1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dibbelabbes

Beiträge von Dibbelabbes

• Differentielles Verhalten von FF bei Downloads

• Dibbelabbes
    • 4. Juli 2008 um 13:33

Hallo,

kann man FF irgendwie dazu bringen, das Download-Fenster bei bestimmten Dateitypen nicht anzuzeigen, während es bei allen anderen Dateitypen angezeigt wird? Beispiel: PDF. Ich möchte die Dateien automatisch extern mit Foxit Reader öffnen und nicht im Browserfenster mit Adobe Reader. Also habe ich ein entsprechendes Plugin (PDF Download) installiert, mit welchem diese Einstellung möglich ist. Anschließend habe ich Foxit Reader zum Standard-Reader für PDF-Dateien gemacht (Adobe ist auch noch installiert, das brauche ich ab und zu und kann nicht ganz darauf verzichten). So weit klappt auch alles sehr gut. Jetzt stört mich nur noch das Download-Fenster, das sich automatisch bei der Datenübertragung öffnet. Bei allen anderen Downloads möchte ich das auch so, bloß nicht bei PDFs. Im Firefox-Menü hat man bloß die Option, das Downloadfenster zu aktivieren oder zu deaktivieren (jeweils für alle Downloads). Kann man das irgendwie, z.B. durch Scripting, Editieren von Konfigurationsdateien, Add-ons o.ä., spezifizieren? Weiterhin habe ich festgestellt, dass das o.g. Plugin bei bestimmten Downloads mit GET-Parametern im URL (PHP, ASP etc.) nicht funktioniert, weil dann - so vermute ich - die übertragenen MIME Types das Verhalten von FF steuern und nicht die Dateiendungen. Weiß da jemand Abhilfe? Und nochwas: In diesen Fällen wird das PDF dann im Browser mit Adobe Reader geöffnet. Kann ich den im FF irgendwie deaktivieren und erreichen, dass statt dessen der Foxit Reader als Plugin gestartet wird? Ist Foxit Reader überhaupt in der Lage, bei FF als Plugin zu dienen?

LG
    Dibbelabbes

P.S.: Ich benutze die Firefox-Version 2.0.0.15, Windows XP SP2

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™