Danke für Deine "erweiterte" Antwort, ich werde das alles mal im Auge behalten.
uwe51
Danke für Deine "erweiterte" Antwort, ich werde das alles mal im Auge behalten.
uwe51
Bernd.
warum nennst Du ashampoo. com "grenzwertig"? Ich arbeite seit Jahren mit Ashampoo Burning Free und bin damit zufrieden. Wo könnte denn, Deiner Meinung nach hier ein Haken sein?
uwe51
Danke, alles schon mit "Export und Import" erledigt. Kleinigkeiten wie z.B. youtube2mp3 usw. folgt später.
uwe51
Boersenfeger
Dein Tipp war Gold wert, so sieht es in einem neuen Pofil nur mit CTR aus:
[attachment=1]Neues_Profil_CTR.PNG[/attachment]
und so mit CTR und CTB:
[attachment=0]Screenshot mit CTR und CTB.PNG[/attachment]
Jetzt muss ich nur noch einige Erweiterungen, Adblock Plus und natürlich meine Lesezeichen noch einrichten und importieren (wiederherstellen) - dann bin ich zufrieden.
uwe51
Ich habe FF mal im abgesicherten Modus gestartet und dann jede Erweiterung einzeln wieder aktiviert. Zum Schluss blieben noch CTB und CTR übrig. Ich konnte nie das grüne Plus-Zeichen ans Ende des letzten Tabs oder ans Ende der Tableiste setzen.
Es bestand und besteht die Möglichkeit über "Anpassen" das Plus-Zeichen in die Adressleiste zu ziehen, aber eben nicht ans Ende des letzten Tabs.
Zwei Sachen noch:
Das Plus-Zeichen war vor dem FF-Update auf die Version 33.1 nicht grün sonder fast weiß. Ich habe auch über CTB oder CTR das Plus-Zeichen nie bewusst "eingefärbt".
Bei "Anpassen" ist die Adressleiste leicht gestrichelt umrandet, die Tableiste nicht.
Die neue "Schaltfläche" um Teile der Browser-Chronik zu löschen lässt sich sowohl in der Adress- als auch in der Tableiste rechts am Rand "verankern" - das Plus-Zeichen nur links. Wenn ich es nach rechts ziehe, ist es im "Anpassungsmodus" rechts auch vorhanden, wenn ich die Anpassung abschließe, ist das Plus-Zeichen im Nirwana verschwindibus - es ist auf dem Bildschirm einfach nicht mehr da, auch nicht in der Menü-, Lesezeichen- oder Add-on-Leiste.
Für mich ist das alles sehr rätselhaft.
uwe51
Update:
Mittlerweile hat sich das Aussehen in der Tableiste wie folgt verändert - wohl nach dem Update des CTR auf die beta.13-Version.
Links ist der Pfeil weg, dafür ist das grüne Plus-Zeichen für einen neuen Tab in der Ecke - siehe Sccreenshot1.
[attachment=2]Screenshot1.PNG[/attachment]
Über "Anpassen" kann ich das Plus-Zeichen in die rechte Ecke ziehen, der Pfeil ist dort auch weg - siehe Screenshot3.
[attachment=1]Screenshot3.PNG[/attachment]
Allerdings, wenn ich die Änderung speichere, ist das Plus-Zeichen wie vom Erdboden verschluckt - siehe Screenshot2.
[attachment=0]Screenshot2.PNG[/attachment]
Wie bekomme ich das Plus-Zeichen in der Tableiste von links ganz am Anfang an das Ende des Tabs nach dem "roten Kreuz"?
uwe51
Nach dem Update auf die FF-Version 33.1 hat sich die Ansicht in der Tableiste verändert und lässt sich leider auch nicht mit CTR oder über "Anpassen" wieder wie früher herstellen.
Bis zum Update gestern haben die Tabs links am Rand abgeschlossen - jetzt ist dort ein kleiner grüner Pfeil, dessen Funktion mir nicht klar ist, siehe Screenshot1.
[attachment=1]Screenshot1_links_oben.PNG[/attachment]
Rechts am Ende der Tableiste sind jetzt ein kleiner grüner Pfeil, Funktion ist mir nicht bekannt, und das +-Zeichen für einen neuen Tab, sie Sccreenshot2.
[attachment=0]Screenshot2_rechts_oben.PNG[/attachment]
Dieses Plus-Zeichen war früher direkt am Ende des letzten geöffneten Tabs.
Meine Fragen:
Was bedeuten die neuen Pfeile, welche Funktion haben sie?
Wie kann ich das Plus-Zeichen wieder ans Ende des letzten geöffneten Tabs bekommen?
Grüße uwe51
Nein, das Pop-Up erscheint, wenn man nicht angemeldet ist. Es erscheint nur, wenn man in den Foren "blättert" oder die "Foren-Hauptseite" - die Übersicht aufruft.
Ich jetzt einige Zeit getestet, kein Pop-Up mehr dank Adblock plus mit dem neuen Filter.
Aber ich traue T-Online einiges zu, dann melde ich mich wieder.
uwe51
Boersenfeger
Ah ja, jetzt weiß ich, warum den User Feuervogel nicht verstanden habe:
ich benutze T-Online nicht für Mails, da habe ich Thunderbird.
Aber es gibt hin und wieder Gründe, warum ich in den Foren nachschaue.
uwe51
Bei mir läuft Adblock Plus mit EasyList Germany+EasyList ganz normal.
Beim Rosa Riesen laufen regelmäßig Beschwerden ein, die Antworten sind übel:
das läuft über die Marketingabteilung, da haben die fleißigen Helferlein keinen Einfluss drauf.
Zitronella
das Pop-Up erscheint völlig willkürlich, auch wenn man nicht angemeldet ist.
Übrigens verpufft die Androhung eines Anbieterwechsels völlig, es gibt darauf keine Reaktion.
Intere3ssant ist vielleicht noch, dass andere Kunden der Telekom bereits an dieser Umfrage teilgenommen haben, in der Hoffnung, dass der Spuk dann ein Ende hat:
Pustekuchen, es geht munter weiter.
Danke für Eure Antworten, vielleicht muss ich ja ab und zu damit leben, ärgerlich das Ganze
uwe51
Seit Monaten schon nervt mich auf verschieden Seiten von t-online ein Pop-Up zu einer Umfrage. Dieses Pop-Up erscheint völlig willkürlich und blockiert die gesamte Seite, wenn man es nicht schließt.
Ich nenne es Pop-Up, da ich den genauen Ausdruck dafür nicht kenne.
Man findet es z.B. hier:
https://forum.telekom.de/foren/index.php?2,fid=6666666
oder hier:
https://forum.telekom.de/foren/list/ser…stiges,158.html
usw.
Besteht die Möglichkeit, dass man mit Adblock Plus einen eigenen Filter erstellt, der dieses Pop-Up unterdrückt?
uwe51
Zitat von ostseeNur stelle ich noch einmal meine Frage: Ist Shockwave Flash = Adobe Flashplayer?
Da ich der Meinung bin, dass Du als "alter Hase" den Unterschied genau, sehr genau kennst, gebe ich als "junger Hase" nur den einen Hinweis:
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/faq.html
Mit einem Schmunzeln ganz liebe Grüße von
uwe51
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Ich habe mich für Stylish entschieden, die Ergänzung zu CTR ( Bernd) hatte ich bereits mal getestet, war aber optisch nicht so ganz mein Ding.
Vielleicht macht Aris ja mal das große Ding - wer weiß.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle und besonders edvoldi, 2002Andreas und Bernd..
You made my day.
uwe51
Danke für die schnelle Antwort edvoldi,
muss ich jetzt "Stylish" anlegen/runterladen oder was sollte ich machen?
Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass es möglich ist, das Erscheinungsbild des FF den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen - zumindest für die old-fashioned Generation wie mich ist das wunderbar.
Ich habe aber eine Frage und gleichzeitig eine Bitte:
Besteht die Möglichkeit, dass in der Navigationsleiste die Symbole, wie z.B. das Haus-Symbol für die Startseite, farblich verändert und gustomäßig angepasst werden können? Das wäre natürlich für mich das Nonplusultra, da das grauemausdesign des FF eher suboptimal in der Darstellung ausschaut, mal vorsichtig ausgedrückt.
Ich frage deswegen, weil ich nicht unbedingt eine Erweiterung installieren möchte, die sich evtl. mit dem CTR beißt.
uwe51
Hallo bigpen,
tja, was soll mein letzter Satz wohl sagen:
dass ich mich persönlich zu den "Alten" zähle, die der Meinung von einigen "Experten" nach, den Führerschein schon längst hätten abgeben müssen bzw. jährliche Tests durchführen sollten.
Außerdem beziehe ich mich auf das Posting von Bernd. in Beitrag 30, Zitat:
"...sie müsse sich mit geschätzten 80 noch ans Steuer setzen und Mist bauen - für solche Altersklassen hätte ich eh kaum noch Verständnis, davon abgesehen."
Diese Antwort ist Unfug, weil 1. Userin Fuchsmädchen in Beitrag #28 von Fox2Fox so zitiert wurde:
"Angenommen meine Oma würde jetzt betrunken fahren, würde ich ohne Auto dastehen."
Also eine hypothetische Aussage und nicht Fakt, wie Bernd. unterstellt.
Allerdings ist die Bernd'sche Aussage hier deutlich zu lesen in Beitrag #30:
"...für solche Altersklassen hätte ich eh kaum noch Verständnis, davon abgesehen."
Meine Meinung:
Kein Alkohol und keine Drogen am Steuer. Wer besoffen oder bekifft fährt, gehört drastisch bestraft, er gefährdet alle, die sich gerade auf der Straße in seiner Reichweite bewegen.
Alterscheck, wie Boersenfeger vorschlägt, jein.
Ich kann mit 20 als Rookie schwerhörig sein und mich beim Fahren völlig überschätzen, oder mit 68 noch topfit sein mit den allerbesten Reaktionszeiten. Watt nu?
Lösung:
Jeder Autofahrer, egal wie alt, sollte regelmäßig gecheckt werden - und schon ist Ruhe und die Diskussion beendet.
Für mich übrigens hiermit auch.
uwe51