1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Arkos

Beiträge von Arkos

• Zeichen werden nicht richtig dargestellt

• Arkos
    • 17. April 2015 um 17:08
    Zitat von Sören Hentzschel

Nö, das hat noch nie in Firefox funktioniert, weil die Symbole nun einmal eine Schrift sind. Es gab in all den Jahren keine Änderung in Firefox, welche hieran irgendetwas geändert hätte. Dass die Webseite irgendwann einmal keine Symbolschrift verwendet hat, ist die einzige Möglichkeit, wenn das Problem nicht schon immer auf dieser Webseite existierte.

Mh.... es ist ja nicht nur diese Seite. Das wäre kein Problem. Es werden leider immer mehr.

Was ich echt nicht verstehe, diese Schrift muss doch auch irgendwo liegen. Kann man diese denn nicht nachinstallieren? Sind die Schriftarten nicht auch genormt?
    Nutze ich Opera funktioniert es doch auch, obwohl ich eigene Einstellungen nutze. Und das soll FF nicht können?

Ich mag nicht, wenn ich auf andere angewiesen bin. Ich habe meine eigene Einstellung mit der Darstellung.

• Arkos
    • 17. April 2015 um 16:46
    Zitat von Zitronella

Das ist wohl der Link zum obigen Bild: https://www.lieferando.de/lieferservice-pho-viet-berlin-kurt-schumacher-damm#!
    Bei mir erscheinen diese Kästchen nur wenn ich Skripte nicht zugelassen habe auf der Seite per NoSript.

NoScript habe ich nicht installiert...

Den Webseiten die eigenen Schriften erlauben nervt mich etwas... Alles wird "falsch" dargestellt.
    Schön wäre es, wenn es die Möglichkeit gebe, die Zeichen richtig zu sehen und den Webseiten die eigenen Schrift nicht zu erlauben.
    Das hatte ja in alten FF Zeiten alles funktioniert.

• Arkos
    • 17. April 2015 um 16:32
    Zitat von bigpen

Hast du in >Einstellungen >Inhalt >Erweitert hier angehäkelt?

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/17.04.15/lvejrgs2ydww.jpg]

Das war es ... :)

VIELEN LIEBEN DANK! :D

Und ich bin fast verzweifelt....

Auch allen anderen Helfern: Danke schön. Ihr seit ja echt flott hier :)

Gruß Aros

PS: Gibt es keine Möglichkeit beides zu nutzen?

• Arkos
    • 17. April 2015 um 16:12

Hallo,

bitte verzeiht mir, wenn das schon einmal angefragt wurde, aber ich habe wirklich nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Ich habe immer den neusten FF und seit geraumer Zeit werden gewisse Seiten nicht mehr richtig angezeigt. Da es immer mehr Seiten werden, muss eine Lösung her.

Das sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=45912285]

Grün markiert sind die fehlerhaften Zeichen.

Was ist denn da bei mir Wo falsch eingestellt?

Gruß Arkos

• Firefox 3.5.2 verhindert herunterfahren des PCs

• Arkos
    • 25. August 2009 um 03:03

Hallo,

seit ich Windows 7 Ultimate 64 Bit auf dem Rechner habe, habe ich ein komisches Problem.
    Solange FF offen ist, lässt sich der Rechner nicht herunterfahren.
    Erst muss FF geschlossen werden, dann funktioniert dies auch.

Weiß jemand Rat, wie das zu beheben ist?

Danke Arkos

• Immer wieder längere schwere Zugriffe auf die Festplatte

• Arkos
    • 3. Januar 2009 um 21:39

Hallo Endor

An die Dinger habe ich noch gar nicht gedacht.
    Ist irgendwie logisch, denn diese müssen doch auch immer wieder aktualisiert werden.

Danke für den Tipp. :)

• Immer wieder längere schwere Zugriffe auf die Festplatte

• Arkos
    • 3. Januar 2009 um 21:09
    Zitat von Der_Hutmacher

Ich hatte genau dasselbe Problem und habe mal untersucht, welcher Prozess für den hohen Festplatten I/O verantwortlich ist. Verantwortlicher Übeltäter ist die Datei urlclassifier3.sqlite
    Zu finden unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[…].default

Und zwar handelt es sich bei dieser Datei um die Datenbank-Tabelle, worin die Informationen für die in FF3 neu hinzugekommene Phishing/Malware Dedection Engine (quasi das Pendant zum „Phishing Filter“ in IE7) gespeichert werden.

Mein Workaround für das Problem:

Den Phishing-Filter deaktivieren

Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Haken jeweils entfernen bei…

- Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Webseite eingeschätzt wird.
    - Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als Betrugversuch eingeschätzt wird.

Firefox beenden und neu starten und die Festplatte ist mit dem Kaffeekochen fertig ;)

Ich habe weitere Informationen zu diesem Problem im Netz gefunden (ich hoffe es ist kein Feature):
    http://shaver.off.net/diary/2008/05/…and-curveballs/
    https://bugs.launchpad.net/firefox/+bug/215728

Alles anzeigen

Sorry, das ich dieses Thema noch einmal hervorkrame. Aber so einfach ist es wohl nicht.
    Habe mich an deine Anweisung gehalten. Aber das änderte gar nichts.
    Wenn ich FF 3 aufrufe, dann habe ich einige Zeit ca. 1 Min keinen Zugriff mehr auf irgendwas. Die Festplatte wird in Beschlag genommen, der Rechner gelähmt.
    Auch Zwischendurch ist plötzlich dieses Phänomen zu bemerken.
    Praktisch gehört in dieser Zeit der Rechner FF 3. :evil:

Hat man evtl. noch irgendwelche Gedanken/Hilfen zu diesem Thema?

eine Google Toolbar, wie in einem anderen Forum zu lesen habe ich nicht. Virenscanner ist aus, da ich nur auf bekannten Seiten herumschwirre. Der kann es also auch nicht sein. :(

• DownThemAll

• Arkos
    • 26. Juni 2008 um 14:46
    Zitat von boardraider

Umbenennungsschema mit Name und Erweiterung füttern.

Oh ,,, doch so einfach. :) Danke schön.

Liebe Grüße Arkos

• DownThemAll

• Arkos
    • 26. Juni 2008 um 14:11

Hallo,

irgendwie habe ich ein Problem mit DownThemAll. Die Dateien werden alle nur ohne Endung gespeichert. :(

Also statt test.exe nur test; hallo.avi ist hallo.

Wo kann ich das denn einstellen?

Liebe Grüße Arkos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon