1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rema

Beiträge von rema

• Nach Update auf 14.0.1 keine Videos mehr zu sehen

• rema
    • 19. Juli 2012 um 00:05

MaximaleEleganz, hab gerade gesehen, dass der englische Link von dir war, danke dafür. Leider ist die
    Übersetzung mit dem Translator schrecklich! Ich konnte inzwischen mein Problem lösen, wie oben zu lesen ist.

@Kay, die Datei auf deinem Desktop kann ich ja leider nicht sehen. :) Ich verstehe auch nicht so richtig,
    was du mit "Behandeln von..." und "Programmtestlauf" meinst.
    Habe ja inzwischen mein Problem gelöst, wie du oben lesen kannst.

• rema
    • 18. Juli 2012 um 23:36

Bernd, ich habe deinen Link aufmerksam durchgelesen und einiges probiert. Bernd und Kay, ich kann es kaum glauben, aber meine Videos laufen wieder. Habe folgendes gemacht, hier ist der Link:
    http://support.mozilla.org/de/kb/flash-11…n-firefox-nicht
    Ich habe also im Realplayer "Web-Download und -Aufnahme" wie beschrieben deaktiviert und siehe da, ich kann wieder
    Videos anschauen. Versuches es doch auch mal Kay, vielleicht klappt es ja auch bei dir.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Bernd und Kay.

• rema
    • 18. Juli 2012 um 23:01

Danke Kay dass du mir helfen wolltest. Ich verstehe sowieso kein Englisch, also nützt mir dein Link nicht viel.
    Danke Bernd für deinen Link, ich werde alles durchlesen, aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich mein Problem löse.
    Kann es mit dem Flashplayer zu tun haben? Ich hatte vor einigen Wochen schon mal den neuen Flashplayer 11 entfernt
    und wieder den alten Flashplayer 10 installiert, aber das klappt leider nicht mehr. Nach dem Update auf FF 14
    ist wieder der Flashplayer 11 auf meinem PC. Leider lässt er sich nicht entfernen und der 10-er lässt sich nicht mehr
    installieren, weil er veraltet ist.

• rema
    • 18. Juli 2012 um 22:05

Kay, kannst du mir bitte mal schreiben, wie du das Update rückgängig machst? Ich möchte das auch machen, weiß sonst nicht, was ich machen soll.

• rema
    • 18. Juli 2012 um 21:30

Hallo Bernd, meine Windows-Firewall ist aktiv und ich habe noch nie bei einem Update dort etwas geändert.
    Ich wüsste auch gar nicht, was ich da ändern sollte.

• rema
    • 18. Juli 2012 um 19:48

Ich habe heute das Update auf 14.0.1 gemacht und seitdem kann ich keine Videos mehr anschauen.
    Es erscheint z.B. bei http://www.youtube.com oder bei http://www.ustream.tv nur ein schwarzes Fenster.
    Habe sonst keine Änderungen vorgenommen. Auch nach dem Starten mit deaktivierten Addons habe ich
    das gleich Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

• Myspace ist riesig groß

• rema
    • 1. November 2011 um 01:12

Hallo,
    ich habe soeben die Firewall im Router deaktiviert - leider hat sich nichts geändert, das Problem bei myspace ist
    immer noch das gleiche. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann ???

• rema
    • 1. November 2011 um 00:09
    Zitat von Boersenfeger

Ggf. ist er an sein Lebensende gestoßen...

Das Speedport ist 4 Jahre alt, ich weiß nicht, ob es da schon altersschwach ist... Aber wegen einer einzelnen Internetseite einen neuen Router kaufen würde ich wahrscheinlich nicht. Ich werde aber versuchen, testweise die Firewall im Router zu deaktivieren, vielleicht gelingt es mir ja...

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 19:15
    Zitat von bugcatcher

Du kennst bestimmt wen, der dir dabei vor Ort zur Hand gehen könnte. Normalerweise wird sowas über den Webbrowser administriert (ich mein die adresse zum Interface müsste http://192.168.2.1 sein). Solltest natürlich deine Zugangsdaten parat haben.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Danke erst mal für deine Hilfe.

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 18:03
    Zitat von bugcatcher

Sucht man nach dem Speedport W700V findet man erstaunlich viele Einträge die Probleme mit der eingebauten Firewall nennen, das sich durch nicht korrekt angezeigte Seiten manifestiert. Hast Du Zugriff auf den Router? Könntest Du da testweise die Firewall deaktivieren? Falls nicht...: fühlst du dich fähig den Router zu übergehen und einfach direkt den Rechner ans Modem anzuschließen und dann per DFÜ eine Verbindung zum Internet aufzubauen? So könnte man das Ausschlussverfahren weiterführen.

ich habe das Speedport schon mehrere Jahre, bisher lief immer alles gut. Keine Ahnung, wie man da die Firewall deaktiviert, auch sonst kenne ich mich nicht aus, also den Router übergehen, das ist für mich wohl nicht machbar .... bin nur Laie.

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 17:59

andreas, die Änderungen sind schon länger her, vor etlichen Monaten wurde da einiges geändert.
    Mein Profil war in Ordnung bis vor paar Tagen, also "über Nacht" hat es sich verschoben, keine Ahnung warum.
    Ich hatte ja auch beim Service angefragt, die haben mir versichert, dass alles in Ordnung sei und es läge
    wohl an meinem PC!

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 17:25
    Zitat von 2002Andreas

Dann hat es mit Sicherheit nichts mit den Browsern zu tun.

Ja, so sieht es aus, aber was könnte es sein...

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 17:20
    Zitat von bugcatcher

Beim Router gehts nicht darum, ob Du per WLAN oder LAN dran angeschlossen bist, sondern DASS du an einem Router angeschlossen bist und dieser evtl. eine eingebaute Firewall hat (siehe auch Boersenfeger Hinweis).

Ansonsten könnte man mal einen Test machen. Schnapp dir mal diesen Portable Firefox:
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…refox_7.0.1.exe
    (Dank geht an den guten Cashy für die Bereitstellung: http://stadt-bremerhaven.de/)

Auf dem Desktop oder irgendwo entpacken und die FirefoxLoader.exe ausführen. Schau mal ob in dem Firefox das Problem auch auftritt. Wie gesagt, dass ist nur ein Test.

Vielen Dank, ich hab alles so gemacht, leider ist auch mit dem PortableFirefox keine Änderung da.

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 17:17

Andreas, ich hab die Chronik gelöscht, ich mache das immer manuell. Trotzdem alles beim Alten.

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 17:08

Andreas, habe nochmals alle Cookies und Cache von Firefox, IE und auch GoogleChrome gelöscht, keine Änderung!

Boersenfeger, ich habe keine Fritzbox, ich habe das Speedport W700V.
    Bei Firefox sieht es bei mir genau so aus wie bei dir, habe nachgeschaut. Nur die Chronik lasse ich nicht löschen.
    Rechts bei "Ausnahme - Cookies" steht nichts drin, die Anzeige ist leer.

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 16:34

2002Andreas: Ja, ich habe bei myspace ein eigenes Profil, aber das sieht genau so verschoben aus wie die Startseite.

Boersenfeger: Ich habe natürlich "in der Systemsteuerung deinstalliert" gemeint, habe fälschlicherweise gelöscht geschrieben.

Zitat von bugcatcher

Hier ist ein Filter am Werk. Zu erkennen daran, dass die Style-Informationen (teilweise) fehlen. Diese Dateien werden offensichtlich nicht geladen. Das kann lokal auf dem Rechner passieren (Firewall, Virenscanner, Immunisierer, usw.) oder irgendwo auf dem Weg (z.B. bei einem (WLAN)Router). Schau mal im Antivir, evtl. gibts da irgendwo auch versteckt einen Filter, der passiv bestimmte Domains, Dateiennamen usw. blockiert, selbst wenn der aktive Scanner selbst deaktiviert ist. Im Zweifel auch mal ganz brutal deinstallieren.

Ich kann bei Antivir keinen Filter finden. Keine Ahnung, warum die Dateien nicht geladen werden. In der WindowsFirewall ist meiner Meinung nach alles in Ordnung, auch bei Antivir, habe auch nichts irgendwo blockiert oder blockieren lassen. Einen WLAN-Router habe ich nicht, nur LAN. Mir ist das alles ein Rätsel, weil es ja nur myspace betrifft!

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 12:02

Ja, es ist auch beim Explorer so, also könnte es an meinem System liegen. Aber ich weiß nicht, wie ich das herausfinde.

http://www.pic-upload.de/view-11843737/Document..png.html[/img]

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/31.10.11/xrr3cjf3mtd.png]

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/31.10.11/lwr24zaknm4y.png]

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 11:48

Screenshot folgt später, da ich nicht weiß, wie man das macht. Bei myspace gibts meiner Meinung nach keine Funktion, die Darstellung zu vergrößern, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Ich hatte vor kurzem für 3 Tage den "Firefox Preloader" auf meinem PC, den habe ich aber vor kurzem in der Systemsteuerung wieder gelöscht. Könnte es damit etwas zu tun haben?

• rema
    • 31. Oktober 2011 um 00:08
    Zitat von Boersenfeger

Filtersoftware ist eine Firewall und ggf. sonstig installierte Sicherheitsprogramme. Versuche zunächst mal den Cache und die Cookies zu löschen.

Ich habe alle Cookies, Cache und Chronik gelöscht, alle Addons und Plugins deaktiviert und im abgesicherten Modus
    gestartet, die Windows Firewall und AviraAntivir Premium deaktiviert - leider hat sich nichts verändert. Nur myspace ist rieisig groß, keine andere Internetseite. Ich benutze keine weiteren Sicherheitsprogramme!

• rema
    • 30. Oktober 2011 um 20:00

Was meinst du mit "Filtersoftware", da bin ich jetzt überfragt. Ich habe absolut nichts verstellt in Windows, ich
    verwende Windows Vista. Erst nachdem die myspace-Seite so groß angezeigt wurde, habe ich mal die Auflösung
    verändert, aber ich habe sie wieder wie vorher eingestellt, weil sich ja da alle Internetseiten verkleinern
    oder vergrößern. Alle Seiten, die ich im Internet anklicke, sehe ich "normal", nur myspace ist so groß, was ich
    nicht verstehen kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon