es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.
-
hat nichts geändert
Nur ein Versuch.
Lösch bitte die kompl. Seite mal, und ruf sie dann erneut auf:
Ges. Webseite vergessen.. anklicken.
-
Anbei die Logdateien
Alles Adware die auf einem PC nichts zu suchen hat
Eingebrockt hat dir das sehr wahrscheinlich die Fa. Chip, die machen das gerne.Lavasoft\Web Companion
CHIP INSTALLER.MSI
ZoneMap\Domains\webcompanion.com
chip 1-click download serviceMein Vorschlag, erstmal alles löschen lassen was der AdwCleander gefunden hat.
Ein Hinweis für die Zukunft mal.Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.
Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen!
Und bitte nie etwas von Seiten wie Softonic bzw. chip und Co. downloaden
-
-
wie macht man es, damit er wieder auf dem "Desktop" gespeichert wird ?
Wird doch in Beitrag Nr. 2 im unteren Zitat beschrieben.
-
ich weiß nicht ob hier der Installationsordner zu sehen ist
Unten unter: Anwendungsprogrammdatei wird dir der Pfad dazu angezeigt.
Diesen Teil in Windows mit dem Startmenü-Button (Taskleiste) und > Ausführen -> c:\program files\Mozilla Firefox\
So kannst du ihn öffnen.
Und so sieht dann der Inhalt davon teilweise aus:
-
Kann jemand helfen?
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!
-
//
Ich habe die Beiträge zum usercssloader.uc.js mal verschoben nach:
BeitragUserCSSLoader (2025)
Vorab: Ich beziehe mich auf diese Version von 2023 bei Endor (genauer: Revision 7947b7d), deshalb Ping Endor .
Zunächst das Einfache: Wenn man sich wie ich den Loader als frei verschiebbare Schaltfläche anzeigen lässt (Einstellung let position = 0;, dann kann man sich per CSS ein Symbol einrichten (ob das auch als festes Menü möglich ist, habe ich nicht ausprobiert):
(Quelltext, 9 Zeilen)
Das bedeutet, dass die Symboldatei CSS.png (siehe in CSS.zip ) in einem Unterordner images des Ordners…Speravir16. Januar 2025 um 01:15 -
Blockiert der Fox
Warum der Firefox, wenn:
oder Edge.
von "deskmodder
Hast du denn dort mal nachgefragt?
-
das ist super so
Freut mich wenn es dir so sogar besser gefällt
-
Und ich habe jetzt nur diese beiden Dateien drin kann weniger schief laufen
Die:
userChrome.css ist für optische Änderungen am Firefox
userContent.css ist für optische Änderungen einer Webseite bzw. allen about Seiten.
Ist zwar eine etwas andere Ansicht alles so nebeneinander,
Das liegt an einer Änderung von Mozilla.
-
Alle Tabs werden angezeigt.
Sehr schön
GROßEN DANK NOCHMALS FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG
Dafür sind wir hier