1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• uwe51
    • 9. Oktober 2015 um 11:11

Gerade habe ich die Version 1.4.1 (finale Version) von CTR installiert. Leider zeigt mir der Add-ons-Manager bei den Erweiterungen jetzt an, dass CTR für den Firefox (Version 41.0.1) nicht verifiziert werden kann.

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28528215/CTR.jpg]

Muss ich damit jetzt leben oder wird eine Änderung zu erwarten sein?
    Ich bin mit CTR vollauf zufrieden, mein Danke geht natürlich an Aris und die fleißigen Helfer.

uwe51

• Win 7 hat Update Einstellung geändert

• uwe51
    • 8. Oktober 2015 um 13:19

Zitronella, wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Ich mach mir auch keinen Kopf wegen der Updates, ärgerlich ist allerdings, dass sich MS über von mir vorgegebene Einstellungen hinweg setzt.
    Das zeigt mir nur, dass sich dieses Unternehmen um seine Kunden nicht schert, ganz im Gegenteil
    Bis 2020 läuft ja noch Windows 7 - und dann schaun mer mal....

uwe51

• uwe51
    • 8. Oktober 2015 um 11:40

Bei mir sind die Update-Einstellungen so festgelegt:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28520551/update.jpg]

uwe51

• uwe51
    • 8. Oktober 2015 um 09:50

Das Update KB3035583 wurde mir heute erneut als "optional" angeboten, obwohl ich es vor längerer Zeit bereits deinstalliert und dann ausgeblendet hatte.
    Heute war es aus den ausgeblendeten Updates verschwunden und wurde eben angeboten. Jetzt ist es wieder ausgeblendet.
    Die Update -Einstellungen wurden nicht verändert, da ist alles beim alten geblieben.

Windows 7 Home Premium SP1 64bit

uwe51

• Windows 10 abwehren wird zum Stress

• uwe51
    • 17. August 2015 um 09:48

Bei mir ist zwar Windows 7 im Einsatz, macht aber nix aus gegenüber Windows 8, Danke pencil.
    Für mich bedeutet das wohl:
    Die Ergebnisse der Suchmeldung ignorieren und mit Missachtung strafen.

uwe51

• uwe51
    • 17. August 2015 um 09:22

bigpen, zunächst Danke für die Antwort und Deinen Vorschlag zum weiteren Vorgehen, ...and here are the results of the Bavarian jury:

KB3035583 ist nicht mehr vorhanden.
    Die von heise.de erwähnte C:\Windows\SysWOW64\GWX\GWX.exe ist schon länger nicht mehr auf dem PC vorhanden.

Aber der Screenshot bei der Suche nach gwx.exe bringt auf dem Laufwerk C: (Systemlaufwerk) folgendes Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.08.15/gxdyrm9nt48d.jpg]

Vom Datum her (03.07.15 und 04.07.15) passt das ja wunderbar zur Vorbereitung für Windows 10 - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Wenn Du nichts Auffälliges erkennst, dann werde ich das "Zeug" mit Missachtung strafen und ignorieren.

uwe51

• uwe51
    • 16. August 2015 um 15:34

Oh, da habe ich ein dickes Fell und sehe das alles nicht ganz so eng.
    Was glaubst Du, was ich in den letzten ca. zehn Jahren an Bewerbungen auf den Schreibtisch bzw. auf den PC bekommen habe.
    Bewerbungen zur Ausbildung, die von den Personen nach Abschluss der "Mittleren Reife" geschickt wurden oder auch Bewerbungen für einen festen unbefristeten Arbeitsplatz als kfm. Angestellte(r) bzw. als Büro-Kfm.

Das Grauen ist leider Realität - aber zurück zu meiner Frage.

uwe51

• uwe51
    • 16. August 2015 um 14:54
    Zitat von angelheart

Uwe Geh zu einen Fachmann

Ironie an:
    Danke für Deine umfassende und vor allem zielgerichtete Antwort. :-??
    Was könnten die Fachfrauen und -männer hier in diesem Forum nicht, was ein möglicher, externer "F(l)achmann kann?
    Sorry, aber Du machst mir mit Deiner Antwort Sorgen. Vielleicht war aber meine Frage auch zu kompliziert.
    Ironie aus.

uwe51

• uwe51
    • 16. August 2015 um 11:57
    Zitat von bigpen

...Das KB3035583 das mir schon im April noch automatisch installiert wurde (damals vertraute ich MS noch mehr oder weniger, jetzt habe ich die Windowsupdate-Einstellungen umgestellt), ist deinstalliert und mit ihm sind nach einem Neustart auch C:\Windows\SysWOW64\GWX\GWX.exe verschwunden...

Hierzu habe ich eine Frage, denn ich habe gerade mal nach der gwx.exe auf dem PC gesucht - dann hat mich bei den Funden fast der Schlag getroffen:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/16.08.15/3ksr9ozrfsk.jpg]
    Wo kommen denn diese "Reste" her?
    Ich habe die Reservierung storniert, entsprechende Updates, die immer wieder angeboten wurden, gelöscht und dann ausgeblendt und habe eigentlich Ruhe vor Windows 10 - habe ich bis vorhin gedacht.
    Kann ich diese Funde löschen oder besser einfach vernachlässigen?

uwe51

• Aktuelle Versionen der Erweiterungen

• uwe51
    • 11. August 2015 um 17:38

Danke an Endor und Road-Runner :klasse: - das war's und ich bin wieder (fast) wunschlos glücklich.

uwe51

• uwe51
    • 11. August 2015 um 17:17

Danke für die Aufklärung, allerdings hatte ich bei CTR die Beta-Version installiert - das wird nicht angezeigt. Außerdem wird nicht gezeigt, dass Versionen signiert sind.
    Aber damit kann ich leben, das wird schon werden - oder auch nicht.

uwe51

• uwe51
    • 11. August 2015 um 17:01

Hallo in die Runde,
    ich habe gerade auf Firefox 40.0 aktualisiert.
    Jetzt fällt mir auf, dass im Add-ons-Manager bei den Erweiterungen und den Plugins die installierte Version nicht mehr angezeigt wird:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/11.08.15/au1ggf48tav.jpg]

Wo kann ich die Versionen finden, oder besser noch, wie kann ich sie sichtbar machen?

Grüße von uwe51

• Bild in pdf integrieren?

• uwe51
    • 9. August 2015 um 11:47

Früher habe ich mit dem Adobe Reader gearbeitet (vor der Cloud) und kann mich erinnern, dass es die Möglichkeit gab, eine PDF mit Schreibschutz zu erstellen.
    Das ging über Werkzeuge und Schutz....
    Bitte die Suchmaschine des Vertrauens benutzen (beim Adobe Reader).

uwe51

• uwe51
    • 9. August 2015 um 11:11

Fox2Fox
    auch hier lässt sich das Bild markieren und sogar bearbeiten (Rechtsklick - einfügen in ein Word-Dokument.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/09.08.15/wu5obavr1p4p.png]

uwe51
    Edit:
    Hier sieht man es genauer:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/09.08.15/14avmd8scnv.png]

• uwe51
    • 9. August 2015 um 10:18

Servus Glanni,
    klappt bei mir sowohl mit Word 2013 als auch mit LibreOffice 5.0 auch nicht.
    Word öffnen > Einfügen > Bilder > Bild aussuchen und einfügen > Datei > Exportieren > PDF/XPS-Dokument erstellen > veröffentlichen > wird bei mir direkt in Sumatra angezeigt und kann mit Doppelklick markiert werden.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Bilder in pdf-Dateien immer markiert werden können.

uwe51

• Windows Activation Technologies - deinstallieren?

• uwe51
    • 7. August 2015 um 10:47

Danke für die Antworten, das Ding bleibt drauf - allerdings deaktiviert.
    Ist das Plugin bei Euch auch vorhanden?
    Die Funktion des Plagifn hatte ich über die Suchmaschine meines Vertrauens bereits herausgefunden, allerdings war ich mir über die Notwendigkeit des Plugins nicht im Klaren.

Danke und ab ins Freibad
    uwe51

• Windows Activation Technologies - deinstallieren?

• uwe51
    • 7. August 2015 um 09:38

Ich bin gestern durch ein Roll-back von Windows 10 wieder zu Windows 7 zurückgekehrt.
    Nun ist mir ein Plugin aufgefallen, dass ich früher nie bemerkt habe - oder es war gar nicht da.

Es geht um "Windows Activation Technologies 7.1.7600.16395" - ich habe es deaktiviert.
    Meine Fragen, da sich das Plugin über das Drop-down-Feld nicht löschen lässt:
    sollte ich es löschen?
    wie kann ich es löschen?

Grüße uwe51

Windows 7 SP1 64-Bit
    Firefox 39.0.3

• Seite hinzufügen

• uwe51
    • 28. Juni 2015 um 09:21

Bei der Erweiterung Classic Theme Restorer geht das über:
    Einstellungen > Adressleiste > Haken bei 'Lesezeichen-Stern' setzen > auf OK klicken > fättisch - Stern ist wieder da.

uwe51

• uwe51
    • 1. Juni 2015 um 08:09

Daumen hoch für die CTR beta7-Version - alles wieder paletti bei mir, herzlichen Dank an Aris:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/01.06.15/9o4u16svndl6.png]

uwe51

• uwe51
    • 31. Mai 2015 um 08:50

Guten Morgen,

gerade habe ich mal die CTR beta4-Version installiert, da sieht der Vofr- und Zurück-Button so aus:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.05.15/gkkgbo468.png]

uwe51

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon